Freitag, 30. April 2010

Peek-a-boo ...

...so heisst die Kartenform, die uns die liebe Antje beim SI im Stempelhühnerhof vorgestellt hat.
Da ich technische Karten sehr mag, hat es mich Mal wieder an den Schreibtisch gelockt und diese Karte ist entstanden.

Die letzten Tage war so wunderbares Wetter, da musste ich einfach die ersten Blumen einpflanzen.
Mal schauen ob der Elfenspiegel dieses Jahr auch wieder so üppig wächst!?


Ich wünsche Euch einen schönen, sonnigen 1. Mai. Bei uns regnet es seit einer Stunde und morgen soll es nicht viel besser sein. Egal...ich gehe Mal einen Kuchen für morgen backen ;-).

Montag, 26. April 2010

Ringbuch

Keine Ahnung warum dieses Ringbuch so lange gedauert hat?
Ich wollte es schon ewig in Angriff nehmen weil mein bisheriger A5-Ordner für Rezepte wirklich eine Schande war. Da war noch Serviettentechnik drauf .........
Lange vor Ostern habe ich dann endlich den Rohling aus Graupappe geschnitten, das Buchbinderleinen in grau und das Papier in weiss waren auch schnell ausgesucht. Dann habe ich alles geleimt und dann lag es da. O.k. der schöne Damaskstempel musste drauf und dann lag es wieder. Als dann Claudia ihre neuen Stempel zeigte ging es ganz schnell...noch drüberlackiert...fertig. Nachdem es fertig schon eine Weile im Einsatz ist, habe ich es heute endlich fotografiert. Tja, so kann das manchmal gehen....


In dieses Fach wandern meine Schmierzettel, die ich noch abschreiben und ausdrucken muss. Leider hat sich das Papier etwas gewellt als ich es mit Klarlack gestrichen habe.
Da ich mich nicht entscheiden konnte wie ich das Besteck anordnen soll, habe ich die Rückseite auch bestempelt

Und hier ist mein Abendprogramm: wie so viele hat auch mich das Granny-Fieber gepackt.

Die Granny Squares haben mich schon im Dezember angelacht als ich sie bei Nadelspiel im Adventskalender sah. Irgendwann war es dann soweit und ich habe doch angefangen. Ein schöner Zeitvertreib vor dem Fernseh oder wenn Anna einen Termin hat und ich warten muss. Wenn da nur nicht die Fäden und das Zusammenhäkeln wären ;-). Aber daran denke ich jetzt noch nicht. Es stehen noch ein paar Quadrate aus.
Danke für eure Treue und eure lieben Besuche!

Sonntag, 25. April 2010

Hallo.....

Bevor wir unseren Sonntagsausflug starten, möchte ich mich doch schnell mit ein paar Schnappschüssen melden.
Ich war die letzte Zeit nur so schreibfaul und hatte irgendwie gar keine Lust zum bloggen, der Tag ging auch immer so schnell rum, irgendwas war immer zu tun und die Sonne lockte uns mittags auch meist nach draussen. Aber ihr kennt das wahrscheinlich auch!?
Ein bisschen kreativ war ich in der Zeit trotzdem (wenn auch nicht so viel wie ich das eigentlich von mir gewohnt bin) und habe ein Ringbuch aus Graupappe hergestellt und bin am Häkeln. Das zeige ich Euch dann auch demnächst.
Für heute gibt es nur ein paar Schnappschüsse und nicht wirklich was Neues....



Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und versuche ganz schnell bei Euch vorbeizuschauen. Ich habe wirklich schon ein schlechtes Gewissen.....