Mittwoch, 22. Juni 2011

Neue Kissenbezüge, Notfalltäschchen

Danke für deinen Besuch! Und falls Du gerne was aus Papier oder mit Stempeln sehen würdest, muss ich Dich leider enttäuschen: meine Stempelecke lockt mich gar nicht.
Aber vielleicht mache ich Dir mit meiner Pfingstrose eine kleine Freude? Sie waren so schön und Ende Mai war die Pracht leider wieder vorbei.

Als im Frühjahr Stoffmarkt in Freiburg war, habe ich mir zwei neue Stoffe mitgenommen und die Bezüge in der Küche erneuert.
Der Stoff in Leinenoptik ist ein Baumwollgemisch, lässt sich wesentlich besser bügeln und passt farblich schön zum vorhandenen Kissen. Leider habe ich zu wenig Stoff mitgenommen und es hat nicht für die Stuhlkissen gereicht (Herbstmarkt ich komme! ;-)).
"Voglio esser bella" = Ich möchte schön sein! Das kann man jetzt auf die Bezüge beziehen oder
auch nicht ;-).






Dieses Notfalltäschchen ist auch noch entstanden, steht griffbereit in der Küche, gefüllt mit Pflaster, Notfallcreme und Papiertaschentüchern und kann so auch schnell mitgenommen werden. "Die kleine für alle Fälle" gibt es bei Gretelies *klick*. Vielen Dank nochmal für die schöne Anleitung!
Ich möchte mir ja schon lange Namensbänder bestellen, aber ich weiss einfach nicht was drauf stehen soll. Ich verkaufe meine Sachen ja nicht und Tinas Hobby ist ja auch nicht so prickelnd als Name....Bettina....B.B.......Tina...handgemacht von Tina (langweilig oder?) Ich weiss es nicht!?

Falls jemand eine Idee hat: sehr gerne her damit.

So habe ich also mit meiner Nähmaschine "Tinas" draufgenäht.


Das war Mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir und ich wünsche Euch einen schönen Feiertag und ein schönes Wochenende.