Mittwoch, 22. Juni 2011

Neue Kissenbezüge, Notfalltäschchen

Danke für deinen Besuch! Und falls Du gerne was aus Papier oder mit Stempeln sehen würdest, muss ich Dich leider enttäuschen: meine Stempelecke lockt mich gar nicht.
Aber vielleicht mache ich Dir mit meiner Pfingstrose eine kleine Freude? Sie waren so schön und Ende Mai war die Pracht leider wieder vorbei.

Als im Frühjahr Stoffmarkt in Freiburg war, habe ich mir zwei neue Stoffe mitgenommen und die Bezüge in der Küche erneuert.
Der Stoff in Leinenoptik ist ein Baumwollgemisch, lässt sich wesentlich besser bügeln und passt farblich schön zum vorhandenen Kissen. Leider habe ich zu wenig Stoff mitgenommen und es hat nicht für die Stuhlkissen gereicht (Herbstmarkt ich komme! ;-)).
"Voglio esser bella" = Ich möchte schön sein! Das kann man jetzt auf die Bezüge beziehen oder
auch nicht ;-).






Dieses Notfalltäschchen ist auch noch entstanden, steht griffbereit in der Küche, gefüllt mit Pflaster, Notfallcreme und Papiertaschentüchern und kann so auch schnell mitgenommen werden. "Die kleine für alle Fälle" gibt es bei Gretelies *klick*. Vielen Dank nochmal für die schöne Anleitung!
Ich möchte mir ja schon lange Namensbänder bestellen, aber ich weiss einfach nicht was drauf stehen soll. Ich verkaufe meine Sachen ja nicht und Tinas Hobby ist ja auch nicht so prickelnd als Name....Bettina....B.B.......Tina...handgemacht von Tina (langweilig oder?) Ich weiss es nicht!?

Falls jemand eine Idee hat: sehr gerne her damit.

So habe ich also mit meiner Nähmaschine "Tinas" draufgenäht.


Das war Mal wieder ein kleines Lebenszeichen von mir und ich wünsche Euch einen schönen Feiertag und ein schönes Wochenende.

Kommentare:

Anke hat gesagt…

Zauberhaft Deine Pfingstrose liebe Tina, an Pfingsten waren unsere auch schon lange verblüht.

Was macht eigentlich Eure Glanzmispel ? Hat sie dieses Jahr geblüht ? Bestimmt ist sie auch schon ein Stück gewachsen.

Herzliche Grüße
und ein wunderschönes langes WE
wünscht Dir
Anke,
die sich sehr über Deinen lieben Besuch gefreut hat

Mit Liebe zum Detail hat gesagt…

Hallo Bettina,na da schaue ich aber jetzt!Das hätte ich mir nie gedacht das du deine Stempeln mal austauscht gegen Stoffe.Aber toll sehen deine neuen Stücke aus,da werde ich wohl wieder mal vorbei schauen.Bis bald Edith.

Sandra hat gesagt…

Manchmal muss man beim kreativ sein mal die Richung wechseln. Und das ist dir gelungen. Die Kissen sehen klasse aus und das Täschchen ist auch total schick!!

liebe Grüße
Sandra

Franziska hat gesagt…

Liebe Tina, danke für Deine regelmäßigen Besuche und lieben Kommentare. Ich freue mich immer so, wenn Du mir etwas schreibst.
Die Pfingstrose ist ja sooo schön! Irgendwann werde auch ich so eine Schönheit in meinem Garten haben, dann aber in weiß. Mein erster Versuch hat leider nicht geklappt. Irgendwann bestimmt.
Die Kissen passen super bei Euch rein. Zu wenig Stoff mitnehmen, das kenne ich auch. Ach, nein, braucht man nicht, kostet ja auch 'ne Menge und dann kommen die Ideen und schwuppsdiwupps versucht man aus den kleinsten Schnipseln einen großen Schnipsel zu machen. Bei diesem Stoff von Dir natürlich etwas unpraktisch. Also Herbstmarkt: Tina kommt :)
Der Blumenstrauß ist wunderschön.
Meine Idee für Deine Namensbändchen: TinaB. Ich weiß, nichts Spektakuläres, aber ich kenne Dich so. Ok, falls mir noch etwas einfällt, dann sage ich Bescheid. Vielleicht in Richtung Deines Einrichtungsstils?
Die Anleitung habe ich auch schon gesehen und gedacht, ach, nee, brauchste nicht. Vielleicht werde ich mir doch eine solche Tasche nähen, für meine Kinderwagentasche, wenn wir mal unterwegs sind. Hmmmm... *ToDo-Liste wird immer länger* Deine Tasche ist sehr schön geworden.
Liebe Tina, bis bald!

Tina hat gesagt…

Pfingstrosen gehören auch zu meinen Lieblingsblumen und Deine war wirklich eine Pracht.
Deine Eckbank hat sich ja famos verändert, es macht sich toll mit dem neuen Stoff. Überhaupt hast Du ein tolles Händchen dafür.

Ganz liebe Grüße, Tina

Shabby Homedreams hat gesagt…

Hallo liebe Tina,

bitte entschuldige, dass ich dir erst jetzt einen Kommentar schreibe.

Kannst du eigentlich wieder Kommentare schreiben?
Das kleine Notfall Täschchen ist ja wirklich ganz zauberhaft.
Aber noch besser gefällt mir deine Polsterung auf der Eckbank. Der Stoff sieht toll aus.

Ganz liebe Grüße aus dem immer noch sehr schwülen NRW,
Mary

Harmony- Tina hat gesagt…

tina - klasse stoff - den ich da sehe..kannst du mir mehr infos geben über den stoffmarkt in Freiburg..wohne in BW und habe noch nie davon gehört... sieht ech so klasse aus ...sende dir liebe grüsse tina

BA hat gesagt…

was für eine freude ist es hier zu sein liebe tina ............ der stoff möchte ich auch haben ..........
falls du wieder dorthing kommst und diesen stoff wieder findest bitte das hätte ich gerne ein paar meter
knuddel xoxo BA

Doro hat gesagt…

Hallo Tina,
wunderschön sind deine Sachen.
ich bin auch seit kurzen stolze Besitzerin einer brother innovis 550. Leider schaffe ich es nicht, auf Wäscheband zu sticken,meine Machine zieht das Band immer in den Transporteur.
kannst du mir mal einen Tipp geben wie du es machst?
Das wäre wirklich lieb.
Danke Doro