Dienstag, 3. August 2010

Das Fenster vom Backhäusle

Das alte Fenster vom "Backhäusle" hatte ich Euch ja gezeigt und jetzt ist es an seinem neuen Platz angekommen.
Da der Pflanztrog mit dem Rankgitter morsch wurde, musste was Neues her. Ich wollte gerne 2 alte Fensterläden an diese Stelle, wir haben sie auch abgeholt und dabei das Fenster entdeckt.
Mein Mann war nicht so ganz überzeugt von diesem Projekt, aber er fing an zu planen und zu überlegen und plötzlich hiess es: "Die Läden passen da nicht hin. Wie wäre es mit dem Fenster?"
Ja, o.k....aber dann muss unter das Fenster auch noch was hin. Ich erinnerte mich an die schöne Trennwand die ich auf dem blog von "Schwanennest" gesehen hatte und mein Mann sägte also Bretter und Balken, bohrte, hämmerte und strich.
Plötzlich war es "sein" Projekt ;-) und das Fenster hat sogar noch ein kleines Dach bekommen.
Wo bekommt man aber kleine Dachziegel her? Die normalen Biberschwänze waren zu gross. Aus Holz! Joachim hat also seine ersten Schindeln gemacht und ich finde sie klasse, genauso wie die ganze Abtrennung!
Wisst Ihr was ich aber am Schönsten finde?
Das wir am Schluss immer beide mit dem Ergebnis glücklich sind!







Kommentare:

amtolula hat gesagt…

Wow, liebe Tina, das sieht ja mal klasse aus. Bin restlos begeistert!!! Und das hat Dein Mann komplett selbst gemacht? Respekt!!!!
Ich habe auch Deine Näharbeiten gesehen. Gefallen mir super gut. Sag mal, ist es eigentlich schwer so ein Tatüta zu nähen?
Hab noch einen schönen Abend.
GGLG Tanja

BA hat gesagt…

das siehtsuper aus liebe tina
vlg
xoxo BA

Sabrina aka okimom2girlz hat gesagt…

Sieht total super aus und so einladend!!!! WOW!!! Hugs, Sabrina

Anke hat gesagt…

Sehr, sehr hübsch schaut das aus liebe Tina.

Herzliche Grüße
von Anke

Deko Flair hat gesagt…

Ich bin sprachlos; das sieht absolut traumhaft aus ! Deine Mann hat da ganze Arbeit geleistet. Toll ! Lg Sabrina

Julia hat gesagt…

Meine liebe Tina,

da habt ihr zwei aber ein wahres Meisterstück gezaubert und dann noch das Schindeldach dazu ist geradezu perfekt - Hochachtung!!!

Meine 4 Fenster werden jetzt aus unserer Aplhütte ausgebaut und durch neue ersetzt. Zwei davon bekommt meine beste Freundin, aber ich bin mir sicher, dass mein lieber Mann mir so ein tolles Werk *nicht* baut!!!!

Einen ganz lieben und herzlichen Gruss

Julia

Finally White hat gesagt…

Mei sieht das hübsch aus, liebe Tina, bin ganz begeistert! Dein Mann ist ja ein ganz begabter und so ein gemeinsames Projekt verbindet ungemein und mach t auch noch viel Spaß! Superschön ist's bei Dir!

Wünsch Dir einen zauberhaften Tag, das Packerl ist unterwegs!

Ganz liebe Grüße
Birgit

Franziska hat gesagt…

oooh wie schön! Liebe Tina, das ist echt toll geworden. Kompliment an Deinen Mann!

blauer Mohn hat gesagt…

Tina, das ist ja traumhaft schön geworden - ein rundum gemütlicher Sitzplatz (da ist doch einer hinter dem Fenster?)und ich denke, dein Mann hatte recht, dass die Läden da nicht hinpassten?! Hätten sie doch die tolle Aussicht in den Garten versperrt.

Antje hat gesagt…

Oh wie toll - und was fuer eine Arbeit!!! Sag Joachim liebe Gruesse und er hat das SUPER hinbekommen!! Nun nehmt euch Zeit und geniesst es, jetzt, wo das Wetter noch so einigermassen schoen ist ... viel Spass dabei!

Biene hat gesagt…

Einfach nur SCHÖN !!!

Grüßle aus dem Seifengarten

von Biene

Fines-Cottage hat gesagt…

Wahnsinn!! Das sieht sowas von toll aus........


LG Renate

Agnes D. hat gesagt…

Da ist es endlich, das tolle Fenster!!!! Und ein kleines Dach hat es auch bekommen. Mensch da habt Ihr Euch ein wirklich schöne Ecke geschaffen. Da würde ich auch gern mal verweilen.
Liebe Grüße
Agnes D.

ღLandliebe hat gesagt…

Traumhaft, traumhaft.....!!!!!
Liebe Tina, das sieht ja soooooo schön aus *seufz*
ach...ich hätte ja auch so einige Träume... die ich diesen Sommer eigentlich verwirklichen wollte, aber irgendwie geht gerade gar nicht´s!!!!

Sei ganz lieb gegrüßt und Kompliment an Deinen Mann,
Manuela

Anonym hat gesagt…

Oh wie toll ist das denn geworden. Da hatte Joachim eine gute Idee, und das Dächlein drauf ist das Tüpfelchen auf dem i.
Und nun musst du noch mehr Fenster putzen.
Habe heute den ganzen Tag an dich gedacht. *knuddel*

Liebe Grüße
Gabi / Paradise

Bine´s "White love" hat gesagt…

Wow! Das ist nicht nur eine tolle Idee. Das ist nahezu genial!

Sehr, sehr schön liebe Tina. Gruß, Bine

anusch hat gesagt…

Happy Birthday liebe Tina, hab einen tollen Tag heute und ein wunderschönes neues Lebensjahr.
Deine nostalgischen Haus- und Hofumwandlungen faszinieren mich immer wieder... *na bis auf den blauen Teppich - grins*
LG Doreen

Tina hat gesagt…

Meine Güte, sieht das klasse aus, Tina! Mir war ja schon klar, daß das schön wird, aber soooo schön, das übertrifft meine Erwartungen absolut. *daumenhoch*

LG, Tina

Mosche Lopez Pereira hat gesagt…

Danke fuer einen so intresssanten blog!!!