Freitag, 6. Januar 2012

MugRug, Grannykissen und Dose

Beim Aufräumen an meinem Basteltisch ist mir eine weisse Dose (die gibts auch in pink ;-), gefüllt mit Waschmittel) wieder in die Hände gekommen. Die richtige Aufbewahrung für 2 Knäuel Paketschnur, die übereinander in der Dose Platz finden. 2 Löcher in den Deckel, Papier, Schnur und Spitze draufgeklebt....fertig:


Schon im alten Jahr habe ich mit dunkelgrauer Catania Granny Squares "Daisy" gehäkelt.


Mir gefällt das Granny so gut, das ich nur dieses Motiv verwendet habe. Ich habe dann einen weissen Kissenbezug mit Reissverschluss und Stehsaum genäht und die "Grannyplatte" draufgenäht. Es passt farblich sehr gut zu meinem Kuschelquilt.


Einen MugRug, oder auch das gemeine kleine Platzdeckchen ;-), wollte ich auch gerne ausprobieren. Bindings von Hand annähen mag ich gar nicht und so kam mir diese Anleitung von Silke *klick* gerade Recht.
Trotz aller Sorgfalt wurde der MugRug nicht so gerade wie ich es gerne hätte. Also habe ich noch einen gemacht und fertiges Schrägband verwendet.
 Man sieht zwar die Naht, aber so finde ich es ganz ordentlich....auf alle Fälle ist es wunderbar um kleine Reste aufzubrauchen, die wir ja alle nicht einfach wegschmeissen können.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Feiertag.

Kommentare:

Biene hat gesagt…

Ach wie schön!!!
Deine Dose ist toll geworden. Tolles Motiv!!!
Dein Kissen sieht auch klasse aus.
Ich habe noch keines ganz in grau gesehen. Gefällt mir total gut!!!
Und das Deckchen ist wunderschön!
Das sind ja meine Farben!
Ich habe auch viele Stöffchen (eigentlich für eine Decke zugeschnitten - quadratisch). Aber eher in rosa-weiß mit Röschen drauf. Und grüne Teile. Ich könnte mir vorstellen, damit auch mal ein Deckchen zu nähen. Und ein Kissen für meine Tochter.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit deiner Familie und sende Extragrüße für Anna!

Herzliche Grüße, Biene

artemanoCReativ hat gesagt…

Liebe Tina,
ich hab' ja jetzt "Daisy" auch schon ab und zu gehäkelt, aber so in dunkelgrau als Kissen - sieht ¡wow! aus. Erinnert irgendwie an ein altes kunstvollst geschmiedetes Tor (ich bin Fan von altem Schmiedeeisen). Ich bin total begeistert davon.
Mil besitos, Christl

ღmade by tanja ღ hat gesagt…

Hallo liebe Tina, ich kann dir beim nächsten mal vielelicht einen kleinen Tip geben, wie es etwas grader werden könnte!!!
Aber auch wenn es etwas schief ist, sieht es sehr schön aus und wenn erst einmal Flecken drauf sind, dann ägerst du dich ganz bestimmt nicht so dolle *zwinker*
Ansonsten sind deine Sachen wieder sehr schön geworden und ich bedauer es immer noch, das mir diese wenigen Talente nicht gegeben worden sind. Dir ein ganz schönes Wochenende Liebe Grüße Tanja

Anca hat gesagt…

huhu liebe Tina.....
oh wie zauberhaft
du warst ja fleißig
das kissen ist besonders schönnnnnnnnnn!!!!!
hast du eine anleitung für die grannys?
so ein kissen oder 2-3 hätt ich auch gerne....!!!!

Deine dose ist ja jetzt toll und erfüllt auch noch einen tollen zweck,klasse!!!!
und ja so ein tässchen-quilt wollt ich auch schon immer machen....aber wann????
irgendwann!!!!

ein frohes neues noch...
LG Anca

Anca hat gesagt…

liebe tina,du bist ein schatz!!!!
danke!!!!!
wenn ich nicht so doof wäre,hätt ich den link ja auch schon sehen können(ich mal wieder,typischhhhhhhhhhhhh)
Danke und ein tolles wochenende!!!!
LG anca

Conny hat gesagt…

Das Kissen ist ja der Hammer so wie alle anderen Sachen von dir auch.
L.g. Conny

Kreatives von Andrea hat gesagt…

Wunderschöne Sachen zeigst du uns, ich bin ganz begeistert von deinem Kissen, aber auch deine Mug Rug und Dosen sind dir super gelungen....

Und schief finde ich es jetzt überhaupt nicht...

Einen ganz lieben Gruß von Andrea

Franziska hat gesagt…

tolle Werke hast Du gezaubert. Die Paketschnurdose finde ich besonders toll.

BA hat gesagt…

liebe tina
so schön wieder auf deine seite zu sein, ich liebe deine sahcne egal was du machst es ist immer ein traum
ich wünsche dir un deiner familie ein gesundes und glükliches jahr 2012
xoxo BA

versponnenes hat gesagt…

Danke für Deine lieben Worte bei mir!



Katja

Conny's Cottage hat gesagt…

Hallo,

das Grannykissen ist ein Traum.
Was fuer ein schoenes Muster!

Sei lieb gegruesst von Conny

Barbara hat gesagt…

Hab grad deinen Blog entdeckt und bin total begeistert von deinem Granny Kissen - das sieht sehr edel aus. Im Moment bin ich gerade stricksüchtig, aber zu einem so schönen Kissen hätte ich auch Lust :-).
Liebe Grüße,
Barbara

Eva hat gesagt…

Liebe Tina,

Boah, das Kissen aus Daisy's ist der totale Hammer! Wunderwunderschön!!!!!
Und alles andere auch! Toll!
Liebe Grüsse, Eva

Silke hat gesagt…

Hallo Tina, vielen Dank für das Nachnähen des Mug Rugs :-) Auch die anderen kreativen Sachen, die du so machst, gefallen mir sehr! Du bist ja sehr vielseitig.

Anna hat gesagt…

Hallo Tina,

ich bin ganz begeistert von deinem grauen Kissen und würde auch gerne mal eines häkeln. Würdest du mir verraten, wie du den Rand gehäkelt hast?

Vielen Dank und viele Grüße, Anna

123-Nadelei hat gesagt…

Schöne Sachen zauberst Du. Besonders das Kissen gefällt mir. Für Stoffreste sind Deine Untersetzer eine gute Idee.
LG Ute