Freitag, 7. Mai 2010

Sommerkleid

Wir haben Regenwetter und Temperaturen wie im Herbst und was mache ich? Ich nähe ein Sommerkleid für Anna ;-). Der Schnitt Oona von farbenmix liegt schon lange hier und vor 2 Tagen haben ich dann endlich angefangen: Schnitt abpausen, Stoff aussuchen, schneiden. Das war mehr Arbeit als das Nähen.
Eigentlich wollte ich noch Verzierungen draufmachen, aber Anna hat sich einen Stoff ausgesucht der gar nicht mehr viel Schnickschnack braucht. Und ausserdem musste ich ja sozusagen erst Mal Probenähen.
Das zweite Teil liegt aber schon angefangen hier ;-)


Diese Karte habe ich auch noch nicht gezeigt. Sie ist für das SI im Stempelhühnerhof: Thema Feiertag. Ich habe mir für den Mai den Tag des (freien) Buches ausgesucht, eine alte Buchseite verwendet und die Dame ist doch wirklich beim Lesen eingeschlafen....


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Kommentare:

connys blog hat gesagt…

Hallo Tina,
na, du bist ja wirklich ein Optimist, ein Sommerkleid im "Herbst" zu nähen.
Das sieht so süß aus. Ja, in diesem Alter lassen sich die Mädels noch bestricken und benähen, habe ich auch immer gerne gemacht, aber leider hört das irgendwann einmal auf. Nun zu deiner Karte,die ist so schön, mit wenigen Mitteln ein kleiens Kunstwerk geschaffen. *hutzieh*.
LG und ein hoffentlich wärmeres und trockeneres Wochenende wünscht
Conny

jade hat gesagt…

Liebste Tina,
das Kleidchen ist soooooo süß und du wirst sehen, am Wochenende wird die Sonne scheinen und das Kleidchen kommt bald zum Einsatz ;))!!!!! Und die Karte ist einfach traumhaft, soooo romantisch!!!!!

Ein herrliches Muttertags-Wochenende und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

BA hat gesagt…

wow karte und kleid sind wunderschön!!
xoxo BA

Einfachschön hat gesagt…

Liebe Tina,
das Kleidchen ist wirklich süß geworden und die Karte ist traumhaft schön - auf anderen Blog interssiert mich meist die Beschreibung nicht so sehr, aber bei dir wäre es sehr hilfreich *g* - muss wohl doch mal Unterricht bei dir nehmen ;-)!
Wünsche dir ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Bianca

Ilona hat gesagt…

ein total süßes Kleid...aber das Rezeptbuch auf deinem Blog ist der HAMMER!
LG Ilona
www.stempelhaus.blogspot.com

Anke hat gesagt…

Liebe Tina,

Deine Karte ist sehr schön geworden, so herrlich romantisch.

Das Kleid für Anna ist ein Traum, ein wundervoller Stoff.

Herzliche Grüße aus Königstein und ein wunderbares Wochenende wünscht Dir Anke

Antje hat gesagt…

Na du bist ja echt ein Allrounder - stempeln,haekeln und jetzt wieder naehen -... alles machste prima!!1

Franziska hat gesagt…

Tina, das Kleid ist ein Traum! Wunder-, wunderschön. Es sieht so leicht aus. Deine Tochter hat einen tollen Stoff gewählt. Oona, ja? Linnea ist ja schließlich doch auch ein Mädchen ;)

Shabby Homedreams hat gesagt…

Hallo liebe Tina,

ganz herzlichen Dank für deine lieben Zeilen und Genesungswünsche.

Leider habe ich immer noch ein paar Sitzungen beim Zahnarzt vor mir. Doch ein Ende ist in Sicht und darüber bin ich natürlich sehr glücklich.

Ich finde dein Sommerkleidchen allerliebst und der Stoff ist ein Traum. Vielleicht kannst du ja damit sogar die Sonne locken *schmunzel*.

Wünsche dir einen ganz wundervollen Start in die neue Woche.

GLG, Mary

Jenny hat gesagt…

Die Karte ist schon schön geworden, aber das Sommerkleidchen ist wirklich der Knaller. Da passt der Schnitt und der Stoff und einfach alles ;)Und die guten Temperaturen kommen bestimmt!!!
LG Jenny

Sofies Haus hat gesagt…

Booooahhr das Kleidchen ist ja soooo süß, kann man das auch kaufen?? Entschuldige bitte, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe! Ich schau aber immer bei Dir rein!!!
GGLG und einen schönen Abend

Sofies Haus hat gesagt…

Liebe Tina, das gibt es doch nicht! Ich sehe gerade als ich wieder auf deine Startseite gehe deine Initialien BB und habe eben zwei ganz alte Kissen fotografiert, die ich morgen in meinen Blog stellen wollte! Sie haben beide die eingestickten Initialien BB...vielleicht hast Du ja Interesse??? Alles Liebe Anja

ღLandliebe hat gesagt…

Liebe Tina,
das Kleidchen ist sooooo zuckersüß.....bin auch gerade dabei für meine Nichte eins zu nähen.

Ganz liebe Grüße
Manuela

Zitronenfalter hat gesagt…

Wooow, die Karte ist ja der absolute Oberhammer!