Freitag, 21. Mai 2010

Der alte Stuhl

Der alte Stuhl ist mir "zuhause" in die Hände gefallen. Es war wohl mehr so: "Oh, ein alter Stuhl...der ist aber schön" "Nimm ihn mit!" ;-)
Man sitzt auf diesen alten Stühlen sehr bequem und im Gegensatz zu unseren bisherigen Esszimmerstühlen hört man beim Draufsitzen auch kein Quitschen oder Ruckeln.
IHR wisst auf was ich raus will!!!!
Im Schlafzimmer steht noch so ein alter Stuhl der zum Kleiderablegen genutzt wird....4 brauche ich....die zwei Dekostühle vielleicht....ach, da sind die Sitzplatten kaputt....egal, das wird schon alles...ich streiche jetzt erstmal die 2 Stühle....
So kreisten meine Gedanken beim Streichen und als ich fertig war habe ich dann wirklich noch den Esszimmertisch gestrichen. Ich habe ja schon lange immer eine weisse Tischdecke draufliegen und für die Stühle habe ich sogar kurze Hussen genäht. Aber das war nur die Übergangslösung und die fehlenden 2 Stühle werden auch noch zu mir finden oder ich zu Ihnen ....



Der verschnörkelte Stuhl links macht sich ja wirklich gut, aber er ist lang nicht so bequem. Angeschliffen habe ich auch nicht so sehr weil ich erst Mal schauen will wie schnell die ersten richtigen Gebrauchtsspuren dran kommen.

Ich wünsche Euch ein schönes Pfingstfest und hoffe für uns alle das wir jetzt endlich Frühlingswetter bekommen.

Kommentare:

Sofies Haus hat gesagt…

Oh liebe Tina, der ist ja toll geworden!!!Und bei Dir zuhause sieht es wunderschön aus!!!GGLG anja

connys blog hat gesagt…

Hallo Tina,
ist ja wirklich toll geworden. Aber mir würde eine Entscheidung schwer fallen, denn mir gefallen eigentlich beide Varianten, alt und neu.
Auch dir ein schönes Pfingstfest. Habe gerade die Balkonkästen bepflanzt und dabei doch tatsächlich ins Schwitzen gekommen.*g* Gestern waren es mal gerade 12° und heute 21°, aber es ist herrlich.
LG Conny

Rostrose hat gesagt…

SUPER ist dir die Verwandlung gelungen! Ich liebe ja vorher-nachher-Fotos, und auch wenn ich dein Vorher durchaus hübsch gefunden habe, macht sich Nachher noch um einiges harmonischer! Bestimmt wachsen da auch noch die restlichen Stühle dazu ;o)
Alles Liebe, Traude

jade hat gesagt…

Ach Tina, wie gut, dass du es gewagt hast - das ist soooooooo wunderschön geworden.......Wahnsinn, das ist jetzt ein völlig anderer Raum durch die weiße Farbe!!!!!! Ich hab ja schon sooo viel gestrichen ;)), aber immer wieder bin ich völlig fasziniert, über die drastische Veränderung und oftmals fragt man sich, warum man es nicht schon viel früher gemacht hat!!!! Jetzt kann Pfingsten kommen - ein herrliches Wochenende und

allerliebste Grüße, herzlichst Jade

Finally White hat gesagt…

Hallo Tina,

vielen Dank für Deine lieben Zeilen, ich kann das Kompliment nur zurückgeben, bei Dir sieht es auch sehr einladend und gemütlich aus.
Ich habe auch erst neulich wieder einmal gestrichen und sehe danach auch immer so aus....

Liebe Grüße und ein schönes Pfingstfest

Birgit

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Tina
wie wunderschön alles geworden ist,der Tisch und die Stühle einfach perfekt,obwohl mir die Idee mit den Stuhlhussen auch sehr gut gefallen hat aber so ist es noch sehr viel schöner::))
allerliebste Pfingstgrüße..Petra

Antje hat gesagt…

Klasse - alt, wie auch in Frisch gepinselt - und nun aber husch, husch raus an die frische Luft, wo es einmal 5min Sonne ist in diesem Deutschland!!!! LOL

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Tina,
wow - die Pinselei hat sich gelohnt und ich drücke dir feste die Daumen, daß dir baldigst die noch benötigten Stühle über den Weg laufen.

Viele liebe Grüße
und schöne, sonnige Feiertage
Tina

Birgit hat gesagt…

Hallo liebe Tina,
so nach und nach wird ja auch bei Dir jetzt alles Weiß. Sieht wirklich toll aus und gibt dem alten Stuhl auch das gewisse Etwas. Ich gebe zu, meine Gedanken streichen auch schon seit längerer Zeit um "Möbel weiß streichen". Aber aus Zeitgründen fange ich gar nicht erst damit an.
Ich hoffe, Du hattest schöne Pfingsttage.
Viele liebe Grüße
Birgit

Shabby Homedreams hat gesagt…

Hallo liebe Tina,

danke für deine lieben Zeilen.

Der Stuhl ist ja wirklich wunderschön geworden. Dein Zuhause sieht sehr einlanden aus.

Wünsche dir einen guten Start in die neue Woche.

GGLG, Mary

Che Birba hat gesagt…

Hi...I'm Laura from Italy, I love your blog! :D

I'd like to invite you to visite my italian blog... Laura

BA hat gesagt…

wow die sind ja so toll geworden liebe tina
ich sende dir liebe grüsse
xoxo BA

Franziska hat gesagt…

na herzlichen Glückwunsch zu den weißen Möbeln! Wir überlegen seit einer Weile, die Schrankwand zu streichen, haben uns aber noch nicht getraut...

ღLandliebe hat gesagt…

Liebe Tina,
ach....ist das toll geworden *seufz*
einfach himmlisch!!!!

Liebe Grüße
Manuela