Sonntag, 5. September 2010

Grannydecke und Pulswärmer

Geschafft!
77 Grannys, mindestens 150 Fäden vernäht und eine dicke Umarmung von meiner Anna bekommen ;-).
Die Grannydecke liegt jetzt im Kinderzimmer und es hat Spass gemacht die vielen Quadrate zu häkeln.
Nach 20 Grannys habe ich gemerkt, das es sinnvoller ist immer gleich die Fäden zu vernähen und Reihe für Reihe zusammenzuhäkeln. Die Decke habe ich dann rundum mit festen Mäschen und einer kleinen Bogenreihe umhäkelt.

Angie, ich habe Catania von Schachenmayr verwendet. Im Nachhinein fände ich ein Gemisch besser, denn die Decke ist schon in dieser Grösse ziemlich schwer.




Und da man auf dem Sofa häkeln kann, draussen in der Sonne und nur ein Knäuel und eine Nadel braucht, habe ich gestern mit Pulswärmern weitergemacht (natürlich wieder für Anna ;-))
Das e-book habe ich bei Silke (Glückskreativ) entdeckt und es hat Spass gemacht die Rosatöne aneinanderzuhäkeln. O.k.....es gibt auch hier wieder sehr viele Fäden zu vernähen ;-).
Der Herbst kann kommen!

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag!

Kommentare:

Glückskreativ hat gesagt…

Oh, die sind aber schön geworden! Toll! :-) Freut mich, dass alles geklappt hat! Ich lass liebe Sonntagsgrüße da :-) Herzlich, Silke

Salma hat gesagt…

hallo :)

deine granny-decke ist wuuuuuunderschön :)

ich mochte gehäkeltes bisher nicht so wirklich, aber wenn ich mir die decke so anschaue, muss ich meine meinung einfach ändern ;)

lg
salma

Musenkuesse hat gesagt…

Hallo liebe Tina,
mein Kompliment - deine Granny-Decke ist herrlich geworden. Ich bin mit meinem Exemplar noch längst nicht so weit. Allerdings habe ich mir Weihnachten als Ziel gesetzt, dann soll auch sie fertig sein.

Viele liebe Grüße
komm' gut in die neue Woche!
Tina

Claudia hat gesagt…

Ich breche zusammen, die Decke ist ja der Hammer!!!

LG Daisy71

anusch hat gesagt…

Die Decke ist ja sowas von schön, ich gebe zu, dass ich auch schon mit Grannys geliebäugelt habe, aber mich noch nicht wirklich entschließen konnte - die Menge schreckt mich noch ab *lach*

Finally White hat gesagt…

Tina, ist die süüüüüüß, bin völlig geflasht, die ist ja unglaublich schön!!! Auch haben will!!! Doppelseufz! Du kannst mächtig stolz sein, bin sicher Deine Anna ist überglücklich!!!

Wünsch Dir noch einen wundervollen Sonntag!
Allerliebste Grüße
Birgit (die immer noch hin und wech ist)!!!

agnes hat gesagt…

hallo...
deine Decke ist
traumhaft schön geworden,
ich bin total begeistert,

liebe Grüße
agnes

Antje hat gesagt…

uiiih Tina was ne Arbeit *umfall* ... Hut ab!!! Klar hat Anna sich da gefreut und die gehaekeltn Pulswaermer sind auch wieder der Hit!

Agnes D. hat gesagt…

Ich gratuliere Dir zu Deinem Meisterstück, sieht echt toll aus. sehr schöne Muster haben die Granny´s.
Liebe Grüße
Agnes D.

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Tina
die Grannydecke ist traumhaft geworden du kann richtig stolz darauf sein,deine Anna ist bestimmt sehr glücklich damit::))
ganz liebe Grüße..Petra

Feenraum hat gesagt…

Liebe Tina,
oh die Decke ist traumhaft...die würde in unsere Mädelszimmer auch gut reinpassen,lach...
Liebe Grüße
Silvia

Sofies Haus hat gesagt…

Liebe Tina, deine Decke ist so süß geworden!!Wow!!!GGLG und eine schöne Woche, Anja

Fräulein Klein hat gesagt…

Wunderschön Deine Decke. Ich nehm´s mir ja auch schon seit mind. 2 Jahren vor so eine Decke zu häkeln, aber irgendwie hab ich es noch nicht geschafft! Vielleicht dieses Jahr? Mal sehen!
Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

Anonym hat gesagt…

Oh Tina, die Decke ist fertig. Ganz klasse sieht sie jetzt aus. Ich habe sie ja letzte Woche in Natura gesehen. Echt ein wunderschönes Teil und jetzt, da sie fertig ist, einfach traumhaft.
Die Pulswärmer gefallen mir auch sehr gut, die kann man ja fast brauchen im Moment.

Liebe Grüße
Gabi / Paradise

Anonym hat gesagt…

Oh ,die Decke ist ja wunderschön geworden. Würdest du bitte verraten was für ein Wolle du dafür genommen hast?

Liebe neugierige Grüße
Angie

Anonym hat gesagt…

Danke Tina :-)

Bella hat gesagt…

Die Decke ist wunderschön geworden.....mein Vorbild. Habe auch eine angefangen und das Bild von dir verlinkt, natürlich mit Verweis auf deinen Blog. Ich bin gespannt wann ich meine fertig bekomme. Danke fürsnTeilen. Happy Weekend Bella