Freitag, 26. Juni 2009

Schönes Wochenende

Zum Wochenende gibt es Mal einen schnellen Sammelpost.
Der Elfenspiegel macht mir soviel Freude. Die drei Pflanzen haben sich zu einem Blütenmeer entwickelt.

Heute morgen beim Blumenladen erstanden. Hoffentlich hält sich diese schöne Hortensie ein bisschen. Auf jeden Fall macht sie sich sehr gut auf dem Schränkchen ;-)

Nachtrag: diese Bild hat Antjes Mann gemacht! Wir lachen so weil ich mich "kleiner gemacht" habe. Normalerweise bin ich noch ein bisschen grösser und so wollte Antje kein Bild mit mir *lach*: "Du bist so gross, geh Mal ein bisschen runter."
Tja und daran sitze ich ja im Moment. Meine Decke ist soweit fertig, jetzt muss nur noch das binding drumrum. Kann also noch ein paar Tage dauern ;-).

Ich wünsche Euch ein wunderschönes, sonniges Wochenende!

Mittwoch, 24. Juni 2009

Engel

Ich möchte nicht behaupten das ich Engel sammel, aber ein paar begleiten mich schon ein paar Jahre und ab und zu dürfen sie innerhalb der Wohnung umziehen ;-).
Gestern vormittag haben wir endlich Mal die Kisten meiner vor Jahren verstorbenen Oma sortiert und ein paar Schätze habe ich mit nach Hause genommen. Das Tablett und die Sauciere dürfen mir jetzt im Esszimmer, bewacht von einem Engel, Freude machen.
Ehrlich gesagt bin ich froh das ich einen Hang zu alten Dingen habe, soviel schöne Erinnerungen sind damit an die verstorbenen Lieben verbunden........die Uhr gehörte Oma Emma, die Wärmflasche gehörte Tante Marli, die Silberlöffel gehörten auch einer der beiden Frauen. Upps...ich schweife gerade in alte Zeiten ab ;-)
Irgendwas fehlt mir noch auf dem Schränkchen, aber ich dekoriere ja immer wieder um und vielleicht fällt mir noch was ein.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!

Dienstag, 23. Juni 2009

Besuch

Am Freitag hatten wir ganz lieben Besuch: Antje (egypt) war mit ihrem Mann bei uns. Es war so ein schöner Tag und ich habe mich so gefreut (und war ganz aufgeregt ;-)) Antje Mal wieder ein paar Stunden "live" bei mir zu haben. Naja, vielleicht war ich auch aufgeregt weil Zeyad zum ersten Mal dabei war, oder weil ich Angst vor meinem englisch hatte *lach*..... wahrscheinlich alles zusammen.
Als würde das nicht reichen hat uns Antje wunderschöne Geschenke mitgebracht.
Für mich dieses wunderschöne PIN-Büchlein und eine noch schönere Verpackung in dem der folder "winter-house" war *rums*.

*At friday we had a lovely visit from Antje (egypt) and her husband. It was a nice day and I was so happy(and very nervous ;-)) to see my girlfriend again. I think I was nervous because I sawed her husband the first time, or I'm afraid about my english *ggg*... probable it was all together. I hate it, because there was no cause...but so I am ;-)!
This wonderful presents are for me: a PIN-book and the folder "winter-house"...I like this colours and it looks all soooooo beautiful....thanks a lot my dear!
Anna bekam dieses süsse Dromedar, das unbedingt an die Leckerein in der schönen Schachtel wollte. Die waren aber für meinen Mann ;-).
*My daughter became this cute camel and my husband this wonderful box with sweets.Wir haben Kaffee getrunken, waren bei boesner, anschliessend gab es einen kleinen snack und dann haben wir noch ein bisschen das nahegelegene "Städtle" erkundet.
Ein rundum gelungener Tag!
*We had coffee, a visit by boesner (to bought a little bit paper ;-)), a little snack and than we go sightseeing in the next town. It was a successful day!
***********************************************************************************
Und das sind die Stoffe, die ich mir für meinen Quilt zusammengesucht habe. Die Quadrate habe ich am Sonntag geschnitten und gestern war ich fleissig am Zusammennähen. Jetzt muss nur noch das quilten klappen.....Fortsetzung folgt!
*And this are the clothes I've arranged for my new project: a quilt. I cuted the squares at sunday and yesterday I was busy sewing. If all works I can show you more!

Donnerstag, 18. Juni 2009

Gestickt und Genäht

Für die liebe Tanja (stempelmagie) habe ich diesmal genäht und ihren Anfangsbuchstaben gestickt.
Was Gestempeltes darf aber trotzdem nicht fehlen und diese Faltkarte lag dem Päckchen bei.



Danke für all eure lieben Kommentare zu meiner Tasche. Es hat mich so sehr gefreut das sie so vielen von Euch auch so gut gefällt...vielen,vielen Dank *knuddel*. Und im Gegensatz zu Euch fehlen mir immer irgendwie die richtigen Worte zu beschreiben was ich fühle wenn ich von Euch lese ......

Mittwoch, 10. Juni 2009

Umhängetasche

Was lange wehrt....
Jetzt habe ich endlich den schönen Tauschstoff von Seelenwerk (siehe hier) verarbeitet und mir auch eine Umhängetasche mit Klappe genäht. Es lief eigentlich alles wie gedacht, allerdings ist sie doch etwas grösser geworden als ich glaubte...da passt locker ein grosser Ordner rein ;-). Ach, und ein passender Knopf fehlt noch, aber der wird mir über den Weg laufen.
Das Innenfach das ich noch mit einer Naht unterteilt habe....

das Fach unter der Klappe.....

und ein bisschen Seitenansicht.
Jetzt bewundere ich noch mehr alle die mehrere Taschen nähen. Ich habe bestimmt 5 Mal die Tasche probegewendet weil ich dauernd die Klappe falsch eingesetzt hatte. Aber besser vorher als nach dem Nähen, gell?!
Teilweise hatte auch meine Maschine Probleme mehrere Lagen Stoff durchzunähen. Von daher bin ich froh das ich nur den Boden und den Gurt verstärkt habe...aber sie ist schon etwas "weich". Egal! Ich habe es geschafft, sie gefällt mir und das ist das Wichtigste!

Montag, 8. Juni 2009

Geschenke

Vorhin kam die Post und ich schaute ganz verdutzt auf den Absender eines gepolsterten Umschlags: "Oooooooh, der ist von Jade" ging es mir durch den Kopf . "Wieso schickt sie mir was???" Also, schnell geöffnet und zum Vorschein kamen diese wunderschönen Sachen:

Liebe Jade, ich habe mich sooooo sehr gefreut! Das war so eine hinreissende Überraschung und obwohl das absolut nicht nötig gewesen wäre, freue ich mich riesig! Vielen,vielen Dank für diese wunderschönen Dinge!
*****
Und von Anusch habe ich dieses wunderschöne Vögelchen bekommen. Es hat so tolle Farben und ist beidseitig wunderschön gestaltet. Anusch hatte drei als Dankeschön verlost und ich war auch dabei.
Doreen, vielen Dank nochmal für diesen superschönen Vogel.

Mittwoch, 3. Juni 2009

Vorher - nachher ....und mein Teddy

Mein Opa hat früher alles gesammelt was man noch irgendwie gebrauchen kann. Und ich kann mich noch gut erinnern das ich schon als kleines Mädchen mit ihm mit bin. Meine Oma und meine Eltern haben nur den Kopf geschüttelt wenn wir mit altem "Plunder" und glänzenden Augen zurückkamen. Diese Freude ist mir wohl nicht abhanden gekommen ;-).

Und dieses Wägelchen muss vor Jahren auch auf diesem Weg zu uns gefunden haben.

Eine Zeit wurden Puppenkleider darin aufbewahrt und als wir jetzt das Kinderzimmer umgeräumt haben, wollten wir es schon entsorgen. Aber halt...nein, das geht ja nicht...darüber musste ich erst nachdenken...man könnte ja noch was damit machen.....
Mein alter Teddy darf jetzt im Flur auf eine kleine Spazierfahrt warten *zwinker*:
Damit er auch nicht friert hat er ein altes Babyjäckchen (das hatte ich an!) an und wenn es ganz frisch wird, hängt das Mützchen auch bereit!

Montag, 1. Juni 2009

zur Geburt

Die Karte hatte sich die Mama von Paul schon vor der Geburt "ausgesucht" ;-) und ich musste nur noch eine passende Verpackung für T-Shirt und Höschen machen.


Die letzte Woche hatte mein Mann Urlaub, die Kleine hat noch Kigaferien....da laufen die Uhren einfach anders ;-) und ich komme selten an PC und Basteltisch.
Habt noch einen schönen Feiertag und vielen Dank für euren Besuch bei mir *knuddel*