Montag, 22. Februar 2010

Pullunder und Tatütas

Ihr Lieben: vielen Dank für eure lieben Wünsche und die schönen Kommentare!
Uns geht es wieder besser und schon wieder ist eine Woche rum wo ich mich nicht gemeldet habe. Keine Ahnung was im Moment los ist: der Tag geht so schnell rum, basteltechnisch habe ich einige Dinge die ich gerne machen würde, aber oft fehlt mir die Lust. Naja, das nennt man wohl Winterblues *lach*.

Immerhin ist der Pullunder für Anna fertig! Für meine Verhältnisse ging es doch relativ schnell und ich bin stolz das ich das Teil nicht in den Ecken geschmissen habe. Vor ein paar Jahren hätte ich das nämlich mit meiner Ungeduld gemacht ;-). Ich musste ein paar Mal zurückstricken oder aufräufeln, irgendwie war der Wurm drin. Aber jetzt sind die Blümchen dran und er passt auch.

Gabi hat mir Tips für den Armausschnitt und den Ausschnitt gegeben (danke meine Liebe!).
Normalerweise müsste ich den Ausschnitt nochmal neu umhäkeln weil er sich ein bisschen wellt.....aber darüber sehe ich jetzt einfach weg ;-)

Und da hier überall immer noch Papiertaschentücher rumliegen, war es auch Zeit für diese Taschentüchertaschen (Tatütas). Schon vor einiger Zeit hatte ich mir diesen link *klick* gespeichert und letzte Woche hatte ich Lust ein bisschen zu nähen. Einmal fürs Wohnzimmer und einmal für Anna "Maaaaaama, das ist aber schön! Für was ist das? (*lach*schon klar: gefällt mir und muss ich haben) Machst Du mir auch so was???"

Jetzt sass ich auch gerade wieder an der Nähmaschine weil ich noch was ausprobieren wollte und dann sollte ich noch einen Turnbeutel für den Kiga nähen.....und wenn ich auf die Uhr schaue muss ich auch schon wieder los *heul*.
Seit lieb umarmt und habt einen schönen Tag (hoffentlich nicht mit Regen!!)

Kommentare:

Deko Flair hat gesagt…

Schön ist der Pullunder geworden und Tatütas kommen immer gut an ! Lass Dich nicht stressen, GLG Sabrina

connys blog hat gesagt…

Hallo Tina,
der Pullunder ist wirklich super geworden. Die Strickprobe seinerzeit ließ ja nur erahnen wie es in "fertig" aussieht. Ach übrigens, bewundernswert, ich habe mich um eine Strickprobe immer gedrückt, aber irgendwie war es dann doch am Ende passig.
Schön, dass es Euch allen wieder besser geht.
LG
Conny

anusch hat gesagt…

Toller Pullunder und superschöne Tatütatas :) meine Rübe will auch immer alles haben ;)

Sofies Haus hat gesagt…

Wunderschöner Pullunder liebe Tina!!! Gefällt mir sehr gut! GGLG Anja

Antje hat gesagt…

klasse Tina - fertig ist er... da ist man doch unheimlich stolz, oder? kannste auch sein, sieht naemlich sehr huebsch aus...und die Tatuebeutel sind auch eine super Idee...fuer euch Schnupfer in Deutschland *grins*

Birgit hat gesagt…

Liebe Tina,
ganz und gar zauberhaft dieser Pullunder für die kleine Prinzessin. Sie wird total hübsch darin aussehen. Die Tatü-Taschen sind der absolute Hit. Hast doch richtig was geschafft, ich weiß gar nicht was Du hast. Schön dass es Euch wieder besser geht.
Liebe Grüße
Birgit

Die kleine Gretel hat gesagt…

Der Pullunder ist wunderschön geworden!!
Und die Tatütas ebenso, die muss ich auch mal nähen :-)
Liebe Grüße, Jess

jade hat gesagt…

Oh wie süüüüüüß - der Pullunder ist ein absoluter Mädchentraum, liebe Tina (auch für große Mädchen ;))!!!! Und die Tatütas sind auch allerliebst....himmlische Dinge hast du wieder gezaubert!!!!

Eine herrliche Woche und allerliebste Grüße, herzlichst Jade

KaWiMo hat gesagt…

Der Pullunder ist entzückend ! Der Woll und Mustermix, die kleinen Blüten..einfach nur gelungen!
Viele Grüße Karin

doris hat gesagt…

Wunderschön ist dein Pullunder geworden und deine Tatü-Taschen sind einmalig!!

Ganz liebe Grüße
Doris

Karin hat gesagt…

Schön,dass es Euch wieder besser geht! Der Pullunder ist ganz entzückend geworden (und beim Ausschnitt kannst Du zur Not noch so einen dünnen (Hut?)Gummi einziehen ?!)
Die Tatütas sind auch schön geworden, meinen Kids habe ich auch vor einiger Zeit sowas genäht - sie sind auch ganz stolz darauf...nur ich habe immer noch keine *lach* dabei könnte ich sie gerade gut brauchen *schnief*

lg Karin

Landhaustraum hat gesagt…

Hallo liebe Tina,
oh der Pullunder ist traumhaft schön geworden - da hat sich die Mühe doch wirklich gelohnt.

Schön das es dir wieder besser geht. Mir fehlt im Moment auch ein wenig die Lust zum basteln... aber das Wetter treibt einen ja auch wirklich eher mit den Lieben zum kuscheln auf die Couch ;)

Bis bald und liebe Grüße
Natalie

hobbyvita hat gesagt…

hallo Tina,
zwei wunderschöne Arbeiten.

Einen lieben Gruß

Birsel

Paradise hat gesagt…

Oh Bettina, siehste, es hat doch geklappt und ist dazu noch wunderwunderschön geworden.

Was sagt Anna überhaupt dazu? Möchte sie ihn noch ausziehen?

Liebe Grüße
Gabi

Franziska hat gesagt…

der Pullunder ist sehr süß geworden!

Der Zierstich Deiner TaTüTa paßt gut zur Spitze. Sehr gelungen!

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Liebe Tina
der Pullunder ist ja traumhaft geworden,da wird deine Kleine richtig stolz sein u. die Täschchen für die Papiertaschentücher ist ja ganz was besonderes ..))
ganz liebe grüße..Petra

chrissi hat gesagt…

Wow... liebe Tina,
der Pullunder ist richtig toll geworden. Und die Tatütas sehen natürlich in solch einer Verpackung viel besser aus.
Liebe Grüße, Chrissi

Gabriele hat gesagt…

Deine Geduld hat sich auf alle Fälle gelohnt!

Ein sehr sehr schöner Pullunder!

LG
Gabriele

Mo hat gesagt…

Liebe Tina! Dieser Pullunder ist ein absoluter Traum, wow, der würde meinen Mädchen auch gefallen...
Auch der Turnbeutel mit dem zuckersüssen Ballerina-Stoff ist famos!
Liebe Grüsse,
Mo