Donnerstag, 10. Dezember 2015

* Nr. 27/2015 * Weihnachtstagebuch - christmas daily - Farbenmix

 Erstmal danke Doreen, hellerlittle, Franziska und Herbsti 
für eure lieben Kommentare zum Sternenbrett. Ich habe sie meinem Mann
vorgelesen ;-).

  
Vor ein paar Tagen habe ich noch "kurzentschlossen"
ein Weihnachtstagebuch, oder auch christmas daily genannt,
angefangen. Es hat Tage gedauert bis ich endlich 
angefangen habe, denn ich wußte nicht ob ich es
mit der Chinch binden oder ein Ringbuch aus Graupappe
binden sollte. Welche Größe, welche Gestaltung...naja, ihr wisst
wie das ist, oder?
Als dann der Rohling fertig war, ich habe mich für DINA5 entschieden,
ging es dann doch flott. 


Die ersten Seiten habe ich auch schon fertig. Hier
seht ihr den Anfang.
Das Hintergrundpapier mit der Schrift habe
ich übrigens von purplemint.


Etwas verspätet habe ich auch den Adventskalender
von farbenmix geöffnet. Die Tasche, von der man aber
nicht weiß wie sie fertig aussieht, hat sich sehr interessant
angehört und so nähe ich seit dem 03.12. jeden
Tag ein viertel Stündchen und finde es richtig 
spannend.
So soll die Adventszeit doch sein, oder?


Kommentare:

Stempelhexe hat gesagt…

Hallo Tina.
ein sehr ansprechendes Tagebuch hast Du dir gestaltet, gefällt mir sehr.
Bin schon gespannt, wie deine fertige Tasche aussehen wird.

Liebe Grüße
Ulla

Anke hat gesagt…

Oh Tina das ist ssssoooo eine schöne Idee, finde ich genial, dass Du Dir dafür Zeit nimmst.

Das Buch schaut zauberhaft aus, bin schon auf die weiteren Seiten gespannt.

Herzliche Grüße und ein schönes 2. Adventswochenende
wünscht Dir
Anke

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Tina
wunderbare Ideen für die Adventszeit,meist geht sie vor lauter Geschäftigkeit so schnell vorbei und man nimmt sich dann für das nächste Jahr immer vor mehr Zeit für sich zu haben aber leider gelingt es fast nie umso schöner das du es richtig machst;.)))
hab noch eine schöne Zeit...ggl. Grüße..Petra

margits.bastelstube@kabsi.at hat gesagt…

hallo Tina,
dein Tagebuch ist superschön geworden!
glg
margit

♥ Doreen ♥ hat gesagt…

Das sieht toll aus, dein Tagebuch. Sowas hatte ich vor Jahren auch mal in der Adventszeit, das ist eine schöne Erinnerung.
Du nähst eine Tasche von farbenmix - ich bin gespannt, wie die aussehen wird. Vielleicht sollte ich mich mit diesem Adventskalender mal befassen. Aber ich muss vorher noch einiges anderes nähen und dann ist wohl schon Januar ;)
Liebe Grüße Doreen

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Tina,
dein Tagebuch hast du ganz wundervoll gestaltet. Toll!!!!
Ganz viele liebe Grüße zum 3. Advent
und ein gemütliches Wochenende
Tina

Franziska hat gesagt…

Das ist ein wunderschönes Album geworden. Notizen und Fotos mache ich mir auch, bei mir scheitert es am Ausdrucken...

hellerlittle hat gesagt…

oh was für ein schönes Deckblatt... eine wunderschöne Gestaltung hast du für dein Daily entworfen !!!
Da ich ja Näh - Legastheniker bin erwarte ich gespannt dein Ergebnis
CU hellerlittle