Samstag, 31. Dezember 2011

Neues Jahr

                                   

Ich wünsche Euch ein gesundes und glückliches Neues Jahr.
Mögen sich 2012 alle eure Wünsche, Hoffnungen und Sehnsüchte erfüllen.

Vielen Dank für eure Besuche, lieben Kommentare und vor allem für eure wunderschönen blogs, die mich inspirieren.
Ich freue mich auf mein fünftes Blogjahr mit Euch.

Dienstag, 27. Dezember 2011

Weihnachten 2011

...ist leider schon wieder vorbei.
Wir hatten ein paar schöne Stunden mit der Familie, hatten es gemütlich, waren gesund und vor allem hatten wir uns.


Spontan ist noch eine kleine Tischdeko für jeden Gast entstanden,

ich habe ein Glücksträumerle in blau gehäkelt und verschenkt,



eine weitere Wendetasche hat auch die Besitzerin gewechselt



und das war meine diesjährige Weihnachtspost von
Anke, Caro, Anusch, Elke, Franzi, Herbsti,

Gabi, Tanja, Antje, Biene und Bianca.

Lieben Dank nochmals!


Donnerstag, 22. Dezember 2011


Ich wünsche Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und hoffe, dass Ihr mit euren Lieben ein paar schöne Stunden verbringen könnt.

Vielen Dank für eure wundervolle Weihnachtspost und das ihr an mich gedacht habt!

Meine Geschenke sind fertig und das letzte habe ich heute morgen verpackt. Das schöne Papier habe ich noch vorgestern entdeckt und ein paar Geschenkanhänger habe ich auch noch gebastelt.


Leider ist der Schnee schon wieder weg, dabei sah das so schön aus.



Dieses Geschenk ist schon ausgepackt und deshalb kann ich es zeigen. Die liebe Antje musste sehr lange auf ein Geburtstagsgeschenk warten und da ich gerade am Nähen war und sowieso die Weihnachtspost verschicken wollte, habe ich ihr auch eine Wendetasche genäht.



Und dann habe ich noch vor Weihnachten ein bisschen Wunscherfüller gespielt und für Tanja  ein Ringbuch in DINA 5 gemacht.



Mehr kann ich leider noch nicht zeigen, aber ein bisschen was kommt dann noch nach den Feiertagen.


Macht es Euch gemütlich, feiert schön und lasst es Euch gut gehen!

Samstag, 17. Dezember 2011

4. Advent

In einer Woche ist es schon soweit und wir haben Heilig Abend.Da will ich Euch doch noch ein paar Karten und Geschenke zeigen, die ich die letzte Zeit gewerkelt habe.





Diese Wendetasche (innen habe ich den Unistoff verwendet) habe ich hier *klick* entdeckt. Es macht Spass sie zu nähen und für den kleinen Einkauf sind Stofftaschen doch etwas Schönes.



Die Buchkarte hat mir auch viel Spass gemacht und sie ist für die liebe Biene vom Seifengarten, weil es gleich mehrere Gründe gab ihr nicht nur eine "normale" Karte zu schicken ;-). Als Füllung habe ich einen Waschlappen gestrickt.



Ich wünsche Euch einen schönen und gemütlichen 4. Advent.

Mittwoch, 14. Dezember 2011

Weihnachtspost, Weihnachtsmarkt und Eulentasche

Die erste liebe Weihnachtspost hat mich von Biene (Seifengarten) und Gabi (paradise) erreicht. Vielen Dank ihr Zwei! Ich habe mich sehr über die schönen Karten gefreut!


Am letzten Sonntag waren wir zum ersten Mal auf  diesem wunderschönen Weihnachtsmarkt, der im und um das Schloss Bollschweil stattfand. Das Ambiente war einfach herrlich (trotz Sonnenschein) und überall brannten Lichter und Kerzen, offene Feuerstellen luden zum Aufwärmen ein und es gab unzählige Stände und liebevolle Details. Nächstes Jahr würde ich da sehr gerne abends hin.






Eine Kleinigkeit habe ich mir mitgenommen und direkt nochmal ein bisschen dekoriert. Der Kerzenständer hat mir schon lange gefallen und so durfte er schnell mit ohne lange darüber nachzudenken ;-).



Und neben Geschenke fertigstellen und Karten schreiben lockt mich fast jeden Tag der Adventskalender von Farbenmix an die Nähmaschine. Der Anfang ist gemacht und ist ein kleines Täschchen zun Einhängen an eine grosse Tasche. Das ist soooo spannend ;-).
Normalerweise wurde eine Eule appliziert, aber das war nicht so meins, also habe ich den schönen "Vogelstoff" angeschnitten und hoffe das meine Stoffwahl nachher bei der grossen Tasche auch gut aussieht. Da werde ich dann aber den Sternenstoff verwenden. Ich hätte ja gerne noch einen weiteren Stoff dazu um ein bisschen "spielen" zu können, aber die Farbabteilung grau gibt in meinem Schrank leider nicht viel her. Mal schauen.....

Samstag, 10. Dezember 2011

3. Advent


Sind Engel nicht etwas Wunderschönes und passen so herrlich in die Adventszeit?

Bei mir gibt es allerdings auch unterm Jahr überall kleine Engelfiguren. Zum Beispiel diese beiden, auf dem nächsten Bild, sind aus Holz und ich habe sie schon vor Jahren auf dem Flohmarkt gekauft. Sie waren aus dunklem Holz und da kamen die süssen Gesichter nicht so raus, dann waren sie Mal Goldfarben und seit 3 Jahren sind sie weiss.




Weihnachtskarten sind auch noch ein paar entstanden und die schönen Wörter von Whiff of Joy  sind dieses Jahr mein Favorit.


Ich wünsche Euch und euren Lieben einen wunderschönen 3. Advent und bedanke mich ganz herzlich für eure lieben Kommentare und Besuche.

Sonntag, 4. Dezember 2011

2. Advent

Auch dieses Jahr habe ich schon rechtzeitig ein paar Weihnachtskarten gebastelt, leider noch viel zu wenig. Aber das ist jedes Jahr dasselbe und ich bin da sicher nicht die Einzigste, oder?
Die gestanzten Bäumchen sind auch bei mir eingezogen und ich finde sie sehr hübsch auf Weihnachtskarten.



Auch als Anhänger an der Plätzchentüte machen sie sich ganz nett: Das Oval habe ich mit Sternen embosst, den Baum mit Distresskissen gewischt und "Adventszeit" aufgestempelt.







Ich wünsche Euch und euren Lieben einen schönen 2. Advent.