Sonntag, 3. Juni 2012

Fadensammler mit Nadelkissen

Schon ewig hatte ich mir diese *klick* Anleitung abgespeichert weil ich den Fadensammler so schön und praktisch fand.
Beim Durchlesen stellte ich dann fest, dass mein englisch  nicht ausreicht und so habe ich das Projekt immer wieder verschoben. Irgendwann sah ich dann Franzis Fadensammler und sie war so lieb und hat mir die Anleitung übersetzt.
Vielen Dank nochmals Franzi, jetzt habe ich ihn endlich genäht.


Leider habe ich beim Nadelkissen nicht aufgepasst und die Schrift steht auf dem Kopf...aber was solls..ich finde es nicht so schlimm. Und ich glaube ich muss das Nadelkissen mehr füllen. Laut Anleitung waren es 250 g Reis...aber das ist doch etwas platt.


Übrigens suche ich immer noch diesen Stoff mit schwarzer Schrift. Klar, für 25 Euro könnte ich ihn kaufen, aber das ist mir wirklich zu viel. Für meinen Stoff habe ich gerade Mal 10 Euro/m gezahlt. Also falls jemand einen Tip hat oder sogar den gesuchten Stoff (das wäre toll!) würde ich mich sehr freuen.

Kommentare:

Harmony- Tina hat gesagt…

Hallo liebe tina...na das sieht ja supertoll aus...habe mir grad die Anleitung angeschaut..also das könnte ich auch nicht übersetzten... ;( - leider habe ich den SToff in Schwarz -nirgendwo so günstig gesehen...aber in rot ist er einfach superschön und wenn ich ws finde - melde ich mich bei dir..und du dich bei mir ... denn in schwarz würde ich ihn auch noch gerne wollen...;-)... dir ein schönes WE- gglg von der tina

Kerstin Bank hat gesagt…

Süße Idee und schön kombiniert, klasse!!!
Kannst du mir evtl. verraten, wo Frau diesen schönen Stoff bekommt, ich finde ihn allerdings in rot auch wunderschön!!!

Schönen Sonntag noch ;-)

Kerstin Bank hat gesagt…

Tolle Idee und farblich total schön umgestezt, klasse!!!
Kannst du Frau evtl. verraten, wo man diesen schönen Stoff bekommt, ich finde ihn übrigens auch in rot wunderschön ;-)

Schönen Sonnatg noch!!!

House No. 43 hat gesagt…

Das sieht toll aus und der Stoff ist wirklich schön! Wollte ich auch immer mal nähen; ich habe mir den Link mal abgespeichert.

LG Sabrina

*♥ made by Tanja ♥* hat gesagt…

Hallöschen...
hust röchel schnief....
dein Fadensammler ist total süß geworden, ich habe auch schon mehrere gemacht ;-) Ich hääte dir noch einen kleinen Tip geben können, du hättest evtl Klare Folie mit einnähen können, dann lassen sich die Fäden besser entfernen! Duschvorhang oder Wachstuch geht auch *zwinker*
dir noch einen schönen Sonntag.
Ich verschwinde jetzt wieder auf die Couch zum husten
Ganz liebe Grüße Tanja

Mit Liebe zum Detail hat gesagt…

Hallo Tina meine Güte das Ding sieht ja toll aus und praktisch obendrein,was bist du doch für ein talentierter Mensch.Tina der Stoff von dir sieht klasse aus,leider kenne ich mich bei Stoffen gar nicht aus,daher kann ich dir auch keinen Tip geben,ich bin aber sicher du wirst gute Tips bekommen.L.G.Edith.

connys blog hat gesagt…

Hallo Tina,
das ist ja eine Superidee alles zusammen zu haben. Bei mir fliegen die Fäden beim Nähen immer auf den Boden ;).
Der Stoff ist ja ein Gedicht-auch in rot-.
LG Conny

versponnenes hat gesagt…

Hej Tina,

sieht super aus!!!! Ist beim Häkeln auch so doof mit englischen Anleitungen. Das macht keinen Spaß. Nun habe ich noch eine dänische... vielleicht schaffe ich es mal irgendwann...


Katja

Franziska hat gesagt…

das sieht toll aus. Und es paßt einfach klasse zu Dir und Deinem Stil. Sehr schön.
Hast Du das Nadelkissen auch noch mit Füllwatte gestopft? Ich hoffe, ich erinnere das richtig, aber ich glaube, man tut erst Füllwatte rein und dann den Beutel mit Reis. Ja, ich hab nochmal nachgeschaut. Also bei mir war's schön prall.
Schön, daß Du das nähen konntest. Das freut mich umso mehr, als Du es ohne Übersetzung wohl nicht genäht hättest? Habe ich richtig verstanden? Dann hat sich es doppelt gelohnt. Na, eigentlich 3-fach, denn Du hast jetzt etwas Superschönes und gleichzeitig Praktisches. :)

Rostrose hat gesagt…

Liebe Tina, ich finde den Stoff auch wunderschön - und ob der jetzt auf'm Kopf steht oder nicht, ist doch völlig egal - sieht einfach toll aus!!!
Alles Liebe, Traude

tinadotcom.com hat gesagt…

Hallo Tina,

Deine Variante sieht aber auch sehr schön aus, mir gefällt der Stoff so gut. Super gemacht! :)

Liebe Grüße, Tina

toko baju anak hat gesagt…

This is a great posting It’s exactly what I was looking for. I like your article.

Produkttesterin Sarah hat gesagt…

Das sieht wirklich klasse aus und es ist auch nicht schlimm das die Schrift verkehrt herum ist, merkt man fast gar nicht. :)

meine Landliebe hat gesagt…

Hallo Tina,
Deine Handarbeit sieht mt dem roten Stoff sehr, sehr schön aus. Ich habe diesen Stoff schon mal woanders gesehen, würde mr sehr gefallen. Würdest Du mir bitte mitteilen, wo man ihn bekommt. Das würde mich freuen.
Danke.
Viele Grüße. Evi

meine Landliebe hat gesagt…

Hallo Tina,
gerade bin ich am Überprüfen meiner Mails, die ich löschen möchte. Du hast mir ja mitgeteilt, wo es diesen schönen Stoff zu kaufen gibt, Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei Dir bedanken. Ich glaube, das ist bei mir untergegangen. Zur Zeit habe ich alle Hände voll zu tun und bin noch zusätzlich beschäftigt, da unsere Hündin neun Welpen bekommen hat und ich hierzu eine Homepage erstelle.
Ich hoffe, Du kannst mir das verzeihen. Ich werde auf jeden Fall öfter bei Dir vorbeischauen.
Für Donnerstag habe ich mir eine Auszeit vorgenommen. Da fahre ich ins Chiemgau und schaue im wunderschönen Geschäft und dem herrlichen Garten von Brigitta vorbei. Freue mich schon darauf, auch wenn es eine Tagesfahrt wird (http://weissertraumzumleben.blogspot.de).
Nun wünsche ich Dir einen schönen Abend und nochmals vielen Dank.
LG Evi