Mittwoch, 31. März 2010

Frohe Ostern

Ich bin zur Zeit kaum am PC aber ich möchte Euch doch wenigstens ein wunderschönes Osterfest wünschen.
Zuerst hatte ich Angina, dann war unsere Kleine krank, dann "musste" ich ja unbedingt mit dem Frühlingsputz anfangen und jetzt sind meine Mandeln wieder rot und der Hals tut weh. Aber es kann nur besser werden und der richtige Frühling wird doch jetzt hoffentlich kommen.
Passend zur Jahreszeit möchte ich Euch gerne unser Lieblingskarottenkuchenrezept hier lassen.
Möhrenkuchen*Karottenkuchen*Rüblikuchen

300 g Möhren
5 Eier
230 g Zucker
3-4 EL Orangensaft
250 g gemahlene Haselnüsse
80 g Mehl
1 P Backpulver
1 P Vanillezucker
100 g Puderzucker
1-2 EL Orangensaft
Möhren schälen und fein raspeln. Eier trennen, Eigelb und Zucker schaumig rühren. Orangensaft, Haselnüsse und Möhren zugeben. Mehl mit Backpulver mischen und unterrühren. Eiweiss mit Vanillezucker steif schlagen und unterheben. Teig in eine gefettete Springform füllen und im Backofen bei 175 Grad ca. 45 backen. Auskühlen lassen.
Puderzucker mit etwas Orangensaft glatt rühren und den Kuchen damit überziehen.
Schnell gemacht, saftig und sehr lecker!

*Frohe Ostern * Frohe Ostern * Frohe Ostern * Frohe Ostern * Frohe Ostern * Frohe Ostern*

Kommentare:

Shino hat gesagt…

Oh liebe Tina,
das tut mir leid, dass du krank bist. Ich wünsche dir von Herzen gute Besserung und hoffe, du kannst das Osterfest ohne Schmerzen verleben. Gute Besserung.
Danke für das Rezept für den leckeren Kuchen. Ah, ich wüde da jetzt gerne reinbeißen :)
Ich wünsche dir ein schönes Osterfest im Kreise deiner Liebsten.
Liebe Grüße
shino

Harmony hat gesagt…

Hallole Tina - erstmal gute Besserung und langsam machen....ich bin auch lediert - Hexenschuss....wünsche dir frohe Ostern und der Kuchen sieht köstlich aus ... ich habe auch ein Rezept...und mache diese Kuche immer an Ostern - aber dieses Jahr ... backen die Omis für mich;-) - und ich werde einfach Möhrenmuffins machen wenn ich wieder fit bin. die schmecken auch nach Ostern.... also take care of you - grüssle tina

Biene hat gesagt…

Liebe Tina,

ich wünsche dir und deiner Familie auch ein schönes Osterfest!
Und werde mal ganz schnell wieder gesund, sonst muss deine Kleine allein Ostereier suchen.

Liebe Grüße, Biene

Jenny hat gesagt…

Hallo Tina! Schade, dass Ihr Euch mit den Krankheiten rumschlagen müsst. Wir waren auch schon 2 mal nun hintereinander krank und ich kann daher nachvollziehen, dass Du endlich den Frühling herbeisehnst ;)
Danke für das tolle Kuchenrezept. Wir lieben Möhrenkuchen und so schnelle ganz besonders. Wird am Wochenende gleich ausprobiert!!!

Ganz liebe Grüße, Jenny

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Hallo liebe Tina
ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende und Gute Besserung,es kann ja nur besser werden,jetzt muss ich doch einmal den Möhrenkuchen probieren,Vielen Dank für das Rezept..))
ganz liebe Grüße..Petra

Sunday Roses hat gesagt…

..ich wünsch dir gute Besserung, liebe Tina. Mich hatte es auch erwischt, allerdings mit einer sehr hartnäckigen Version von MD-Grippe...
Frohe Ostern wünsche ich dir trotz allem, lass es dir gut gehen!
Liebe Grüße

Beate

Blickwinkel hat gesagt…

Dann möchte auch ich schnelle, gute Besserung wünschen, und trotzdem schöne Osterfeiertage!
Einen lieben Gruß
Esther

dea hat gesagt…

Ich wünsche Dir gute Besserung, und dank Dir für das Rezept. Ich habe schon so lange keinen Rüblikuchen mehr gegessen, aber das ist eine gute Idee für Ostern!
Schöne Ostern wünscht
Dea

Antje hat gesagt…

mmmh Tina, ich hab das Rezept ja bereits und kann es NUR empfehlen *yummy*.... ob Ostern oder nicht, der Kuchen schmeckt einfach immer gut.
Nun wuensch ich dir gute Besserung und drueck euch die Daumen, dass ihr ein Krankheitsfreies Ostern erlebt

Birgit hat gesagt…

Liebe Tina,
auch ich wünsche Dir von Herzen gute Besserung, und zwar möglichst schnell.
Ein tolles Rezept. Vielen Dank dafür.
Schöne Osterfeiertage mit ein wenig Sonnenschein wünsche ich Dir. Vielleicht geht es Dir ja dann schon ein wenig besser und Du kannst die Tage auch genießen.
Viele liebe Grüße
Birgit

Flüge hat gesagt…

Danke für das tolle Rezept! Es geht doch nichts über einen leckeren Karottenkuchen zu Ostern.
Gute Besserung wünsche ich euch und dass ihr an den Feiertagen wieder vollkommen gesund seid.

Deko Flair hat gesagt…

Oh das Ostergesteck ist ja toll ! Danke auch für das Kuchenrezept. Dann wünsche ich Dir ganz schnelle Gute Besserung und einen schönes Osterfest. GLG Sabrina

Carola hat gesagt…

Liebe Tina

Zunächst einmal wünsche ich Dir gute Besserung, damit Du mit Deinen Lieben ein schönes Osterfest verbringen kannst.

Dein Osternest mit dem süssen Hasen gefällt mir sehr gut und der Rüblikuchen sieht absolut lecker aus, diesen saftigen Kuchen mag ich auch sehr gerne.

Liebe Grüsse
Carola

connys blog hat gesagt…

Hallo Tina,

vorab erst einmal gute Besserung für dich. Dicke Mandeln und Halsschmerzen zu einem Fest, dass ist ja nicht das, was man sich so vorstellt.
Danke für das Rezept der Rüblitorte, so einen Rüblikuchen habe ich noch nie gebacken, muss ich aber unbedingt ausprobieren.
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ebenfalls ein schönes Osterfest.
Lg Conny

Anke hat gesagt…

Liebe Tina,

Dir und Deinen Lieben wünsche ich ein wunderschönes Osterfest mit hoffentlich ein wenig Sonnenschein und Wärme.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Ihr bald alle wieder richtig gesund seid und die Ostertage genießen könnnt.

Herzliche Gesundwerdknuddels
von Anke

Einfachschön hat gesagt…

Hallo Tina,
ich wünsche Dir erstmal gute Besserung - ich hoffe, dass Du schnell wieder fit bist.
Der Kuchen sieht ja zum Anbeißen lecker aus!
Wünsche Dir & Deiner Familie ein schönes Osterfest.
Liebe Grüße
Bianca

Feenraum hat gesagt…

Liebe Tina,
ich wünsch dir gute Besserung und schöne Ostern für dich und deine Familie!!!
Das Rezept hört sich leckerschmecker an!!
Liebe Grüße
Silvia

ati hat gesagt…

Liebe Tina,
ich wünsche dir und deine Familie auch schöne Ostertage ,und natürlich schnelle Besserung .

Liebe Grüße

Ati

bikim hat gesagt…

GORGEOUS PICS! BET THAT CAKE IS LECKER!
HAPPY EVENING TINA!
ROSA

chrissi hat gesagt…

Auch dir ein wunderschönes Osterfest und werde ganz schnell wieder gesund. Und vielen Dank für das leckere Rezept.
Liebe Grüße, Chrissi

Julia hat gesagt…

Servus liebe Tina,

ich wünsche dir und deinen lieben auch ein schönens Osterfest und das du zum Ostereierverstecken wieder richtig fit bist. Die Vitamine aus deinem leckeren Kuchen werden dir sicherlich dabei helfen. Deine Osterdeko ist wieder sooo niedlich, ich habe aber fast die gleiche Deko - Körbchen, Eier, Federn und Hase ähneln sich doch enorm :-)))

Einen ganz lieben Gruss

Julia

Weißer Vintagezauber hat gesagt…

Guten Morgen liebe Tina,
ich wünsche dir eine ganz schnelle und gute Besserung.Kopf hoch,das wird schon wieder!!!!!!
Ein frohes Osterfest dir und deiner Familie,
herzlichst,
Elke.

Seifenliebe hat gesagt…

Liebe Tina,

ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung und schöne Ostern. Der Frühling ist schon im Anmarsch :)

Dankeschön für das leckere Rezept, den Kuchen backe ich ganz bestimmt bald nach.

LG Bea - Seifenliebe

Tina hat gesagt…

Endlich komme ich mal wieder bei Dir vorbei und bin begeistert von den schönen Dingen, die Du in der letzten Zeit gemacht hast.

Hab ein schönes Osterfest mit Deinen Lieben und gute Besserung für Dich.

Drück Dich, Tina

Musenkuesse hat gesagt…

Hallo liebe Tina,
ich hoffe du bekommst deine Halsschmerzen in den Griff und bist mit guten Medikamenten eingedeckt. Ich wünsche dir und deinen lieben ein schönes Osterfest und einen fleissigen Osterhasen!

Liebe Grüße
Tina

ein Hauch von Patina hat gesagt…

Liebe Tina,
ich hoffe Du bist inzwischen wieder gesund und kannst das Osterfest mit Deiner Familie in Ruhe genießen und für Deine Familie da sein.
Ich wünsche Euch noch ein schönen Ostermontag!
Alles Liebe und gute Besserung
herzlichst
Petra

jade hat gesagt…

Liebste Tina,
ich hoffe sehr, es geht dir inzwischen wieder richtig gut - dir und all deinen Lieben FROHE OSTERN und

allerliebste Grüße, herzlichst Jade

Biene hat gesagt…

Geht es dir inzwischen besser?
Ich hoffe du hattest schöne Ostern und kannst auch heute den Feiertag noch genießen.
Ich habe gerade Urlaub und Tim Ferien. Vielleicht fahren wir morgen für 2-3 Tag zu meiner Schwester in den Kaiserstuhl.
Kennst du den Laden "Fr.K´s Ansichtssache" in Lörrach? Dort würde ich gerne mal vorbei schauen. Weiß aber nicht, ob es klappt.

Ich wünsche dir eine schöne Woche mit Sonnenschein!

Biene vom Seifengarten

BA hat gesagt…

liebe tina ich wünsche dir von mein ganzen herzen gute besserung!! ich habe mein rudi krank zu hause und ich kann nicht zu schauen ich hoffe wirklich es geht euch sofort wieder gut
knuddel xoxo BA

chrissi hat gesagt…

Hallo Tina,
will nur mal schnell schauen. Ich hoffe, es geht dir wieder gut.
Liebe grüße, Chrissi

Anke hat gesagt…

Liebe Tina,

Du hast solange nichts mehr gepostet, ich hoffe aber trotzdem, dass es Euch gut geht.

Herzliche Grüße
von Anke