Donnerstag, 25. Februar 2010

Stiftebox und Turnbeutel

Neulich war wieder eine Dose Fleckensalz leer, schön in pink und perfekt geeignet für Malstifte. Ich wollte sie schon mit Papier bekleben, aber wenn sie dann von kleinen verschmierten Händen rumgetragen wird.....müsste ich sie halt noch lakieren. Bei meinen Überlegungen kam dann was anderes raus ;-). Ich habe Stoff zugeschnitten, umgenäht und zum Verschliessen einen Klettverschluss angebracht. So kann ich den Bezug bei Bedarf waschen oder austauschen. "Stifte" habe ich mit meiner Nähmaschine auf ein Hutband genäht (ich hätte doch eine Stickmaschine kaufen sollen *lach*, aber für so Kleinigkeiten geht es auch.) Mal schauen was Anna dazu sagt. Wenn es für gut befunden wird, mache ich noch eine zweite....
Apropos Anna!
"Mama, nähst Du mir bitte einen Turnbeutel für den Kindergarten?!" Ja klar, mache ich *seufz*. Also bin ich an die Nähmaschine und habe mich mit dem Kordeldurchzug auseinander gesetzt ;-).
Da der Ballerinastoff sehr durchsichtig ist, habe ich dünne Vlieseline aufgebügelt und eine Aussentasche daraus gemacht, die man mit einem Klettverschluss schliessen kann. Der Name ist auch wieder auf Hutband genäht und wurde dann als "label" angebracht.Anna: "Ooooooooh, da sind ja Ballerinas drauf! Oh sind die schön! Daaaaaanke! Du bist die liebste Mama der Welt!"
Das geht doch runter wie Öl. Wenn ich nur immer die liebste Mama wäre *lach*.

Kommentare:

Tatjana hat gesagt…

Wunderschön !!!

Deko Flair hat gesagt…

Süße Sachen hast Du da geschaffen; gute Idee mit der Dose. Ich beklebe immer die Dosen von Kaminofenanzündern, aber sie mit abnehmbaren Stoff zu verkleiden, ist ja viel besser. Das werde ich mal versuchen. GLG Sabrina

anusch hat gesagt…

Tolle Sachen und was freu ich mich über SchwieMus Nähmaschine, die kann nämlich auch sticken :)))

Karin hat gesagt…

Bei soooo schönen Sachen ist es ja kein Wunder, dass Du die beste Mama der Welt bist!!

chrissi hat gesagt…

Ist das nicht schön zu hören:"du bist die beste Mama der Welt". Das würde ich aber auch sagen. So einen wunderschönen Turnbeutel hat wohl keiner. Na und die Dose, wie sollte es auch anders sein, kann mithalten.
Liebe Grüße an die beste Mama der Welt, von Chrissi

Antje hat gesagt…

*lach* klar geht das runter wie Oel... der Beutel ist aber auch zuu schoen geworden, das Lob hast du dir echt verdient!!!

lille stofhus hat gesagt…

Oh wie süß. So ein toller Turnbeutel.

LG Gela

doris hat gesagt…

Da kann auch ich nur schreiben... "Du bist die beste Mama der Welt"!!

Deine Stiftebox und der Turnbeutel sind wunder-, wunderschön!!

Ganz liebe Grüße
Doris

Sunday Roses hat gesagt…

...ich kann deiner Tochter nur zustimmen und drück dir die Daumen für den Kranz ;o))...
Lg
Beate

Kalli hat gesagt…

toller Beutel, die Farben sind wunderschön

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Tina,
das ist eine tolle Idee, einer Dose so ein hübsches Kleid zu verpassen. Der Turnbeutel ist auch "erste Sahne"! Eine tolle Stoffkombination.

Viele liebe Grüße
an Anna-Ballerina und die liebste Mama der Welt

von Tina

Dekoherz hat gesagt…

Tina - wie zauberhaft! Der Turnbeutel ist eine Wucht! Und die Stiftebox mit Stoff - das muss ich mir merken! Eine geniale Idee! Vor allem, weil sich die Geschmäcker der Kleinen doch öfter mal ändern. Da könnte man dann einen Piratenstoff nähen, einen mit Wilde Kerle, einen mit Ägypten ... :o)

Liebe sonnige Grüße
Melanie

Carola hat gesagt…

Liebe Tina

Deine Stiftebox und der Turnbeutel sind wunderschön, einfach klasse! Tolle Idee, die Dose mit Stoff zu umhüllen, das sieht nicht nur schick aus, sondern ist ja auch ganz praktisch. Und beim Turnbeutel verstehe ich Annas Freude vollkommen, der ist nämlich wirklich toll. Und wenn Dir Deine Tochter solch schöne Komplimente macht, dann weisst Du, dass sich die Arbeit auf alle Fälle gelohnt hat.

Schönen Abend und liebe Grüsse
Carolad

Julia hat gesagt…

Servus liebe Tina,

bei den Werken die du da wieder gezaubert hast, trifft der Ausspruch deiner Kleinen aber auch voll ins Schwarze und rührt gleich mal zu Tränen. Ganz bezaubernd finde ich auch den Pullunder und die TATÜ-Tasche.

Ganz lieben Gruss und einen schönen Abend

Julia

Anke hat gesagt…

Wundervolle Werke liebe Tina und Deine Anna ist ja sowas von goldig.

Herzliche Grüße
von Anke