Donnerstag, 15. September 2011

Schulkind

Am Mittwoch war es soweit: unsere "Kleine" wurde eingeschult und wer war wohl aufgeregter? Natürlich ich ;-)! Naja, ich habe unsere Maus ja schliesslich erst auf die Welt gebracht und vor 3 Jahren kam sie doch gerade erst in den Kindergarten ....wo ist nur die Zeit geblieben? Heute war schon der erste richtige Schultag und es scheint alles gut zu sein ;-).
Die Schultüte haben mein Mann und ich natürlich selber gemacht: die Pferdevorlage war ja richtig schön, aber die Schmetterlinge waren furchtbar klein und gar nicht hübsch. Aber ich habe ja meine Stanze und wenn ich schon am durchcuttlen bin...da konnte ich doch auch den Namen aus Moosgummi ausstanzen (ging super gut).
Neben diversen Kleinigkeiten für rosaliebende Mädchen gab es dann auch noch ein Glücksträumerle, das beim besten Willen nicht in die Schultüte passte. Das e-book gibt es bei Silke *klick hier* und es ist sehr gut beschrieben und bebildert und hat mir viel Spass gemacht.


Eine ganz süsse und liebe Überraschung hat uns Gabi (paradise) bereitet. Sie hat diese zuckersüsse Karte
gezaubert, die wie immer ganz toll und genau gearbeitet ist.


Man kann sie noch ein weiteres Mal aufklappen und dann die Einschulungsbilder einkleben.
Liebe Gabi, wir sagen ganz herzlichen Dank! Die Schleife habe ich einfach nicht mehr so schön hinbekommen wie Du ;-).


Kommentare:

Feelings hat gesagt…

Einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt wünsche ich Euch. Das Wunschträumerle ist super geworden.

Wir hatten am Dienstag Schulstart. Immer wieder aufregend und schön.

LG Tanja

Sofies Haus hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe zum Schulstart! Die Pferdetüte hätte unserem Schulkind auch gefallen.-), lg Anja

Domi hat gesagt…

Liebe Tina,
Deiner Kleinen wird die Schule sicherlich Spaß machen!! Die ersten Jahre sind ja die schönsten :-))
Und mit so einer Schultüte kann sie ja nur einen schönen Start gehabt haben - das Kissen ist der Kracher!!!! Wie Du das wieder hinbekommen hast...soooo schön!!!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!!
GGGLG
Domi

♥ anusch ♥ hat gesagt…

Dann nochmals alles Gute für Anna in der Schule und für euch gute Nerven *lach*
Die Tüte ist klasse, ich durfte damals leider keine basteln, das hatte Kindchen schon im KiGa erledigt... und dein Kissen ist ein Traum, das würde meiner Anna auch gefallen :)
LG Doreen

Suendenherz hat gesagt…

Liebe Tina,
ich wünsche deiner Tochter alles Gute zum Schulanfang mit diesem schönen Kissen kann ja nix mehr schief gehen.
Liebe Grüße Manuela

RL-homestyle hat gesagt…

Hallo, bin durch Zufall gera´de in deinem Blog gelandet. Ist das eine schöne Schultüte, aber auch die Karte hat mir sehr gut gefallen.
Euch eine schöne Schulzeit !
lg miriam

Dekoherz hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Schulanfang, lauter nette Lehrer und vor allem: Viel Freude am Lernen!

Des Kissen ist ja zu schön!!

Liebe Grüße
Melanie

artemanoCReativ hat gesagt…

Ich wünsche Deiner Kleinen auch einen guten Schulstart und viel, viel Spass an der Schule weiterhin.

Und die Schultüte ist soooo süss geworden - habt Ihr toll gemacht!

Mil besitos, Christl

Einfachschön hat gesagt…

Hallo liebe Tina,
Glückwunsch zum Schulstart! Die Schultüte & das Kissen sind toll geworden... Ich habe mich auch gefreut, mal wieder eine "Tina-Karte" zu sehen *g*!
Ich wünsch' dir eine schöne Woche!
GLG Bianca

BA hat gesagt…

Liebe Tina
nun ist die kleine Anna ein junges mädchen schon .... wow da kennen wir uns chon so lange ... unglaublich wie die zeit schnell läuft.
diene sachen sind alle wunderschön
ich sende euch liebe grüsse bis bald
xoxo BA

Anca hat gesagt…

oh ein schulkind
meine ist jetzt in die weiterführende gekommen also in die 11. klasse
heul wie schnell die zeit vergeht!
genießt die grundschule.....schwärm

und das kissen ist ja wohl supi schön...ich liebe ja den rosalie-stoff dann noch gehäkelte front,wow
super-schönnnnnnnnnnnnnnnn

lg anca

Biene hat gesagt…

Es war so schön dich und deine süße Maus kennen zu lernen!!!

Jetzt sehe ich auch das Kissen, das du mir gestern beschrieben hast.
Es sieht wunderschön aus. Die Farben von der Häkelseite passen ja perfekt zum Rosalistoff!!!

Ich wünsche dir und deinen Lieben eine gute Woche,
grüße dich ganz herzlich und natürlich auch deine Anna!

Biene

Franziska hat gesagt…

wie die Zeit rast!
Ihr habt Euch ordentlich ins Zeug gelegt! Toll!