Montag, 31. August 2009

Geburtstagspost

Die liebe Jenny hat mich am Samstag auch ganz arg überrascht! Sie hat mir diese wundervolle Karte und das tolle selbstgenähte Kosmetiktäschchen geschickt:

Jenny, sei ganz lieb gedrückt und vielen, vielen Dank für das wunderwunderschöne Geschenk. Ich wollte Dir schon am Samstag eine Mail schicken, aber die habe ich leider nicht.

Samstag, 29. August 2009

Babyschühchen

Da unsere Nachbarin bald ihr drittes Kind erwartet war ich auf der Suche nach einem geeigneten Geschenk. Da sind mir bei creadoo gehäkelte Schühchen über den Weg gelaufen. Sie waren wirklich schnell gehäkelt und ich habe dann auch gleich noch ein zweites Paar für einen 3 Monate alten Jungen gemacht.
Meine Nachbarin mag die klassischen Farben nicht und so lag es nahe neutral in creme-weiss zu häkeln.
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!

Mittwoch, 26. August 2009

Geburtstagskarte

Ja, ich habe Mal wieder gestempelt. Extra für die liebe Silke (Wuffel) bin ich am Basteltisch verschwunden und habe etliches Papier in die Tonne gefeuert bis am Schluss dieses einfache Kärtchen fertig wurde:

Geburtstagspost

Heute hatte ich nochmal Geburtstag ;-). Die liebe Tanja hat mir so wunderschöne Geschenke gemacht. Bevor ich wieder nach Worten suche, zeige ich Euch lieber Bilder:

Herzliches in zartgrau mit weiss:
Ist die Schnecke nicht supersüss? In dem Glas sind auch noch ganz, ganz viele Borden!
Und bei der Karte habe ich das Bild von Tanja geklaut. Entweder stimmt bei uns das Licht nicht, die Einstellung der Kamera oder meine Brille *lach*...deshalb bewundert die Karte lieber auf Tanjas blog ;-)
Und dann gab es noch Rosalistoff, den habe ich nicht fotografiert. Ich glaube langsam wissen alle wie Rosali von Ikea aussieht ;-). Und wenn nicht....schaut Mal hier !
Liebe Tanja, auch hier möchte ich mich nochmal ganz herzlich bedanken. Du hast mir so tolle Dinge gezaubert...vielen, vielen Dank! *knuddel*.
Achso...lach.....Originalton meiner Tochter:
"Eine Schnecke! Mama, hast Du die gemacht? Ist die für mich?"
"Nein, mein Schatz, die hat Tanja nur für mich gemacht"
"Ich will aber auch eine! Krieg ich die?!"
*lach* tja, Kinder bringen es auf den Punkt!

Dienstag, 25. August 2009

Im Schlafzimmer

Und da ich ja Bilder von "Auf dem Schrank" gemacht habe, konnte ich auch gleich meine neue Schlafzimmerdeko festhalten.
Ein Emaillekerzenständer wäre toll, aber den konnte ich bisher leider nicht ergattern.


Meine Kinderjäckchen und -strampler haben in der Schublade Platz gefunden und Mamas Aussteuerkopfkissen habe ich auch untergebracht.

Auf dem Schrank

Andrella hat eine schöne Idee: Bilder von "Auf dem Schrank". Soviel habe ich gar nicht auf den Schränken bzw. soviel Schränke sind es nicht ;-), aber es war eine schöne Ablenkung. Eigentlich möchte ich eine Karte stempeln und komme nicht voran :-( .....aber jetzt erst mal die Schrankbilder:
In der Küche stehen meine alten Milchkannen....
und im Wohnzimmer meine Engel
So und jetzt gehe ich kochen und anschliessend versuche ich erneut mein Glück mit der Karte. Viel Spass beim Mitmachen!

Samstag, 22. August 2009

Strandtasche und.....

Die habe ich ja ganz vergessen: als meine Maschine letzte Woche noch mehrere Stofflagen mochte ;-), habe ich die kleine Strandtasche aus Tildas Sommerwelt genäht. Kleine Abänderung: sie hat innen noch ein kleines Fach bekommen.
Und dann noch was Überraschendes: Irgendjemand von Euch (ich weiss leider nicht mehr wer es war...Jade wusste es noch ;-):es war Elke)hat vor kurzer Zeit berichtet, das man auf dem Wertstoff-/Recyclinghof fündig werden kann. Gestern musste mein Mann was hinbringen und da viel mir das wieder ein: "Du Schatz, im Schrottcontainer kann man auch Emaille finden" *lach*...ein ungläubiges Grinsen folgte und gedacht hat er wahrscheinlich "Jetzt spinnt sie ganz" *lach*. Ich bin kurzerhand mit, zielstrebig an besagten Container, habe reingeschaut und musste selber lachen: da liegt doch tatsächlich diese grosse Emailleschüssel ziemlich obenauf und ist ausser 3 Abplatzern wie neu! Da schaue ich jetzt aber öfters rein ;-)

Ich wünsche Euch ein wunderschönes, überraschungsbringendes ;-) Wochenende!

Freitag, 21. August 2009

Welche Nähmaschine......


habt ihr oder könnt ihr empfehlen?

Meine Veritas (ein einfaches Modell für 100 Euro, gekauft vor knapp 2 Jahren) spinnt wieder. Heute morgen wollte ich den Träger eines dünnes Jeanskleidchens ausbessern: sie transportiert wieder nicht...das hatte ich schon Mal und habe sie zur Reparatur gegeben...sobald der Stoff ein bisschen dicker liegt, sticht sie auf einem Fleck. Eine normale Naht macht sie ohne Probleme.
Ich habe keine Lust mehr und mache mir jetzt ernsthaft Gedanken eine neue Nähmaschine zu kaufen. So macht das Nähen einfach keinen Spass *heul*.
Zwischenzeitlich habe ich abgeklärt, das ich die Maschine erst ein zweites Mal einschicken muss *augenroll*

Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen und mir eure Erfahrungen mitteilen, das wäre sehr lieb und hilfreich. Preislich sollte sie natürlich nicht im 4stelligen Bereich liegen.

Vielen Dank schon Mal und liebe Grüsse
Tina

Ich habe Euch noch das Bild eingestellt. Es kann doch nicht sein, das er dieses dünne Stöffchen nicht schafft!? Der hängt wieder fest wie beim ersten Mal, transportiert den Stoff einfach nicht.

Ausserdem wollte ich die Buchhülle aus Tildas Sommerwelt nähen: 2 normale Baumwollstoffe rechts auf rechts aufeinandergenäht, ohne Vlieseline! und wenn ich dann den Umschlag festnähen will -------->no way....4 Lagen packt er nicht!

Schuldigung, das ich Euch volltexte......

Mittwoch, 19. August 2009

Wohnzimmer

Ich wollte Euch ja noch zeigen wie das Schränkchen jetzt unterm Fenster aussieht. Gegen das Licht fotografieren ist gar nicht so einfach, ich habe alles versucht.....
Dieses alte Teil sollte Mal vor ca. 6 Jahren entsorgt werden. Ich habe mich damals seiner angenommen, es angepinselt, mit Giessornamenten aufgehübscht und lackiert.


Da es unter Euch ja viele Orchideenliebhaber gibt, habe ich noch unser "Schätzchen" abgelichtet. Eigentlich ist es die Leidenschaft meines Mannes und er kümmert sich auch um die Damen.....mit Erfolg ;-) . (Gell Schatzi, so isch des!)

Montag, 17. August 2009

Rundes Kissen - Tildas Sommerwelt

Es tut mir ja leid das ihr wieder umsonst auf was Gestempeltes wartet, aber wenn ich ein bisschen Zeit habe nähe ich im Moment lieber. Dieses runde Kissen ist dabei entstanden:

Nachdem ich beim zweiten Anlauf endlich den Stoff gekräuselt bekommen habe (Fadenspannung auf 0, Stichlänge 4), hatte meine Maschine echt Probleme durch den Stoff zu kommen. Deshalb ist der Abstand beim Kreis auch so unregelmässig. Ich hätte ja gerne noch Spitze untergelegt, aber bei dem "Gewurschtel" habe ich mich nicht getraut und war froh das mein Maschinchen bis zum letzten Stich durchgehalten hat ;-). Ihr seht: ich habe auch so meine Sorgen beim Nähen und perfekt ist anders. Aber es macht Spass und das ist ja die Hauptsache.

Samstag, 15. August 2009

Lavendelflügel

Die Anleitung für diesen süssen Flügel ist auch aus dem Buch "Tildas Sommerwelt" von Tone Finnanger. Damit meine Stempel nicht ganz verwaisen, habe ich den Stoff bestempelt.
Gefüllt habe ich mit Watte und getrockneten Lavendelblüten....ein himmlischer Duft.

Mit diesem Bild möchte ich Euch ein wunderschönes Wochenende wünschen!
Liebe Grüsse Tina

Freitag, 14. August 2009

Geschenke

Ich habe immer noch Geburtstag ... das ist so schön ;-)

Diese tolle Karte und 3 Tütchen Zubehör hat mir die liebe Beate (Stempelomi) geschickt.
Vielen Dank liebe Beate, ich habe mich sehr gefreut *knuddel* und die Karte ist echt klasse!

Und Antje (egypt) hat trotz Stress noch Zeit gefunden, mir ein ganz tolles Album mit schönen Bildern von uns und süssen Texten zu machen. Diese tollen Stempel gefallen mir wahnsinnig gut und den Spruch finde ich so lieb. Der hat mir ein kleines Tränchen ins Auge gedrückt. Danke liebe Antje *knuddel*


Für Anusch: gestern abend sagte mein Mann (und hat gegrinst das es besser nicht ging): "Sag Mal Anusch das ich auf deinem blog mitlese! Was kriegst Du denn hier für Tipps?"

*lach* tja also auf dem Teppich brauche ich jetzt Nichts verschütten.

Alle gutgemeinten Tipps bezüglich der Beseitigung des Wohnzimmerteppichs müssen also per Post oder telefonisch bei mir eingereicht werden ;-).

Mittwoch, 12. August 2009

Sesselhusse

Ja, sie ist fertig! Am Schluss ging es dann doch flott. 5 x musste ich Nähte wieder aufmachen, wo Sitzfläche und Lehne aneinandertreffen darf man nicht so genau schauen ;-) , aber damit kann ich leben. Denn diese Husse ist besser als vorher das schwarze Leder und jetzt ist die Sitzgruppe wenigstens wieder in einer Farbe.
Ich konnte keine fertige Husse nehmen, weil es ein Fernseh-Relax-Sessel ist......ich musste unten die Nähte auflassen, aber das hat auch ganz gut geklappt.
Also für 15 Euro Stoffkosten kann man echt nicht motzen, oder? Mein Mann meinte sogar "Du kannst ja noch eine Wechselhusse nähen!" Neeeeeeeiiiiin...die reicht ;-).


Dienstag, 11. August 2009

Noch mehr Geschenke

Bereits am Samstag hat mich nochmal Post erreicht.
Diese wunderschöne Teebox (gefüllt mit Tee) und diese wahnsinnig tolle Karte habe ich von der lieben Silke (Wuffel) bekommen.
Nochmals vielen lieben Dank Silke *knuddel*.

Und eine goldige, pompöse ;-) Karte von Heidi! Liebe Heidi, ich erinnere mich noch gut an diese Karte und freue mich wahnsinnig das Du an mich gedacht hast *knuddel*
Entschuldigt bitte das ich im Moment so wenig kommentiere. Aber während der Kigaferien muss ich mich ein bisschen mehr um meine Süsse kümmern ;-), habe bereits 3 kg Brombeeren in Papas Garten abgemacht und es gibt soviel Tomaten die zu Tomatensosse verarbeitet werden will. Ausserdem nähe ich gerade an der Sesselhusse und die kostet mich ganz schön Nerven und Stunden.
Nur noch 2 Wochen dann gehört der Vormittag wieder mir *lach*.

Freitag, 7. August 2009

Geschenke und Tausch

Heute hat mich nochmal ganz liebe Post erreicht.
Von Cado

und von Aussie
Vielen lieben Dank ihr Zwei für diese wunderschönen Karten *knuddel*
***********************************************
Und dann kam noch was ganz Besonderes von SundayRoses:
Dieser wundervolle bedruckte Stoffbeutel mit diesem wahnsinnig tollen Charm und dem tollen Band. Ist das nicht traumhaft? Beate hatte von mir gehäkelte Herzen bekommen ;-)
Liebe Beate, vielen Dank ! Du hast mir wirklich eine grosse Freude gemacht!

Und dann möchte ich mich noch ganz herzlich für die vielen Glückwünsche im letzen Beitrag bedanken...vielen, vielen Dank *knuddel*

Donnerstag, 6. August 2009

Geschenke

Wir hatten gerade gefrühstückt, da klingelt die liebe Gabi (paradise) und überrascht mich mit diesem wundervollen Geschenk: die Karte ist farblich so toll abgestimmt und coloriert...wirklich klasse....und dieses süsse "Büchlein" mit dem tollen Herzstempel hat es in sich: zwei tolle Schnörkelstempel waren darin. Dazu gab es auch noch diese schönen Ausstanzungen in mehreren Farben...achso und die schöne Rose habe ich vergessen zu knipsen.
Gabi, Du hast mir eine riesengrosse Freude gemacht *knuddel*!


Gabi ging, die Nachbarin kam. Ist das nicht ein traumhaftes Set? Meine Liebe für altes Email und Lavendel ist ihr nicht verborgen geblieben ;-)

Ja, richtig getippt: mir wurde heute noch ein 4er beschert....44 Jahre habe ich jetzt auf dem Buckel ;-). Aber bei diesen schönen Geschenken macht das absolut überhaupt nichts und im nächsten post geht es auch noch weiter.

Geschenke

Diese wunderschönen Sachen habe ich von der lieben Dani (Schnuspel) bekommen: ein wunderschöner Hintergrundstempel, der ganz zu meinem Stil passt und auch noch liebevoll verpackt wurde, eine schöne Karte,

die heissbegehrten "Kugeln" ;-) und nochmal der Stempel aus der Nähe.

Die liebe Anke hat mich mit diesem schönen Set verwöhnt: In den kleinen Täschchen sind noch Bänder und Eyeletts
Und Doreen hat mir diese wunderschöne Karte geschickt:

Vielen Dank ihr Lieben das ihr an mich gedacht und mir den Tag versüsst habt *knuddel*

Montag, 3. August 2009

Umgeräumt

Wir haben ein bisschen umgestellt und das ist Mal ein Einblick
Die Kommode (die jetzt unter dem Fenster steht) mus ich noch dekorieren und für den schwarzen Fernsehsessel eine Husse nähen....aber dafür brauche ich noch Zeit und muss mich erst Mal drantrauen.
Seht ihr rechts unten das Blaue? Der Gabeh wird uns wohl noch eine Weile erhalten bleiben, aber man kann leider nicht alles haben ;-)...so ein naturfarbener Teppich wäre doch viel schöööööner mein Schatz! *lach*

Seit heute sind Kigaferien, aber so Herzen gehen auch Mal zwischendurch und vorallem draussen im Garten, während die Kleine spielt.
Ich habe die Anleitung etwas abgeändert und versucht die Herzform zu optimieren
Ich wünsche Euch eine schöne Woche und schöne Ferien!