Freitag, 10. September 2010

Beutel für Wolle

Als ich die Pulswärmer für Anna gehäkelt habe, lagen ja immer 4 Knäuel Wolle neben mir...nicht gerade praktisch. Also bin ich auf die Suche nach einer Aufbewahrung gegangen.
Puh...ihr wisst wie das ist wenn man in den Weiten des www was sucht?! Um Euch die Sucherei zu ersparen: hier *klick* ist der link zur kostenlosen Anleitung.

Die Aussentaschen habe ich etwas "erweitert" und so kann ich ringsrum 4 Knäuel Wolle reinstecken, die auch nicht rausrutschen wenn man mit dem Faden aus dem Inneren häkelt.
Schere, Nadeln und ein Etui für Stifte haben auch noch Platz. Die Streifen seitlich sind als Haltegriffe gedacht, aber man kann dort auch gut was dranhängen oder eine Nähnadel feststecken. Da mir die Kordel, die ich noch hier liegen hatte, nicht gefallen hat habe ich einfach Paketschnur genommen. Passt doch, oder? Im Inneren habe ich 18 Wollknäuele untergebracht...das dürfte erstmal reichen ;-).
Und wenn Mal nicht gehäkelt oder gestrickt wird, passt der Beutel wenigstens farblich zu meinem Stil :-).



Ich möchte mich ganz herzlich für Eure Besuche und lieben Kommentare bedanken (seit lieb gedrückt).

Kommentare:

amtolula hat gesagt…

Liebe Tina,
der Beutel ist ja der Knaller. Ich hab ihn auch schonmal in einer farbigen Version gesehen, aber in Deiner gefällt er mir viel besser!!!
Ich renn immer mit einem Körbchen durch die Gegend ;o(
Naja, nachdem nähen nicht zu meinen Stärken gehört, wird das Körbchen noch weiter herhalten müssen :o)
Hab noch einen schönen Tag.
GGLG Tanja

anusch hat gesagt…

Wie genial ist das denn und schön noch dazu? Ich hab meine Wolle in so Pappschachteln vom Schweden, nicht grad praktisch muss ich sagen. Aber dein Beutel kommt auf meine Liste - falls ich ja doch noch irgendwann Grannys häkeln muss *lach*.
LG Doreen

Sofies Haus hat gesagt…

Wow der Beutel ist toll! Im ersten Moment dachte ich das wäre eine Schültüte:-)), glg Anja

ღTANJA*s HOMESTYLEღ hat gesagt…

Hallo liebe Tina, ich bin sprachlos...wunderwunderschön...
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Ganz liebe Grüße Tanja

chrissi hat gesagt…

Der Beutel ist wunderschön geworden. Er gefällt mir auch vieeeeel besser als in der bunten Verison.
Die Grannydecke ist der Oberhammer *schwärm*. Die Arbeit hat sich gelohnt.
Liebe Grüße, Chrissi

Papplapapp hat gesagt…

Hallo Tina,
wow... eine wundervolle Arbeit!
Super geniale Idee! Und vielen Dank für den Link zur Anleitung!
Liebe Grüße
Natalie

Deko Flair hat gesagt…

Der Beutel sieht richtig toll aus; Du bist so eine Allroundtalent. GLG Sabrina

hellerlittle hat gesagt…

Du schaffst es doch immer wieder ...
+ich sitze hier und denke so ein SCH**** ich kann doch nicht nähen ...
aber (!!!) zum Glück stricke/häkle ich auch nicht *hihi

Super tolles Teil und wunderschön (praktisch) dazu
R*E*S*P*E*K*T !!!!
LG SWE hellerlittle

Tina hat gesagt…

Nun hast Du mich da liegen und zwar platt und sprachlos vorm Sofa. Mir fehlen die Worte um zu sagen, wie schön ich Deinen Beutel finde.

LG, Tina

Antje hat gesagt…

Klasse Idee Tina!Umsetzung super gelungen!!

Valentina hat gesagt…

Hallo liebe Tina,

danke für die tolle Idee! Ich habe meine Strick- und Filzsachen in einer Stofftasche. Dein Beutel ist viel praktischer und schöner! Ich hoffe, ich habe irgendwann die Zeit, für mich auch so einen Beutel zu nähen.
Und vielen Dank für deine lieben Kommentare!

Herzliche Grüße
Valentina

Einfachschön hat gesagt…

Hallo Tina,
der Beutel ist wirklich MEGAschön geworden - der Stoff ist ein Traum!
Auch die Grannydecke ist wunderschön - da hat sich deine Tochter sicherlich sehr gefreut! Kann man die ggf. vergrößern - sprich: wächst die bei deiner Tocher mit? Ich beneide im Augenblicke alle, die Grannys häkeln können - finde diese Decken und Kissen immer soooo toll!
GLG Bianca

Anke hat gesagt…

Liebe Tina,

Dein Beutel schaut wunderschön aus, der Stoff gefällt mir auch total gut.

Herzliche Grüße
von Anke

Sonja hat gesagt…

Hall Tina,
wow, eine tolle Idee super umgesetzt!
Ich bin begeistert.
Liebe Grüße,
Sonja

Katharina hat gesagt…

Hallo Tina.

Da macht das Häkeln doch gleich noch mehr Spaß.

Ich mag solche praktischen Helferchen, die einem das Leben erleichtern einfach. Und wenn sie dann auch noch so schön sind - umso besser.

Einen guten Wochenstart.
Katharina

herbstnacht hat gesagt…

Oh, das sieht ja wunderschön aus!!! Eine tolle praktische Angelegenheit - ich stricke im Moment nur mit einem Knäuel und habe auch keine Vorräte gehamstert *lach* - aber wer weiß...
Danke für den Link!

Liebe Grüße
herbsti

lauracreativ hat gesagt…

WOW!! Sieht ja bombastisch aus....Klasse!!!
Ich wünsche mir ich könnte auch solche schönen Sachen selber nähen ,aber ich denke das kommt ja noch!!
Wünsche dir weiterhin viel Glück noch und weiter solche tollen Ideen!!
Bis dann Laura aus Köln

Einfachschön hat gesagt…

Hallo Tina,
*g* - ja, bei der Lade mit den Flourish-Stempeln dachte ich auch an dich und du wirst lachen, bei den Engel-Flügeln habe ich auch lange überlegt - habe aber woanders welche gefunden, die etwas kleiner waren!
War auch schon fleißig und habe alle montiert - warte nur noch auf die Lieferung der Holzklötze!
GLG Bianca

Nicole hat gesagt…

Hallo Tina,

ich schaue sooo gern auf Deinem Blog vorbei. Du machst so tolle Sachen, ganz fantastisch!

Mach bitte weiter so!

Herzliche Grüße,

Nicole

jade hat gesagt…

Liebe Tina, das ist der absolute Wahnsinn..........soooo wunderschön und klug durchdacht......was für ein traumhaftes Stück - wie alles, was du zauberst!!!!!!!! Einen kuschligen Herbstabend und gaaanz liebe Grüße,

herzlichst Jade

Franziska hat gesagt…

*Kinnlade runter* Tina, einfach klasse geworden! Super! Echt toll! Ein sehr schönes Werk! Und noch so praktisch! Ich stehe ja auf praktische Sachen :)

Danke für den Tip für den Alex, ich werde noch mehr aufpassen...

Rostrose hat gesagt…

Liebstige Tina, DAS ist ja ein geniales Behältnis! Sieht wunderschön aus und ist gleichzeitig praktisch!!!! Supertoll!
ich wollte mcih auch noch ganz herzlich für deinen lieben Kommentar zu unserem "Lebensfreude-Kochbuch" bedanken! Ja, noch ist es nicht "in Serie gegangen", aber ich glaube, darauf müssen wir nicht mehr als zu lange warten :o) Weil du geschreiben hast, dass du auf deinen magen aufpassen mußt: In diesem Fall wäre das Buch PERFEKT für dich - denn meine Freundin Moni, von der ja sehr viele der aufgenommenen Rezpete stammen, hat eben aufgrund ihrer Magenprobleme damit begonnen, eigene, besonders leicht verträgliche Rezepte zu erfinden! Sie sind also nicht nur kalorienarm, sondern auch "sanft zum Magen". Und da ich oft schon in den Genuss von Monis Kochkunst gekommen bin, kann ich dir garantieren, dass nichts davon nach "Schonkost!" schmeckt!! :o)
Alles Liebe und bis bald, Traude

BA hat gesagt…

liebe tina deine beutel ist so klasse geworden, die idee und die perfektion ist grandios
ich sende dir liebe grüsse
xoxo BA

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Tina
wie beneide ich dich um deine Kreativität,so zauberhafte Sachen und dutz noch äuserst praktisch::))
liebste grüße...petra

Jana hat gesagt…

Hallöchen.
Ist das ein praktischer Beutel wo
allerlei reinpasst und schön sieht er auch noch aus.Finde ich toll.
Liebe Grüße Jana

CherryM. & Klim.Bim. hat gesagt…

Hallo,
das ist wirklich toll geworden und danke das du direkt den link mit bepostet hast. habe es mir direkt abgespeichert.
gruss und kuss eva

ღTANJA*s HOMESTYLEღ hat gesagt…

Hallo liebe Tina, ich hoffe dir geht es gut . Du bist schon so lange untergetaucht und erwarte dich bald wieder zuck. Ganz liebe Grüße Tanja

BA hat gesagt…

liebe tina
ich sende dir liebe grüsse und wünsche dir ein schönes WE
xxoo BA