Freitag, 26. August 2011

Topflappen und Häkelnadelaufbewahrung

Vor ein paar Wochen habe ich zufällig bei Sandra-Jill gehäkelte Topflappen gesehen. Dank ihrer Verlinkung konnte ich mich auch gleich ans Werk machen und die Technik ausprobieren.
 Es hat wirklich Spass gemacht und die Topflappen sind auch schön dick.
 Zwischendurch habe ich dann noch eine Aufbewahrung für meine Häkelnadeln genäht. Ich hatte mir letztes Jahr eine Anleitung für eine Stifterolle (von Kerstinnaeht ät wordpress, leider kann man nicht mehr auf die Seite zugreifen) ausgedruckt und diese habe ich als Vorlage genommen und abgewandelt.


Danke fürs Reinschauen und ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Montag, 15. August 2011

Nochmal.....

...darf ich Euch ein wunderschönes Geschenk zeigen: die liebe Anke  hat mir diese zauberhafte Karte geschickt und leckere Marmelade gekocht. Die Vögelchen hatten mir so gut gefallen, da hat Anke mir doch glatt noch ein paar Stanzungen in dem hübschen Streichholzschächtelchen eingepackt. Danke meine Liebe!

...habe ich auch noch weitere Grannys für Somalia gehäkelt.

Donnerstag, 11. August 2011

Granny Square Somalia und ein Geschenk

 Franzi hat mich mit diesem wunderschönen Geschenk überrascht. Ein ganz zauberhaftes Nadelkissen und eine wunderschöne Karte. Liebe Franzi, vielen Dank...Du hast mir eine grosse Freude gemacht! Ich hoffe meine Mail ist bei Dir angekommen!?



Diese vier Granny Squares habe ich für die Aktion bei Nadelspiel gehäkelt. Ganz viele Grannys sollen zu einer wunderschönen Decke zusammengestellt werden um dann als Hilfe für Somalia versteigert zu werden. Schaut doch Mal dort vorbei, vielleicht habt ihr auch Lust dieses tolle Granny nachzuarbeiten.