Mittwoch, 14. Dezember 2011

Weihnachtspost, Weihnachtsmarkt und Eulentasche

Die erste liebe Weihnachtspost hat mich von Biene (Seifengarten) und Gabi (paradise) erreicht. Vielen Dank ihr Zwei! Ich habe mich sehr über die schönen Karten gefreut!


Am letzten Sonntag waren wir zum ersten Mal auf  diesem wunderschönen Weihnachtsmarkt, der im und um das Schloss Bollschweil stattfand. Das Ambiente war einfach herrlich (trotz Sonnenschein) und überall brannten Lichter und Kerzen, offene Feuerstellen luden zum Aufwärmen ein und es gab unzählige Stände und liebevolle Details. Nächstes Jahr würde ich da sehr gerne abends hin.






Eine Kleinigkeit habe ich mir mitgenommen und direkt nochmal ein bisschen dekoriert. Der Kerzenständer hat mir schon lange gefallen und so durfte er schnell mit ohne lange darüber nachzudenken ;-).



Und neben Geschenke fertigstellen und Karten schreiben lockt mich fast jeden Tag der Adventskalender von Farbenmix an die Nähmaschine. Der Anfang ist gemacht und ist ein kleines Täschchen zun Einhängen an eine grosse Tasche. Das ist soooo spannend ;-).
Normalerweise wurde eine Eule appliziert, aber das war nicht so meins, also habe ich den schönen "Vogelstoff" angeschnitten und hoffe das meine Stoffwahl nachher bei der grossen Tasche auch gut aussieht. Da werde ich dann aber den Sternenstoff verwenden. Ich hätte ja gerne noch einen weiteren Stoff dazu um ein bisschen "spielen" zu können, aber die Farbabteilung grau gibt in meinem Schrank leider nicht viel her. Mal schauen.....

Kommentare:

Franziska hat gesagt…

so einen Kerzenständer finde ich auch schon seit Jahren toll, aber zu mir hat er es dennoch nicht geschafft. Macht auch nix, wir haben so viele Sachen...
Ah, da ist sie, die Tasche. Sie ist sehr edel geworden. Toll! Und jetzt geht's ja mit der großen Tasche weiter. Die könnte ich mir auch gut in dem "Vogel"-Stoff vorstellen so wie die kleine. Ich bin gespannt, was Du machst. Ich bin an einem Weihnachtsgeschenk dran, vielleicht hole ich am Wochenende auf.

Carola hat gesagt…

Liebe Tina

Du hast schöne Post bekommen. Und Deine Tasche gefällt mir auch sehr gut, richtig chic ist die.

Und ich habe heute auch Post bekommen *knuddel*, auf direktem Weg in die Schweiz *lach*. Ich habe mich sehr über die wunderschöne Karte und Deine lieben Worte gefreut *nochmals knuddel* und sage Dir ganz herzlich danke. Meine Post an Dich ist übrigens auch schon unterwegs.

Schönen Abend und viele liebe Grüsse
Carola

andrella hat gesagt…

Liebe Tina,
der Weihnachtsmarkt sieht gut aus, und wenn man dann noch Post bekommt ist die Adventszeit doch perfekt!
liebe **andrellaglitzergrüße*

Agnes D. hat gesagt…

Hallo Tina,
du hast recht, Weihnachtsmärkte sind am schönsten wenn es dunkel ist und die Lichter brennen. Deine Täschchen sieht super aus.
Ich bin geraden mit einem Mini-Album von 4 Seiten fertig geworden und weder mich dann an meine Weihnachtsbastellei anfangen.
Liebe Grüße
AgnesD