Dienstag, 2. Juli 2013

Erdbeerdessert

Leider ist ja die Erdbeerzeit viel zu kurz. 

Erdbeermarmelade habe ich gekocht, Erdbeerkuchen durfte
auch nicht fehlen und dann habe ich mich noch an
einem Dessert im Glas versucht.

Sooooo lecker.....


Mein Rezept für 3 Marmeladengläser

250 g Mascarpone, 1 Becher Naturjoghurt und ein bisschen Zitronensaft mit
70 g Zucker vermischen.
300 g Erdbeeren klein schneiden.
125 g Cantuccini  (ca. 12 Stück) in ca. 100 ml Orangensaft legen.

Ich habe dann 2 oder 3 getränkte Cantuccini unten ins Glas gelegt und sie mit
dem Löffel zerdrückt, da es sonst ein bisschen eng im Glas wird.
Etwas Creme (1-2 EL) darauf, dann Erdbeeren und wieder Cantuccini usw.
Auf die letzte Schicht Erdbeeren habe ich noch etwas Schokolade geraspelt.

Guten Appetit!

Übrigens: die blogger Leseliste scheint ja doch noch zu funktionieren. Vorsorglich habe ich mich
aber bei blog-connect eingeloggt und wer möchte darf mir dort gerne folgen.

Kommentare:

made by Tanja hat gesagt…

Hmm das sieht aber lecker aus!
Hallöchen meine liebe, ganz ganz lieben dank für die liebe Post "mal wieder" es ist immer schön solche netten Briefchen zu bekommen!
Wir hören morgen voneinander , ja? Freu mich schon
GGLg Tanja

Harmony- Tina hat gesagt…

Hallo Tina... das sieht ja lecker aus...Erdbeertiramisu im Becher... am WE habe ich die Freundinnen meiner Tochter zu Besuch 7 Stück..es gibt Erdbeertorte...das Erdbeerdessert wäre auch noch eine gute Idee - möchte eine kl. Erdbeerbuffet machen... lg von der Tina.
ich habe mich nirgendwo angemeldet und vertraue das nunalles so bleibt wie es ist :) lg von der tina

Carola hat gesagt…

Hallo Tina

Ich liebe Erdbeeren und Dein Dessert sieht absolut verführerisch aus! Danke für das Rezept, das werde ich gleich mal notieren.

Schönen Tag noch und liebe Grüsse
Carola

Rita hat gesagt…

Mmmmmmh! Das tönt lecker und sieht auch so aus! habe mir das Rezept gleich mal gespeichert!
Vielen herzlichen Dank für deine antwort betreffend Beute. Ich versuchs mal mit der englischen Anleitung!
Einen schönen Abend wünscht dir Rita

Anke hat gesagt…

WOW das schaut sowas von lecker aus .... hhhhhmmm.

Liebe Grüße
von Anke

vintage-rose Cottage hat gesagt…

Das sieht totallecker aus!!!Erdbeeren müssten das ganze Jahr wachsen ,sie sind so köstlich! Liebe Grüsse Belinda

Sabrina Noesch hat gesagt…

Oh wie lecker, das hätte ich jetzt auch zur Feier des Tages gerne:) vielen Dank für Deinen lieben Kommentar und die Glückwünsche zu meiner Wohnreportage. Ich freue mich sehr. LG Sabrina

Knicklicht hat gesagt…

<3 Vielleicht magst du ja bei mir mal reinschauen. Seit heute gibt es auch eine Verlosung :-)
Liebste Grüße, Nina

lille stofhus hat gesagt…

Yummi!
Das schaut ja lecker aus Tina. Beim nächsten Mal bitte ein Glas für mich mit....lach

LG Mara