Sonntag, 4. Juli 2010

Stöffchen

Die letzte Zeit war einfach zu viel los bei uns und bei diesem Wetter wird die Kreativität auch ein bisschen hintenangestellt.

Ein paar Kleinigkeiten gibt es aber wieder zum Zeigen:



Aus einem alten Rest Leinen wurde ein kleines Duftsäckchen das ich bestempelt habe
Das Futter für diesen Korb war eine Auftragsarbeit und da ich gerade am Nähen war, habe ich noch ein passendesTaschentuchtäschchen gemacht.

Das schöne alte Fenster gibt es dann bald an seinem neuen Platz zu sehen. Aus diesem Grund gehe ich jetzt auch zu meinem fleissigen Mann und schaue ob ich sägen oder streichen darf ;-).
Das Fenster stammt aus einem alten Backhäuschen, ist über 100 Jahre alt und wir haben es per Zufall entdeckt und geschenkt bekommen.

Kommentare:

Eve hat gesagt…

Hallo liebe Bettina,

das Fensterl ist wunderherrlichtoll ! Besonders weils noch so gut erhalten ist, ich hoffe, Du lässt die Scheiben drin, und weil es noch son klitzekleinen Ausguck zum Öffnen hat. Ich stelle mir dann immer vor, wer da wohl schon alles raus geguckt hat :-)

Und Dein Korb nebst Tatüta sehen tres chique aus.

Wünsch Dir eine schöne Woche
Eve

blauer Mohn hat gesagt…

Da hast du wieder wundervolle Sachen zusammengetragen und gezaubert - sehr geschmackvoll!
Nach so einem Fenster bin ich schon seit über 20 Jahren auf der Suche, ich würde gerne einen Spiegel draus machen ...

Anonym hat gesagt…

Mensch Tina, das Fenster sieht ja klasse aus. Du hattest mir am Telefon davon berichtet. Super. Das wird bestimmt klasse, wenn es fertig ist.

Und der Korb wird ihm ganz bestimmt super gefallen.

Was du alles machst bei der Hitze. Ich kann gar nicht, habe Loch im Kopf. Wurde genäht. Passiert im Büro *gröhl* Na, ich schreibe es dir mal.

Liebe Grüße
Gabi / Paradise

Rostrose hat gesagt…

Also ich denke mal, für diese Temperaturen bist du ja überdrüberfleißig! Einfach süß, der Korb mit schönem Futter und das Tatütä! Und das Fenster ist ein traumhaftes Stück, überhaupt mit dem "Ausguck", wie Eve das nannte :o)! Bin schon gespannt, wie es nach deiner Verschönerungsaktion aussieht! Sicher wunderbar!

Alles Liebe, Traude

Antje hat gesagt…

Der Korb ist aber wirklich toll geworden und das Duftsaecken find ich eine tolle Idee!!!
Das mit dem Fenster *kicher* also bei uns gibts so ein Markt in Kairo *kicher* da findest du alles so Zeugs - aber ein Glueck kann man nicht alles im Flugi transportieren LOL

Agnes D. hat gesagt…

Hallo Tina.
mensch das Fenster ist ja super toll. Dann bin ich gespannt wo es sein Platz bei Dir bekommt.
Deine Auftragsarbeiten sind auch sehr schön geworden.
Bei der Hitze ist, so glaube ich, jeder froh wenn er überhaupt was gemacht bekommt.

Liebe Grüsse
Agnes D.

jade hat gesagt…

Guten Morgen, liebste Tina,
das Fenster ist sooooooo wunderschön - gerade auch wegen der einen fehlenden Scheibe!!!!! Und was du wieder für himmlische Schätze gezaubert hast - der Korb ist so süß und auch das bestempelte Leinensäckchen!!!! Wenn ich mal wieder mehr Zeit hab, muss ich dir ein paar Löcher in den Bauch fragen ;)) - ich möchte sooo gerne auch mal auf Stoff stempeln....das sieht sooo zauberhaft aus!!!! Eine herrliche Sommerwoche und

allerliebste Grüße, herzlichst Jade

Neike hat gesagt…

Hallo Tina,

da hast du aber ein ganz wundervolles Fenster geschenkt bekommen , es hat wirklich etwas besonderes :o)


Herzliche Gruesse und viel Spass beim Dekorieren.

Neike

Papplapapp hat gesagt…

Hallo liebe Tina,

wow... was für ein tolles Fenster hast du denn da... beneidenswert...

Und der Korb mit dem Taschentuchteil sieht auch zuckersüß aus!

Liebe Grüße
Natalie

andrella hat gesagt…

Liebe Bettina,
das Fenster ist ja der Kracher!
Der Korb mit passendem Tatü ist herrlich romantisch!
ganz liebe Grüße von andrella die sich sehr über deine Glückwünsche freut!

Kalli hat gesagt…

wunderschön Tina, diese Taschent+cherbox....ist sowas schwer zu nähen? Gefällt mir supergut....ganz begeistert bin...

Einfachschön hat gesagt…

Hallo liebe Tina,
das sind ja wunderbare Schätze!
Ganz besonders gefällt mir das Leinensäckchen und das Tatü. Ein Tatü will ich auch schon seit ewigen Zeiten nähen...habe auch die Anleitung schon hier liegen, aber irgendwie bin ich dazu noch nicht gekommen. Diese Woche habe ich einiges genäht, da müßte so ein Tatü doch auch noch zu schaffen sein...
Mal sehen...
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag!
GLG Bianca

P.S.: Habe noch so gefühlte 1000 Stempelfragen... melde mich demnächst mal ;-))

Shabby Homedreams hat gesagt…

Hallo liebe Bettina,

das alte Fenster ist ja wohl ein absoluter Traum.
Was bist du nur für ein Glückspilz, so etwas geschenkt zu bekommen.

Deine neuen Handarbeiten sind dir wirklich sehr gut gelungen und das bei solchen Temperaturen.

Wünsche dir noch eine wundervolle Sommerzeit.

GGLG, Mary

Tina hat gesagt…

Der Korb mit dem Täschchen für Tempos ist ein Traum und das Fenster wird garantiert ebenfalls wunderbar, wenn Du es fertig hast. :D

LG, Tina

Anke hat gesagt…

Liebe Tina,

was für ein schönes Fenster. Und Deine Nähwerke schauen wundervoll aus.

Herzliche Grüße
von Anke

Sofies Haus Blogliste hat gesagt…

Das Fenster ist ja suuuper schön!Soe ein ähnliches in weiß hab ich auch im Garten hängen!GGLG Anja

Sofies Haus hat gesagt…

Jetzt hab ich Dir doch glatt mit meiner Blogliste einen Kommentar hinterlassen tstststs:-))))....GGLG Anja

Julia hat gesagt…

Servus liebe Tina,

dein Nähwerk ist wieder einzigartig und wunderschön geworden *wow*
Ich bin sehr gespannt, was du aus dem alten Fenster zauberst, ich bekomme jetzt 4 alte Walserfenster (sie sind deinem sehr ähnlich, das kleine Zusatzfenster ist allerdings zum Schieben) aus unserer Alphütte, da sie mit neuen, aber passenden Fenstern, bestückt wird. 2 Fenster davon habe ich aber schon meiner besten Frendin versprochen.

Einen ganz lieben Gruss und ein wunderschönes WE

Julia

Kathi hat gesagt…

Hallo Bettina,

gerade bin ich bei Dir reingestolpert und nach einem kurzem Umsehen kann ich nur sagen, wie gut mir gefällt, was Du machst.

Herzlichst Kathi

Franziska hat gesagt…

na, das bleibt ja spannend.

Der Korb mit neuem Futter sieht toll aus. Erinnert mich daran, daß mir der Fernbedienungskorb so auch nicht gefällt. Irgendwann...

Helenas blogg hat gesagt…

what a beautiful window you got...have a nice day/helena