Freitag, 31. Januar 2014

* Nr. 5 *


Die erste Karte habe ich für die Samstags-Inspiration im
Stempelhühnerhof gemacht. Dort heißt das Thema "Stoff".
Der große Schnörkel ist auf Stoff gestempelt und auf 
Papier aufgenäht. Passend zum Thema habe ich noch
einen alten Wäscheknopf mit Distress eingefärbt.


 Die Farbkombi rosa-grün habe ich schon lange nicht 
mehr verwendet. Für einen 80. Geburtstag fand ich
diese Farben aber sehr nett und fröhlich.


Letzte Woche habe ich einen dringenden Auftrag erhalten und natürlich
sofort (naja....2 Tage habe ich schon gebraucht) erledigt:

"Mama, ich brauche neue Vorhänge! Weißt Du, ich bin ja
jetzt bald Teenie (*lach*...spricht das 8-jährige Töchterlein mit 
ernstem Gesichtsausdruck) und da passen die alten Vorhänge
gar nicht mehr!"

"mmmmmhhh....und diese neuen Vorhänge brauchst Du jetzt gleich?!"

"Jaaaaa! *Augenklimper* Mama, die hast Du doch gleich genäht und Stoff hast
Du doch auch noch liegen. Das ist ja nur gerade
und dann oben noch die Schlaufen"

Schon klar! ;-) 
Also ich fand die beige-weiß gestreiften Schlaufenschals
"Teeniemäßiger" :-)


Was tut man nicht alles!

Nachtrag zum letzten Post:
Desiree, Du wolltest gerne wissen welches Socken-
muster ich gestrickt habe. Leider kann ich nicht auf deinen blog, weil Du den
nicht freigeschaltet hast.
Statt den ganzen Schaft 2 li-2re zu stricken habe ich immer mit 2 Reihen
nur rechte Maschen abgewechselt. Also: 2 Reihen 2re-2li, 2 Reihen re.
Ist Mal was anderes und läßt sich am Schluß gut zählen.

Kommentare:

°made by Tanja° hat gesagt…

Oh wieder so tolle Karten, sehr schön meine liebe. Ich bin heute fix und fertig und morgen das Haus voll, soweit ist alles schön gerichtet und die Schnüss tut auch nicht mehr so weh. Ein schönes WE wünsch ich dir
Liebe Grüße Tanja

Franziska hat gesagt…

Breites Grinsen. Sowas wird mir sicher auch noch blühen. Es geht hier langsam schon los...
Die Glockenblume ist bezaubernd!

margits bastelstube hat gesagt…

diese karten sind wieder ein augenschmaus, liebe tina! genau nach meinem geschmack. kompliment!!
glg und schönes wochenende
margit

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Tina,
deine Karten sind wieder wunderschön. Richtig kleine Kunstwerke!!! Die neuen Gardinen fürs Kinderzimmer sehen total süß aus. Ich mag Röschenstoff ssehr gerne und ich muss sagen .... dein kleiner Teenie hat Geschmack (grins)!

Viele liebe Grüße
Tina

Antje hat gesagt…

Thema Stoff prima geloest ! und die zweite Karte gefaellt mir fast noch besser - was ist das denn fuer ein STempel?
... und ja, *lach* die Ansprueche von 'Teenies' sind halt meist einfach anders, als die der Muetter!!

Windmuehle21 hat gesagt…

Liebe Tina,
habe soeben deinen Blog entdeckt - so toll - freue mich schon darauf, mehr von dir zu sehen und zu lesen.
Viele, herzliche Grüße aus der Windmühle
Iris

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

alsooooo DEI KLOANE.. de hot halt an GSCHMACK:::: soooo erwachsen WIA HALT DES MAUSALE halt: IS... gaaaa; UND DEINE karten;;; SAN WIE immer sooo scheeen,,, de gfalln ma volleee guat;;;; HOBS NO FEIN,,, UND DANKE für die.... liabe NACHRICHT.. hob mi volle gfreit,,, bis bald::: BIRGIT:::

Tina Wilhelm hat gesagt…

Hey,

ich habe dich zum "Liebsten Blog-Award" nominiert. Ich würde mich freuen, wenn du mitmachst und vorbeischaust :).

LG Tina