Donnerstag, 28. November 2013

Adventskalender

Zu guter Letzt gibt es noch den Adventskalender für Anna.

Ich war gerade dabei die Brottüten mit Geschenkpapier vom Schweden zu bekleben 
und auf der Suche nach schönen Zahlen, als ich bei Amalie *klick* fündig wurde.
Die kamen wie gerufen.... vielen Dank nochmals!


Der Adventskalender ist gefüllt, die ersten Plätzchen gebacken und die Deko ist auch fertig.....
der 1. Advent kann kommen.

Apropos:
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr am Sonntag das 1. Kalendertürchen bei Kim (Athena) öffnen.
Hier gehts lang *klick*.
Ich freue mich schon drauf.


Ein Geschenk

Und neben Häkeln, Adventsdeko, Adventsbackerei und den üblichen Alltagsarbeiten, stand auch
vor einiger Zeit Tanjas Geburtstag an. Es war wieder gar nicht so einfach, aber ich glaube sie hat
sich gefreut.




Crochet Along Teil 1-9

Zwischenzeitlich ging es mit der Decke natürlich weiter und ich hatte wieder viel Spaß beim Häkeln.
Es ist jeden Freitag und Samstag sehr spannend welche Muster drankommen.
Morgen abend ist es ja wieder soweit ....


Mittwoch, 13. November 2013

Crochet Along Babydecke

Schon am 18. Oktober startete auf dem  blog schoenstricken ein CAL.
Jeden Freitag posten Jessica oder Carina von häkelmonster  eine Anleitung mit 10 Reihen  
Letzten Freitag durften wir dann 20 Reihen häkeln, damit die Decke auch rechtzeitig
zu Weihnachten fertig wird.

Danke für eure Mühe ihr Zwei!

Ich habe erst in der zweiten Woche angefangen weil ich erstens keine Babydecke brauche und 
zweitens keine Decke mehr aus Baumwolle häkeln wollte.
Zwischenzeitlich hat sich aber die
Puppenmutter dafür interessiert ;-).




Da ich aber einfach Lust dazu hatte und hier noch Catania lag, konnte ich der Verlockung
nicht wiederstehen und freue mich jetzt jeden Freitag abend auf die neuen Reihen und Muster.
Langsam kann man zwar erahnen wie die Decke Mal aussehen wird, aber schlußendlich
bleibt es doch eine Überraschung.


Dienstag, 5. November 2013

Buchkarte


 Buchkarten mache ich immer wieder gerne
und besonders nostalgisch, weihnachtlich machen
sie mir so viel Spaß.

Die tolle Anleitung findet ihr bei Stempeleinmaleins.

Diesmal habe ich die Größe aber verändert und
mein "Buch" mißt jetzt 18,5x 14,5




Montag, 4. November 2013

Socken

Auf  Umwegen bin ich dazu gekommen endlich meine allerallerersten Socken zu stricken.
Vor ein paar Wochen saß ich da und begann eine Mütze stricken, 
aber irgendwie wollte ich mich nicht in das Muster einfinden 
und war dauernd am Aufrippeln und Motzen.
Eines Abends sagte ich dann "So, das wars...keine Mütze...mag nicht mehr..."
Mein Mann wollte dann natürlich wissen was los ist und meinte: 
"Wenn es nicht klappt, dann strick mir doch ein paar Socken. Ich würde mich freuen!" 

Ihr glaubt nicht wie lange ich das schon probieren wollte, aber da ich niemand habe, der
mir zeigt wie das mit der Ferse, Spitze usw. funktioniert, habe ich das Sockenstricken 
immer vor mir hergeschoben. 


Dank der tollen Videoanleitung von Nadelspiel (vielen lieben Dank Elizzza!) 
habe ich nun also wirklich meine allerersten Socken gestrickt. 
Alles hat geklappt und sie passen sogar einwandfrei. 
Ich freu mich und mein Mann auch....schön oder?


Wolle: Drops Fabel
 Nadelspiel 2,5
Gr. 42/43  Verbrauch 76 g