Freitag, 31. Juli 2009

Geschenkset

Für meine liebe Dani bin ich am Basteltisch verschwunden und habe ihr dieses Set gemacht:



Die Schachtel mit der Blume habe ich bei BA gesehen und wollte sie auch unbedingt probieren. Ich habe die Grösse angepasst und so passen Papiertaschentücher rein. Bei Schnupfen ist es doch sicher nett wenn man von einer Blume "angesprungen" wird ;-).



Vielen Dank für eure lieben Wünsche...die Sommergrippe habe ich überstanden.

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!

Samstag, 25. Juli 2009

Gestempelt und Gehäkelt

Diese Karte habe ich für die liebe "Herbsti" zum Geburtstag gestempelt:
Da ich die letzten 3 Tage fast nur auf der Couch verbracht habe, hatte ich Zeit zum Häkeln. Die Form gefällt mir jetzt besser. Vielen Dank auch für eure liebe Hilfe bei der Suche nach einer Muffinanleitung *knuddel*
Und bei solchen Suchen findet man dann auch noch andere Anleitungen ;-) , die ich gerne mit Euch teilen möchte. Den Herzbaumler hat die liebe Andrella als Dankeschön für ihre Hilfe bekommen:
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende und schleiche mit meiner Sommergrippe *augenroll* wieder auf die Couch ;-).

Montag, 20. Juli 2009

Muffin und eine "Bitte"

Ganz oft laufen einem auf den blogs süsse gehäkelte Muffins über den Weg. Nachdem meine verzweifelte Suche nach einer kostenlosen deutschen Anleitung erfolglos blieb, habe ich einfach drauf los gehäkelt.
Ganz überzeugt bin ich von der Form aber nicht und von daher würde ich mich wahnsinnig über eine "richtige" Anleitung für die süssen Muffins freuen. Mag mir da jemand helfen *ganzliebguck* ?

Mittwoch, 15. Juli 2009

Häubchen

Jetzt häkelt sie auch noch! *lach*.....
...aber nur weil ich bei Andrella diese hübschen Gläschen mit Häubchen gesehen habe. Ich fand die so süss und Andrella war auch noch so lieb und hat für alle eine Anleitung geschrieben.
Garn war noch zuhause und so habe ich relativ schnell eines gehäkelt.

Freitag, 10. Juli 2009

Gestempelt

Da ich zwei Sachen brauchte, habe ich endlich wieder gestempelt und es hat Spass gemacht ;-)
Bei diesem TAG habe ich einen neuen border ( *seufz* die sind so schööööön) von Cuttlebug verwendet

Dienstag, 7. Juli 2009

Tina tauscht

Ich habe mir jetzt auch einen Tauschblog eingerichtet ;-). Wer möchte kann gerne Mal vorbeischauen--------------> hier

Sonntag, 5. Juli 2009

Mein Quilt

Jetzt ist er fertig, mein erster Quilt! Er hat ein paar Fehler bzw. ein paar Quadrate treffen nicht Ecke auf Ecke aufeinander und die Rückseite hat sich leider etwas verzogen (Streifen waren für das erste Mal etwas unglücklich ;-)).....aber es ist egal. Vor Jahren hätte ich mir so ein grosses Projekt gar nicht zugetraut oder ich hätte irgendwann genervt aufgegeben. Und von daher bin ich sehr stolz auf mich. Selbstgemacht, meiner und die Farben sind so wie ich sie mag...also alles Bestens ;-). Er ist 96x145 cm gross:
* This is my first quilt. It is not perfect, but I like the colours and I'm very proud that I have finished it. Some squares are not corner at corner and the back has buckled a little bit...but never mind! It's mine and I love it.
Tina, die Rückseite hättest Du vorher doch besser bügeln sollen *lach*....es war mir einfach zu heiss ;-)!
*Tina, you have better press the back *ggg*......it was too hot! ;-)
Einen Teil der Stoffe habe ich bei lille stofhus gekauft! Hier möchte ich mich ganz herzlich bei Gela und Eric für den tollen Service bedanken...ihr seit echt toll! Und Gela bekommt noch ein extra "Dankeschön" weil sie mir mit ein paar Tips und Kniffen ganz schnell und unkompliziert geholfen hat! *knuddel*
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagabend!
*Have a nice Sunday evening!

Mittwoch, 1. Juli 2009

Armer Tropf

Da sitz ich jetzt, ich armer Tropf....
und ärgere mich über "meinen Blindstich", der das binding zwar zusammenhält, aber bei näherem Betrachten furchtbar aussieht. Da war das Zuschneiden, heften und zusammennähen ja ein Kinderspiel dagegen *heul*.
Wenn ich dann in ein paar Wochen endlich ringsrum genäht habe und mein Rücken das mitmacht, kann ich Euch meinen Quilt dann vielleicht Mal ausgebreitet zeigen.........


Das sind dann so Aktionen, die mir gründlich die Lust am Nähen verleiten...grrrrr....und wenn mir die Decke nicht so gut gefallen würde, würde ich sie in den Ecken schmeissen.

So! Der Post musste jetzt sein ;-).

Edit: Danke für eure lieben Worte! *Elke, damit das nicht passiert ;-) fange ich nichts Anderes an bis die Nähte zu sind...Stück für Stück ;-). *Und ja Tanja ...genau so ist das. Wenn man etwas selber macht guckt man noch kritischer drauf und wenn es erst fertig ist, fragt kein Mensch mehr danach ;-)...Ich glaube Tanja hat den längsten Kommentar überhaupt geschrieben *lach*...voll süss!