Samstag, 5. Dezember 2009

Nikolaus

Heute Nacht ist es soweit: der Nikolaus kommt zu allen lieben Kindern.
Anna ist schon ganz aufgeregt, hat ihre Stiefel selbst geputzt und als wir sie vor die Türe gestellt haben, sagte sie: "Mama, ich muss Mal aus dem Fenster schauen ob der Nikolaus schon kommt. Oooooh, ich glaube er ist gerade mit dem Schlitten durchgefahren." Tja, bei dieser Vorfreude hilft keine Erklärung ;-).
Ich habe ja extra einen Leinenstiefel genäht....aber ob sich jemand in die Küche verirrt ?????

Drei Tütchen habe ich aus Packpapier gefaltet, bestempelt und mit Clementinen, Nüssen und Schokonikolaus bestückt. Ich darf nämlich auch noch was verteilen und den Nikolaus unterstützen. Hier findet ihr eine schöne Anleitung dazu.


Ich wünsche Euch einen schönen 2. Advent und denkt an die Stiefel ;-).

Kommentare:

Sunday Roses hat gesagt…

...danke liebe Tina, für die tolle Anleitung. Ich liebe solche Tüten sehr (hab immer einen Stapel Brottüten im Schrank)...gut, dass ich mir neue Stiefel gekauft habe ...
LG
Beate

Edith hat gesagt…

Na hoffentlich verirrt sich ein Nikolaus auch in die Küche, bei diesem schönen Strumpf...
Schön dekoriert, Tina!
Schönes Nikolowochenende noch!
LG
Edith

Antje hat gesagt…

Anna ist ja suess *lach*... tja und hier gibts dieses Jahr kein Nikolaus, den haben sie wegen der Schweinegrippe abgesagt :( ... dir wuensch ich, das du brav gewesen bist und vielleicht doch noch was im tollen Socken findest.... deine Tueten sind einfach klasse, dieser Stempel von Santa auf dem Schlitten ne Wucht!!

Deko Flair hat gesagt…

Wie süß ! Der Leinenstiefel und die Tüten sehen sehr schön aus. Dir auch einen schönen Nikolaustag und 2. Advent. Lg Sabrina

Musenkuesse hat gesagt…

Hallo Tina,
na ... hat der Nikolaus euer Haus gefunden? Deine Tüten sehen ganz toll aus und deine Deko ist zauberhaft.

Wünsche dir und deiner Familie einen gemütlichen 2. Advent!

Liebe Grüße
Tina

Balkan Magiques hat gesagt…

Die Tüten sind total schön. Werds auch mal versuchen, mit deiner Anleitung :)

#' Iv

Franziska hat gesagt…

na, ich hoffe doch, daß sich jemand in Deine Küche verirrt! Da Du ja so wunderschöne Nikolaushelferlis gemacht hast, mußt Du doch ganz bestimmt etwas bekommen.

Fr. K hat gesagt…

Liebe Tine...
Schön weihnachtlich sieht es bei Dir aus, und das Geschirr gefällt mir ausgesprochen gut. Vielleicht kann ich da bald einen Kaffee draus trinken. GRins!!!!Herzlichst Katrin

Anke hat gesagt…

Ist das alles wieder schön liebe Tina und Eure Anna ist ja goldig.

LG
Anke