Freitag, 2. August 2013

Ferienwerkeleien

Wenn ich das liebe Kind mittags zur Ferienspielaktion gebracht habe, wo 
die Kinder trotz Hitze Riesenpaß haben, dann werkel ich in der kühlen
Wohnung. So sind in der ersten Ferienwoche doch wieder ein
paar Dinge entstanden.

Die Topflappen sind doppelt gehäkelt und aus dem Buch
"Granny Squares auf andere Art". 
Sie sind wirklich schön dick, sodaß man sich nicht die Finger
verbrennt.


Auch diese Handytaschenanleitung hatte ich aus einem ausgeliehenen Buch. Den Außenstoff sowie das
kleine Band habe ich mit einem LaBlanche-Stempel gestaltet und das Blümchen gehäkelt.



Ich mag hängende Grünpflanzen und der Silberregen hat es meinem Mann besonders angetan. Deshalb haben wir dieses Jahr gleich mehrere dieser schönen Pflanze.



Ja und diese Karte ist schon ein bißchen älter. Die Poketcard ist nichts Neues, aber als ich
sie beim Stempeleinmaleins sah, war es Mal wieder eine tolle Anregung, die Spaß gemacht hat.





Danke fürs Reinschauen, macht das Beste aus der Hitze und seit lieb gegrüßt
Tina
Ich krame Mal derzeit weiter in meinen ausgedruckten Nähanleitungen, die 
ich schon ewig machen wollte und kann Euch dann bald noch was Genähtes zeigen.


Kommentare:

Rübe hat gesagt…

Sehr schöne Werke hast Du da kreiert.
Viele Grüße von Birgit

Rostrose hat gesagt…

Liebe Tina, wie schön, mal wieder etwas von dir zu lesen und neue tolel Handarbeiten von dir zu sehen - einfach traumhaft, deine Topflappen, ich glaube aber, ich hätte sie nur zur Zierde, weil sie zu edel zum Verwenden sind. Auch deine anderen Arbeiten - Handytäschchen (Superstoff!), Karte - einfach schön. Und die Silberblattdeko macht sich toll. Immer gut, wenn's auch dem Göga gefällt, gell ;o))
Ganz ganz herzliche rostrosige Grüße, Traude

Ein Dekoherzal in den Bergen hat gesagt…

HALLÖLE,,,, mei de TOPFLAPPERL HAMS MA U TUN ,, de gfalln ma volle GUAT,,, und des HANDY TASCHERL IS VOLL zucka.... scheeen hosc alls gmacht,, fleissig:::: los da no an liabn GRUAß do... BIRGIT

made by Tanja hat gesagt…

Hallo Liebeleien
Dein silberblatt wächst ja wie Unkraut, ich hoffe mein wird auch mal etwas zulegen, aber ist ja noch ziemlich frisch im Kasten, das letzte was ich hatte, war sehr belaust! Also weg damit. Das handytäschchen ist sehr schön geworden, würde sich aber bei mir nicht lohnen*grins* und die topflappens, die erinnern mich eher an seesterne und wenn ich daran denke, dann ist das Meer nicht mehr weit, vielleicht finden wir ja dieses Jahr einen... Also meine liebe mach's gut bis die Tage ( ich habe fertig!!!)
Einen schönen Sonntag wünsche ich dir und lasse dir einen lieben Gruß da

tatjana hat gesagt…

Liebe Tina,
sehr schön ist es hier bei dir.
Ich hab auch das Buch und hab die Sterntopflappen auch schon gehäkelt aber in blau-weiss-rot.
Sehr schön ist auch deine Wimpelkette.
Herzlichst Tatjana

versponnenes hat gesagt…

...wow... sieht alles klasse aus!!!

Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar :O)

♥♥♥
Katja

Anke hat gesagt…

Liebe Tina,

Deine Pflanzen schauen total schön aus, so herrlich üppig.

Und die genähte Handyhülle schaut entzückend aus. Auch die Poketcard ist ein Traum, unglaublich schön.

Ich freue mich sehr, dass Dich meine Post erreicht hat und so gut gefällt.

Herzliche Grüße aus Königstein und ein wundervolles Wochenende
wünscht Dir
Anke

Franziska hat gesagt…

So vielseitig kreativ sein zu können ist doch eine tolle Sache, oder? Ich finde es immer wieder schön, wenn man aus "nichts" etwas Tolles gestalten kann. Das ist Dir wieder gelungen.