Dienstag, 4. September 2012

Teamarbeit

Neulich:
-Schatz, da sind doch immer noch die zwei Löcher in den Fliesen (früher hing da so ein Abreissding aus Plastik). Ich habe hier noch 4 Haken. Könntest Du mir eine Holzleiste zurechtsägen?
- Wann brauchst Du es denn?
- Ach, wenn Du gerade Mal Zeit hast  (mein Mann hätte frühstens im Winter wieder Zeit)
Göttergatte dreht sich um und geht Richtung Holzschuppen.
Da bin ich doch einfach Mal mitgegangen und tatsächlich sucht er nach einer Leiste ;-).
Gesucht, gefunden, gesägt, gebohrt, Haken befestigt...bitteschön! Streichen kannst Du es ja alleine!
 
Ich habe den besten Mann der Welt!
 
Diese Holzspülbürsten verwende ich sehr gerne und ein Spülituch habe ich dann auch noch gestrickt...ein bisschen Kontrastfarbe ;-) und ausserdem will ich auch Mal ausprobieren wie es sich damit abwäscht.
 
 
 
 Tja, und dann kam ein paar Tage später die zweite "Frau" im Haus mit einem Wunsch: am Besten auch sofort und gleich . Sie sagt es aber direkt *lach*.
- Papa, machst Du mir ein Steckenpferd?
- Aber doch nicht heute!
- Papaaaaaaaaaaaa...bitte! *mit den Augen blinzle*. Aus Holz. Du hast doch Holz.....

Also hat der liebste Papa eine Vorlage ausgedruckt und auf eine Holzplatte übertragen, ausgesägt, einen alten Besenstil dran befestigt und zur weiteren Bearbeitung mir in die Hand gedrückt.
Ich habe dann dreimal gestrichen, ein bisschen mit grau gewischt und aus Leinenstoff die Mähne gemacht...fertig! Weiss war die Wunschfarbe von Töchterchen ;-)...wirklich! Ich habe damit nichts zu tun *lach*.

Kommentare:

♥ anusch ♥ hat gesagt…

...Schatz und liebster Papa, der Teppich müsste mal raus...*wimperklimper*

...die Gelegenheit ist günstig, versuchs mal *lach*

Das Steckenpferd ist aber wirklich toll geworden und wie die Mutter so die Tochter, hat Geschmack :)
LG Doreen

artemanoCReativ hat gesagt…

Tja, gell, unsere Männer. Brauchen eigentlich nur immer einen konkreten Schubs mit Augenzwinkern :o))))

Sind halt doch die Besten!

Mil besitos, Christl

Lotta hat gesagt…

Hej,
das ist aber süß geschrieben!
Ja unsere Männer :)
♥lichst
Manuela

Doris hat gesagt…

Guuuuuuuuuter und sehr kreativer Papa, Glückwunsch ;)
Liebe Grüße doris

*♥ made by Tanja ♥* hat gesagt…

Meine liebe Tina tausche deinen Mann und den liebsten Papa bloß nicht ein. Er ist doch nicht wechzudenken wenn er mal eben... Da hast du nicht zu viel versprochen mit der Leiste, passt perfekt! ... Und das große Ungetüm ? Hat es schon einen Weg raus gefunden??? Haste doch schon dran gewöhnt so ohne? Ich könnt auch schon wieder räumen und Schieben!!! So ist das nun mal, ne
Dir noch ein paar schöne Ferientage bis die Tage mal. GGLg Tanja

♥ anusch ♥ hat gesagt…

Jaaa, yeahhh, er ist raus *mitjubel*
Freut mich, dass dieser "Störenfried" im sonst so geschmackvoll eingerichteten Haus endlich weg ist :))
Leg doch einen weißen Teppich hin, damit dein Mann drauf liegen kann ;)
Siehste, manchmal kann sich Frau eben mit Geduld und Dauergeningel letztendlich doch durchsetzen.
LG Doreen

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Tina
was wären wir ohne unsere bessere Hälfte,gerade bei den kleinen Wünschen sind sie unentbehrlich,vor allem aber können sie den blinzelnden Augen nicht widerstehen,das Pferdchen ist einfach traumhaft;.)) Die Dose ist ein alter Mehlsieb,ich find sie soo wunderschön und hoff beim nächsten Flohmarkt noch ein größeres zu ergattern;.))
herzlichste u.ggl. Grüße..Petra

Franziska hat gesagt…

weißt Du, wie lange ich hier schon 4 oder 5 Haken liegen habe? Ich habe es allerdings nicht geschafft, eine Leiste zu nehmen, die Dinger zu montieren und alles weiß anzumalen... *ähäm*
Ihr seid jedenfalls ein tolles Team!

Lenzrose hat gesagt…

Liebe Tina, ich gratuliere dir zu diesen tollen Mann!!!! Hat er toll gemacht sieht echt schön aus. Ich beneide dich.
Ganz liebe Grüße
AgnesD

Carola hat gesagt…

Liebe Tina

Ja, gemeinsam geht alles besser und es ist toll, dass Dein Mann so tatkräftig mithilft. Meiner muss (notgedrungen) derzeit auch sehr viel für mich machen und ich bin sehr froh über seine Hilfe.

Dir möchte ich heute ganz herzlich für die wunderbare Karte danken, die heute gekommen ist, ich habe mich sehr darüber gefreut, auch über die lieben Worte *knuddel*. Es ist schön, hast Du an mich gedacht - auch wenn ich Deinen Geburtstag "verschwitzt" habe, aber ich hatte einfach zu viel anderes um die Ohren.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie eine gute Zeit!

Liebe Grüsse
Carola

Rostrose hat gesagt…

Hej liebe Tina, das ist ja genial - ich gratuliere euch zum eurem "Mann im Haus"!!! Meiner ist mehr so der Typ: "Du willst eine Leiste?" bzw. "Du willst ein Streckenpferd? Na, du weißt ja wo das Werkzeug ist, probier's halt mal." Das ist zwar vermutlich Talente-fördernd, aber lang nicht soooo nett :o)) Toll habt ihr eure Team-Works hingekriegt!!!
Ganz liebe Rostrosengrüße!
Traude

margits bastelstube hat gesagt…

ihr seid wirklich ein tolles team, liebe tine. dein post ist entzücken...
liebe grüße
margit

ChrisTa hat gesagt…

wow, damit könnte ich bei meinen Enkelkindern sicher gut punkten. Sollte ich direkt meinem Mann mal zeigen, damit er sich gleich am WE an die Arbeit machen kann.,
LG chrisTa