Freitag, 8. April 2011

Karte, Tasche und Granny's

Mein letzter Post ist jetzt schon so lange her und ich glaube es wird wieder Zeit was zu Zeigen. Es ist ja nicht so das ich Nichts gemacht hätte, aber die letzten Wochen habe ich einfach nicht alles auf die Reihe gebracht. Ausserdem hatte ich einfach ein schlechtes Gewissen weil ich es nicht schaffe alle blogs zu besuchen und zu kommentieren, deshalb habe ich das bloggen einfach Mal ein paar Wochen eingestellt. Allerdings kann ich nicht versprechen das es viel besser wird, aber ich versuchs ! Mit Müh' und Not habe ich es geschafft im Februar eine Geburtstagskarte für Gabi zu stempeln. Mir macht das Stempeln ja schon noch Spass, aber ich sitze am Schreibtisch, fange an, stehe wieder auf, stempel und schmeisse weg und lasse es dann doch wieder sein. Da ich unbedingt für einen Quilt die Ragtime-Technik ausprobieren wollte und Anna eine neue Sporttasche brauchte, habe ich ihr zum Geburtstag diese Tasche gemacht. Zu kleine und verrissene Jeans gibt es bei uns genug, rosa Stoff ist auch immer vorhanden und gleichzeitig wurden Restchen verwertet:


Dem Aufruf zum Grannyhäkeln für Japan bin ich auch sehr gerne gefolgt. So konnte ich doch eine Kleinigkeit tun und nicht nur fassungslos auf den Fernseh schauen.

Ein Teil der Grannys ist schon zusammengefügt und ich hoffe sehr das bei der Versteigerung der Decke eine schöne Summe zusammenkommt. Bei "Grossmütterchen" könnt ihr schon einen Teil der Decke anschauen *klick*.


O.k....das war dann Mal wieder ein Melderchen von mir ;-). Ich hoffe es geht Euch gut und bis hoffentlich bald

Eure Tina

Kommentare:

eli hat gesagt…

schöne grannys hast du gezaubert. ich habe mir diese farben auch gekauft. bin aber zur zeit mit einer decke für die couch beschäftigt. :) hab erst angefangen. dauert bestimmt ewig.

liebe grüße eli

anusch hat gesagt…

Ah sie lebt noch ;) Das Stempeln hast du noch nicht verlernt, schöne Karte in deinem typischen Stil. Die Tasche allerdings ist rattenscharf :) superschön.
Schönes WE und lG Doreen

andrella hat gesagt…

Liebe Tina,
vielen Dank für die schönen grannys und die tolle Karte!!!!
ganz liebe andrellagrüße

hellerlittle hat gesagt…

oh wie schön mal wieder ein Zeichen von Tina...
wow 3 ganz tolle Sachen hast du wieder gewerkelt *respekt
aber ich denke die Tasche ist der OberHammer ... die ist so Rattenscharf (trotz rosa*gg)

Ein tolles WE
hellerlittle

Von Herzen hat gesagt…

Hallo Tina,
habe Deine schönen Einträge und gebastelten Werke schon vermisst.
Die Karte ist toll geworden. Fange unter anderm auch wegen Deinem Blog gerade mit dem Stempeln an.
Liebe Grüße und schönes Wochenende
Von Herzen
Christel

Tina hat gesagt…

Oh schön, Du bist noch da. :D Solche Zeiten haben wir alle immer mal wieder und dann tut eine Pause vom Blog richtig gut. Irgendwann packt es einen dann wieder und dann geht es weiter.

Du hast schöne Sachen gemacht! :D

Ganz liebe Grüße, Tina

Papplapapp hat gesagt…

Hallo liebe Tina,

da hast du ja wieder ganz zauberhafte Teilchen gewerkelt. Die Tasche ist super geworden. Ich liebe Ragtime-Quilts. Ich mache die auch sehr gerne...sind so schön kuschelig ;)

Liebe Grüße
Natalie

Landgericht Nr. 7 hat gesagt…

Hallo Tina,

deine Stempelarbeiten finde ich super. Ich habe mir vor einigen Wochen Stempel gekauft und auch schon ein bißchen herumprobiert. Fazit: Es gibt noch viel zu lernen, allein schon die speziellen Fachbegriffe nur bei den Stempelkissen machen mir zu schaffen. Im Internet bin ich auf eine Stempelmesse Anfang Mai in der Nähe von Stuttgart gestoßen, vielleicht werde ich die besuchen.

Diese Tasche wäre auch für meine Tochter ein Traum.

Grüße von
Constanze

Einfachschön hat gesagt…

Hallo Tina,
... bin mal wieder spät dran ;-) - aber ich war am WE krank - so 'ne doof Erkältung, so dass ich nicht mal an bloggen gedacht habe - na gut gedacht habe ich schon dran, aber mir war nicht danach! Jetzt ist wieder alles ok.
Also die Karte ist toll geworden, die Tasche ist bei Annas Freundinnen sicher schon heiß begehrt und sieht genial schön aus und die Grannys... hach, könnte ich doch auch häkeln...
Ich wünsch' dir noch eine schöne Woche!
GLG Bianca

Anke hat gesagt…

Liebe Tina,

schön, dass Du wieder da bist.

Über die Tasche wird sich Deine Tochter riesig freuen und mächtig stolz sein.

Die Grannys schauen ja goldig aus, auch die Karte ist sehr, sehr hübsch geworden.

Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende.

Liebe Grüße
von Anke

Franziska hat gesagt…

liebe Tina, zeig uns Deine tollen Sachen ruhig! Ich gucke gerne.
Die Karte ist wunderschön! Sehr edel, es paßt alles perfekt!
Die Tasche ist der Hammer! Ich finde diese Ragtime-Sachen eigentlich gar nicht so toll und werde sie möglicherweise (man soll ja nie nie sagen *g*) nie ausprobieren, aber die Tasche sieht super toll aus.
Viele nähen jetzt Grannys, aber damit fange ich nicht auch noch an. Nein, nein. :)