Samstag, 15. Januar 2011

Patchwork/Häkelkissen und Winterdeko

Da das Wetter im Moment für den Januar viel zu frühlingshaft ist, gibt es für jede Stimmung etwas ;-).
Mir war wieder nach Granny Squares und ein Kissen hatte ich damit auch noch nicht gemacht. Nähen wollte ich aber auch und so habe ich es kombiniert und gleichzeitig geübt einen versteckten Reissverschluss einzunähen. Es hat ganz gut geklappt, nur eine kleine Falte habe ich trotz feststecken und die ist akzeptabel. Die grossen Falten sind schon vom Bekuscheln ;-), denn das Kissen ist natürlich für meine Anna, die gleich darauf geschlafen hat.

Die andere Seite habe ich dann gepatched. Die Windräder (pinwheels) haben mir so gut gefallen und mussten also auch getestet werden.


Die Weihnachtsdeko ist weggeräumt, aber die Zapfen und Schneeflocken dürfen noch ein bisschen bleiben.... es ist ja noch Winter.
Anmerkung für (die andere) Tina: ja, das ist Tissue Tape ;-).
Und noch für Bianca: Danke für den Tipp, jetzt habe ich auch die schönen Kuchengitter.




Danke für euren Besuch und ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende.
Eure Tina

Samstag, 8. Januar 2011

Das fängt ja gut an

2011 ist schon 8 Tage jung und ich habe Euch noch kein Gutes Neues Jahr gewünscht, nicht gebloggt und Euch nicht besucht. Na, hoffentlich geht das nicht so weiter.....

Ich möchte Euch und euren Familien ein glückliches und gesundes Neues Jahr wünschen.
Das letzte Jahr habe ich soviel Neues gelernt, schöne blogs und liebe Frauen kennengelernt, es sind kleine und grosse Freundschaften entstanden (wenn auch leider nur über den PC) und ich freue mich sehr auf ein neues Blogjahr mit Euch.
Danke das ihr immer wieder bei mir vorbeischaut und so treu meinen blog besucht!

An Weihnachten habe ich zwei Geburtstagskalender verschenkt. Iris (Yosemites Scrapbook) hatte eine Anleitung für einen Geburtstagsleporello *klick* eingestellt und ich habe ihre Idee abgewandelt und diese Kalender zum Aufhängen gebastelt.



Für jeden Monat habe ich ein anderes Motiv aufgestempelt:

Und Glück hatte ich auch noch ;-). Bei der Weihnachtsbuchaktion hat "Random" mich gezogen
und ich habe diese wundervollen Sachen bekommen. Vielen Dank Iris! Die Embellis sind so toll und viel zu schade zum verbasteln ;-). Wenn ihr mögt könnt ihr alle Weihnachtsbücher auf Iris blog *klick* anschauen. Es sind ganz tolle Anregungen dabei!