Mittwoch, 16. Februar 2011

Schal, Mütze, loop

Zuerst möchte ich mich ganz herzlich für eure treuen Besuche und die lieben Kommentare bedanken.
Ich weiss das ich im Moment eine "treulose Tomate" bin ... aber bei uns ist immer was Anderes und wir sind zur Zeit mit einigen Problemen beschäftigt (uns drei geht es aber gut ;-)).

Zwischendurch sind dann wieder ein paar Handarbeiten entstanden, die ich noch gar nicht gezeigt habe. Aktuell ist Maschenzählen angesagt und ich mache mir einen leichten Schal im Ajourmuster. Da ich ja gedanklich dann doch nicht abschalten kann, habe ich bereits etliche cm wieder zurückgestrickt weil ein Fehler drin war, habe versucht verlorene Maschen wieder einzufangen, habe geflucht....aber doch weitergemacht. Das dritte Knäuel ist angefangen und es sieht so aus als hätte ich das Muster jetzt intus :-).

Und dann möchte ich mich nochmal ganz, ganz herzlich bei Julia (stempelige Bergwelt) bedanken. Julia hat mir ihren Rest Hello Kitty Stoff geschenkt und gleich noch Jerseystoff für die Rückseite. Liebe Julia, vielen Dank!
Irgendwie ist der Schal aber doch zu gross für den kleinen Hals ;-). Er hat einen Umfang von 139 cm und ist 17 cm breit. Ich durfte nur Hello Kitty verarbeiten, da war Anna eisern :-), also gab es nur eine Ziernaht und ein bisschen Band drauf.
Das Nähen wäre auch ratzfatz erledigt gewesen, hätte nicht meine Maschine gestreikt. Ich glaube die Unterfadenspannung stimmt wieder nicht (normalerweise muss ich da bei der brother gar nicht regulieren)....das war schon Mal.
Ich habe gereinigt, frisch eingefädelt, Unterfaden neu aufgespult....wieder geflucht ;-).



Und dann ist da noch die Mütze, die ich nach einer Anleitung von Elizzza (Nadelspiel) gehäkelt habe.

So, jetzt habe ich doch einen Roman getippt, dabei wollte ich mich nur kurz melden....
und jetzt machen wir uns an die Einladungskarten zum Kindergeburtsag.
Seit lieb gegrüsst
Tina

Kommentare:

House No. 43 hat gesagt…

Zauberhafte Sachen hast Du da gestickt.
Der Hello Kitty Schal ist so süß. Ich drücke Dir die Daumen, das die Probleme sich bald auflösen und Ihr zur Ruhe kommt. LG Sabrina

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Tina,
ohhhh - du warst sehr fleissig. Der Sommerschal wird sicherlich toll, du hast dir ein hübsches Muster ausgesucht. Der Hello-Kitty-Schal sowie die Häkelmütze sind allerliebst. Ich werde Sabrina beim Dauemdrücken unterstützen und hoffe, das deine Sorgen sich baldigst in Luft auflösen.
Ganz viele liebe Grüße
Tina

Einfachschön hat gesagt…

Hallöchen Tina,
aha, derzeit ist also häkeln angesagt! Die Mütze ist ja soo zauberhaft und der Häkelschal ist jetzt schon ein Traum. Über den Hello Kitty Schal freut sich deine Tochter sicher auch sehr - das war ja wirklich nett, dass du den Stoff bekommen hast!
Manchmal "zicken" die Maschinchen - hat meine auch schonmal... Hoffe, dass sie bald wieder läuft!
GLG Bianca

Bine´s "White love" hat gesagt…

Tolle Sachen hast Du gemacht liebe Tina. Der Schal sieht wirklich sehr sehr edel aus.
Viele liebe Grüsse und lass Dich ned unterkriegen, Bine

doris hat gesagt…

Was für wünderschöne Sachen du gearbeitest hast!
Ich kann nur sagen/schreiben "FANTASTISCH"!!!

♥liche Grüße
Doris

Franziska hat gesagt…

na, wie schön, daß Du kreativ bist. Und irgendwie mußte ich schmunzeln: beim Nähen mache ich öfter Nähte wieder auf, damit's auch wirklich schön wird, das ist dann bei Dir das Zurückstricken. Aber es lohnt sich. :)

margit hat gesagt…

wow, das ensemble ist richtig herzig geworden. kompliment!
liebe grüsse
margit

Bernadette hat gesagt…

Liebe Tina! Ich habe gerade nach der Brother Innov-is 550SE gegoogelt und bin hier bei dir gelandet. Hübsch hast du´s hier! Eigentlich bin ich ja in der "Vergangenheit" gelandet, bei deinem Beitrag zu der neuen Nähmaschine. Nun sind ja bereits ein paar Jährchen vergangen. Vielleicht kannst du mir ja ein bisschen erzählen (Kommentar bei mir oder Mail an ganzlieb@gmx.at) wie du zufrieden bist? Macht sie öfters solche Faxen? Du würdest mir mit deinen Erfahrungen sehr helfen!
Liebe Grüße
Bernadette

Geli hat gesagt…

Ich bewundere immer die schönen
Sachen die du machst.
Liebe Grüße Geli

Angela hat gesagt…

Hallo, hab grad dein blog entdeckt! Grüße aus den USA!

Willow hat gesagt…

Hi Tina, I love your creations and I want to give you a price. Come see me!
Hugs from Italy
Fabri

Rostrose hat gesagt…

Hallo du Liebe, jetzt musste ich mal schauen, ob's was Neues von dir gibt, weil ich dich schon richtig vermisse - und musste feststellen, dass auch ich wohl ein bisserl "tomatig-treulos" war, weil ich dein letztes Posting offenbar noch nicht kommentiert habe. Dabei sind deine Werke wieder wunderschön!!! Ich hoffe sehr, dass die Probleme, die du angesprochen hast, sich wieder aufgelöst haben - und dass es euch weiterhin gut geht!!!
Alles Liebe, Traude

Gesundheitsprodukte hat gesagt…

This are some very important things, that cant skip from someones outfit.

Miri hat gesagt…

Liebe Tina,
vielen Dank für diese wunderschöne Kosmetiktasche....Es sind genau meine Farben. Ich kann mich gar nicht darin sattsehen.
GLG Miri

lille stofhus hat gesagt…

Hallo Tina,

schöne Sachen hast Du gemacht.
Ich hoffe, es geht Dir gut. Ist so still hier.

Liebe Grüße
Gela

roye hat gesagt…

Great blog- really enjoyed reading it. Have bookmarked you and will check back regular. Please feel free to take a look at my blog...
Cheap Flights to Koh Samui
Cheap Flights to Penang
Cheap Flights to Nanjing