Mittwoch, 31. Dezember 2014

* Nr. 51 * Jahreswechsel


Damit ich das neue Jahr gut im Blick habe, habe ich
einen Taschenkalender für 2015 mit der Cinch gebunden.
Mir hatte das Verpackungspapier von Tanjas Advent-TAGs
so gut gefallen, dass ich es kurzerhand gebügelt
und für den Kalender verwendet habe...Recycling pur ;-).
Bei den Unterteilungen hat mir das envelope punch board geholfen.
Die Kalendervorlagen und noch mehr gibt es übrigens bei Yosemites Scrapbook .
. Vielen Dank Iris!



Und mein kuscheliger Adventkalenderschal 2014 ist auch noch fertig
geworden. Nach dem Waschen und Trocknen hat er
eine Länge von 2,20 m. Verwendet habe ich 5 1/2 Knäuel
Drops Baby Alpaca Silk, gestrickt mit Nadelstärke 3,5.


Nein, das sind keine Bärentatzen....

...das ist unsere Schneekatze!


Odin mußte mir im alten Jahr nochmal einen Riesenschreck
einjagen. Am Montag vormittag ist er um 11 h nochmal
raus und da fing es bei uns an zu schneien und hat
in den nächsten Stunden auch nicht mehr aufgehört.
Um 12.00 habe ich ihn das erste Mal gerufen weil er nirgends zu sehen
war und es so arg schneite. Nichts!
Beim Schneeschippen habe ich gerufen...nichts!
Ich bin mehrmals den Tag um den Block gelaufen...nichts!
Abends zur Fressenszeit...nichts!
Er war die ganze Nacht weg und ich bin morgens wieder auf
die Suche, habe die Nachbarn gefragt, Tasso Bescheid gegeben und
plötzlich um 14h kam er an.
Gott, das braucht kein Mensch...ich war fix und alle!
Nach dem Fressen wollte er gleich wieder raus und hat den
Schnee angeschaut wie ein Weltwunder. Häh??? Wo war der
bitte? Doch eingesperrt? Also ich glaube ja nicht, dass 
er bei dem Wetter rumgestreunt ist.
Auf jeden Fall findet er Schnee klasse, nimmt Anlauf, hopst rein 
und versinkt bis zum Bauch...ein Schneekater!
Jetzt schläft er seelig und mir geht es wieder gut ;-).


Ich wünsche dir einen Guten Rutsch und
für das Neue Jahr 2015 nur das Allerbeste:
Gesundheit, Glück, gute Freunde und
möge alles Gelingen was Du Dir vorgenommen hast.

Danke, dass Du ab und zu (oder ganz oft ;-)) reinschaust und mir wenn
Zeit ist, auch einen lieben Kommentar da lässt.




Kommentare:

Rostrose hat gesagt…

Grins, da musste ich natürlich gleich nochmal "Odin-schauen" kommen ;o)) Er ist wirklich ein Schneekater! Aber als meine beiden jünger waren, gefiel es ihnen draußen auch besser - ich glaube mal, inzwischen tun ihnen schon ein bisserl die Gelenke weh... Gell, man würde gern mit den Katzen sprechen, wenn sie sich draußen rumgetrieben haben - wo sie waren, dass man sich Sorgen gemacht hat, dass sie gut auf sich aufpassen und spätestens um 9 Uhr wieder daheim sein sollen... Aber leider klappt das nicht...
Alles Liebe nochmal und Katerchen-Krauler! Traude

margits.bastelstube@kabsi.at hat gesagt…

hallo tina,
ohweh- dass du da einen schrecken bekommen hast, wenn kater weg ist, kan ich nachvollziehen! gott sei dank ist wieder alles gut und das jahr kann ausklingen. dein kalender ist übrigens ganz wunderbar geworden! toll.
und dein schal ja ebenso. ein wirklich feinehandarbeit.
ich wünsche dir und deinen lieben ein gutes neues jahr, vor allem aber gesundheit!
alles liebe
margit

Jade hat gesagt…

HAPPY NEW YEAR, liebe Tina, viel Glück und Gesundheit vor allem! Und das Miezerl hat euch ja einen gehörigen Schrecken eingejagt - das kann ich so gut nachfühlen, da kommt wirklich Panik auf! Ich drück die Daumen, dass er künftig brav nach Hause kommt!

Allerliebste Neujahrsgrüße, bis bald, herzlichst Jade

PS: Unsere Katzen haben sich gerade panisch hier im Haus versteckt, bin froh, wenn das Geknalle vorüber ist.

Stempelhexe hat gesagt…

Ein Frohes Neues Jahr wümsche ich Dir.
Oh je, was für ein Schreck mit eurem Kater, die Aufregung kann ich nach empfinden.
Dein Schal ist klasse geworden und der Kalender einfach sehenswert, das Papier ist aber auch zu schön.

Liebe Grüße
Ulla

Elfi hat gesagt…

Hallo liebe Tina,
zuerstmal ein ganz fröhliches, gesundes und kreatives neues Jahr wünsche ich dir.
Dein Odin ist einfach eine Wucht. Meine Katzen wollten nie etwas vom Schnee wissen - der war doch nass!!
Gut, dass er wieder nach Hause gefunden hat und du beruhigt ins neue Jahr kommen konntest. Ich freu mich auf viele kreative Anregungen von dir in 2015.
Liebe Grüße
Elfi

Charly hat gesagt…

Lieb Tina,
Dir ein gesundes fröhliches Neues Jahr!
Dein Büchlein ist wunderschön und der Adventsschal gefällt mir sehr in diesem hellen Ton...
Mit Tieren ist es immer wieder, wie mit Kindern, man liebt sie sehr und hat auch die Sorgen: Unser Marty wollte gestern wegen der Knallerei nicht raus. Er hat 25 Stunden durchgehalten und war heute morgen wieder entspannt...
Lieber Gruß, Charly

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Tina
na da hat er euch aber auch einen Schrecken eingejagt ich kann dich sehr gut verstehen,unsere beiden liegen am liebsten den ganzen Tag auf dem Sofa und verschlafen fast Tag und Nacht;.))
Ich wünsch dir ein gesundes und wunderbares neues Jahr mit ganz viel Ideen;.))
ggl. grüße..Petra

Franziska hat gesagt…

Frohes neues Jahr, liebe Tina.
Dein Kalender sieht toll aus. Die Unterteilungen interessieren mich genauer. Wie sind die gemacht?
Lieben Gruß

Liebhaberstücke hat gesagt…

Liebe Tina,
ich wünsche Dir für 2015 ein wundervolles neues Jahr. Viel Glück und Gesundheit.
Glg Christiane

wohnsinniges aus den smilabergen hat gesagt…

Ich denke doch mal Schneekatzen sind eher ein seltener Fall... ;-) ... zumindestens die ich kenne, mögen sich nicht so gerne nass machen.
So denke ich, daß das Katerle vielleicht irgendwo eine kleine Freundin im Trockenen hat?

Liebe Tina, ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes 2015, bei bester Gesundheit und mit wunderschönen Glücksmomenten,

VG Bine

Tanja hat gesagt…

Hey, liebe Tina!
Endlich komme ich mal dazu, dir zurückzuschreiben :) Zum Jahresende gehts bei mir beruflich immer drunter und drüber, aber jetzt ist alles wieder im grünen Bereich und dann schaffe ich vielleicht ja doch mal wieder eine Blog-Routine *lach* jaja, immer diese guten Vorsätze im neuen Jahr *grins*. Ich hoffe dir gehts auch gut! Na, ich schau einfach mal, was du alles Schönes in der letzten Zeit gemacht hast :) Mir fehlt ja immer noch die Muse,leider, denn wenn ich all die schönen Dinge immer so sehe, dann juckt es mich schon :) Sag mal, nur rein aus Interesse *grins*: Du bist nicht zufällig bei Facebook, oder? Falls doch, das wär ja was, denn da trifft man mich dann doch des öfteren *grins*.

Anke hat gesagt…

Liebste Tina,

oweia, da hat Euch Euer Odin ja einen Schrecken eingejagt. Es ist aber auch ein knuffiger Kerl und so ein hübscher Kater.

Dein Kalender ist ein Traum, sowas von schön *schwärm*.

Ich möchte Dir noch ein glückliches, gesundes und kreatives Neues Jahr wünschen, auf das es Dich mit vielen zauberhaften Momenten überrascht.

Herzliche Grüße
von Anke.

Antje hat gesagt…

uih da bin ich aber froh, dass der Kater doch wieder gekommen ist. Da sackt einem doch das Herz in die Hose, oder?!?
Dein Buch/Kalender ist toll und das Gestrickte sieht sooo schoen aus!
Ganz liebe Gruesse aus dem Schwarzwald an Euch alle!