Sonntag, 10. Januar 2010

Hoch und runter

Für einen kleinen Spaziergang ist der kleine Rebberg bei uns in der Nähe immer ideal und da jetzt die ganzen Wege verschneit sind, haben sich ganz viele Familien zum Schlittenfahren dort eingefunden. Ist es nicht schön wenn man nicht Mal hochlaufen muss ;-)?

Hier ging es mit dem Schlitten wieder runter und nochmal hoch und nochmal runter.....

.....dann eine kleine Runde über das Bergle und auf der anderen Seite wieder runter......
Ich bin ja eigentlich verfroren, aber es hat einfach nur Spass gemacht durch den Schnee zu stapfen und meinen Zwei beim Schlittenfahren hinterherzugucken.
Anschliessend ein schöner warmer Kaffee und ein Stück Kuchen und nachher verschwinde ich wieder gemütlich auf der Couch und stricke an der zweiten Armstulpe weiter. Ja, ja...mich hat das Stulpenfieber auch erreicht ;-).
Da ich noch nie mit einem Nadelspiel gestrickt habe, stricke ich einfach ein ausreichend grosses Stück und nähe es an der Seite zusammen (mit Öffnung für den Daumen)....geht auch, oder?

Kommentare:

Musenkuesse hat gesagt…

Liebe Tina, deine Schneebilder sind soooo schön, das muss einfach Spaß machen. Beim Anblick deines Armstulpens musste ich grinsen. Ich habe auch versucht mit einem Spiel zu stricken (habe mir fast die Finger verrenkt), dann habe ich einfach ein Rechteck gestrickt und habe ebenfalls die lange Seite zugenäht. Der Daumen wurde angehäkelt und fertig war mein erster Handstulpen!
Liebe Grüße: Tina

Paradise hat gesagt…

Wieder typisch Tina. Einfach einen anderen Weg suchen. Ist aber klasse geworden, dein Einzelstulpen. Was hast du mit der anderen Hand gemacht? *ggg*

Schöne Schneefotos. Aber warum musst du nicht hochlaufen? Hat euch Joachim auf dem Schlitten hoch gezogen?

Liebe Grüße
Gabi

Agnes D. hat gesagt…

Hallo Tina,
da hast Du recht, nach so einem Spaziergang schmecken Kaffee und Kuchen noch mal so gut.
Deine Stulpe ist sehr schön. Ich stricke mir meine Bettsocken selber. Eigens dafür habe ich mir Sticknadeln aus Bambus gekauft. Die sind nicht so rutschig.

Liebe Grüße
Agnes D.

Deko Flair hat gesagt…

Herrliche Bilder und deine Armstulpe sieht toll aus. Ich kann leider nicht stricken... LG Sabrina

Frau Spröözeblech hat gesagt…

Hallo Tina,
na klar geht zusammennähen, gibt doch zum Glück dafür keine Gesetzgebungen.
Schön so im Schnee, ne? Und toll ist es sicherlich mal nicht hochlaufen zu müssen. Aber mich wollte irgendwie letzte Woche keiner hochziehen. Warum eigentlich?
Viele liebe Grüße
Maria

doris hat gesagt…

... und dann schicke ich dir meine Adresse *lach*, von wegen der Armstulpen!!

OMG Tina, dass sind ja wunderschöne Bilder und die verschneite Landschaft... "TRAUMHAFT"!!!
Deine Armstulpe sieht richtig toll und klasse aus. "KOMPLIMENT", eine wunderschöne Arbeit!

Ganz liebe Grüße und einen wunderschönen Wochenanfang!!

Doris

Anke hat gesagt…

Liebe Tina,

wunderschöne Schneebilder, ist er nicht herrlich ?

Wir waren gestern auch Schlittenfahren, ist schon lustig.

Deine Armstulpe schaut superschön aus.

Eine wunderbare Woche
wünscht Dir
Anke

anusch hat gesagt…

So schöne Schneebilder und deine Stulpen sind toll.

Sofies Haus hat gesagt…

Wunderschöne Schneebilder! Mein Mann hat das gestern auch mit den Großen gemacht!
Und die Handstulpen sind toll geworden, auch ohne Daumen! Und der Wusselpelz obendran geben ihnen einen individuellen Touch!
Alles Liebe und viel Spaß beim Streichen! GLG Anja

vintage-rose Cottage hat gesagt…

Hallo Tina,ohhh die Bilder sind ganz bezaubernd ,aber im Moment wird es fast anstrengend im Schnee zu gehen so hoch liegt der bei uns,aber ich geniesse trotzdem noch dieses Wetter weil es einfach so gemütlich ist -drinnen dann bei einer Tasse Schokolade:O) herzliche Grüsse Belinda

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Hallo Tina
So eine Schlittenfahrt hat sicher viel Spaß gemacht.die Handstulpen sind so praktisch,ich habe sie gleich fertig gekauft!!!
liebe Grüße..Petra

Antje hat gesagt…

na das Schlittenfahren schaut so auf Bildern ja immer spassig aus - und euch hat es bestimmt gut getan!
dein Stulpen ist einfach klasse mit der Wolle vorne drann, das macht es richtig edel!

Franziska hat gesagt…

nächstes Jahr werden wir wohl auch Schlitten fahren (müssen) ;)

Handstulpen habe ich bisher noch nicht benötigt. Ich habe lieber Handschuhe ;)