Mittwoch, 11. November 2009

Briefkasten

Edit: Ich möchte mich ganz herzlich für eure lieben Kommentare bedanken. Es freut mich so, das Euch mein Briefkasten so gut gefällt. Da ich leider beim "Bauen" wieder das fotografieren vergessen habe, möchte ich Euch hier den englischen link einfügen:
http://www.fingertipstv.com/ourmakes.php?makeid=125&step=1

Amerikanische Briefkästen sind ja nichts Neues und aus Papier gebastelt auch nicht. Eine Mailbox steht schon lange auf meiner To-Do-Liste und jetzt habe ich sie gemacht. Am Sonntag lag ich "flach" und habe das Kinderprogramm Fingertips mit angeschaut ;-). Was basteln die dort? Richtig! Eine Mailbox. Als es mir besser ging, habe ich den ganzen Dienstag gewerkelt und heute morgen habe ich jetzt endlich meine Kürbisse weggeräumt und meine erste Adventsdeko steht.
Lieber Postbote! Bitte die Weihnachtspost künftig direkt in der Wohnung abgeben!




Das Grundgerüst ist ein Kinderschuhkarton, eine leere Alurolle und ein Kaffeebecher. Weisses Papier, weiss embosst, grau gewischt, ein paar Stempel und Deko-Ice, damit die Ränder glitzern. Dann holt man im Keller die Schlittschuhe, die Tannenzapfen und im Garten etwas Grün, setzt das Glasvögelchen drauf...fertig ;-)!

Kommentare:

ati hat gesagt…

hallo Liebe Bettina


so was tolles habe ich noch nie gesehen du hast wirklich Talent erst auf die Idee zukommen ,bin sowas von begeistert und wir du das alles in Szene gesetzt hast toll .

Liebste Grüße

Ati

anusch hat gesagt…

Wie g..l ist das denn *umkipp* und die Deko rundherum, wundervoll.

Anonym hat gesagt…

Könnten sie mir vielleicht die komplette Anleitung für den Briefkasten geben? Bin schon lange auf der Suche danach und finde es einfach nicht. Herzlichen Dank im Voraus.

Julia hat gesagt…

WOW - WAHNSINN - IRRE!!!!!!

Mei, liebe Tina
was ist dein Briefkasten toll geworden, ich bin ganz platt!!!

Der gefällt mir so gut *schwärm*
aber bei uns würde der Schnee ihn nur aufweichen.

Ich könnte aber in der Art eine Karte machen*grübelundganzliebguck*

Einen wunderschönen Tag wünsche ich dir noch und sei ganz lieb gegrüßt

Julia

Biene hat gesagt…

Machst du sowas auch auf Bestellung?

Ich finde deinen Briefkasten einfach umwerfend schön!!!

Herzliche Grüße, Biene

Landhaustraum hat gesagt…

Hallo Tina,
der Briefkasten ist der Hammer! Wenn ich darf, "klau" ich mir die Idee schnell bei dir! ;)
Ganz liebe Grüße
Natalie

jade hat gesagt…

Oh, Tina ich flipp aus - ist das WUNDERSCHÖN!!!!! Also diese Mailbox ist einfach der Hammer..........ich bin völlig aus dem Häuschen!!!!! Alle Sachen sind absolut umwerfend........diese Farben und das sieht alles so zart & duftig aus und dann noch mit Hirsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bin ganz verliebt in deine Schätze............du bist eine ganz, ganz wunderbare Künstlerin!!!!!!!!! Ich muss mir das sofort noch mal alles ansehen - ich werd heute nacht davon träumen!!

Allerliebste Grüße, herzlichst Jade (völlig hin und weg)

Deko Flair hat gesagt…

Wow, einfach klasse ! LG Sabrina

Antje hat gesagt…

So so meine Liebe, du willst also den Postboten ins Haus lassen - ich glaub ich muss deinem Mann doch mal einen Tipp geben!!!
Nein, Spass beiseite... die Box ist der Hammer und mal wieder superschoene Tina-like-Deko!!

Nostalgie&Garten hat gesagt…

Hallo Tina
Deine Deko ist soo schön die Mailbox mit den nostalgischen Motiven und die Schlittschuhe soo schön dekoriert einfach herrlich...
Liebe Grüße Petra

Paradise hat gesagt…

Hallo Bettina,
für was Kinderprogramme doch gut sind, oder?
Du hast einen tollen Briefkasten gebastelt. Ich werde ihn ja demnächst bewundern können. Super.

Liebe Grüße
Gabi

Agnes D. hat gesagt…

Liebe Tina,
der Briefkasten ist ja der Kracher!!! So was schönes haben selbst die Ami´s nicht. Dann hoffe das der Postboten den Kasten immer gut füllt.

Liebe Grüße und viel Gesundheit
Agnes D.

doris hat gesagt…

Tina, ich finde einfach keine Worte!!
Dein "Briefkasten" ist ein Traum!!

Ganz liebe Grüße
Doris

Dekoherz hat gesagt…

Tina - ein TRAUM!!! Ich will sofort auch einen haben :o) So ein Mist, Fingertipss und Art Attack - das sind Sendezeiten wo ich meistens auf dem Flohmarkt bin ... leider! Denn jedes Mal wenn Jacob und ich das sehen, düsen wir direkt zum Basteln!

Auch wenn ich die Sendung nicht gesehen habe, ich bin mir sicher, dass Deine Postkasten viel viel schöenr ist als der von Fingertipps - die Farben sind toll und das mit dem Embossing und dem grau gewischten - der Hirsch ist auch so schön *schwärm*
Hast Du Lust, dass Du die Anleitung etwas genauer einfügst? Ich würde mich so gerne daran probieren ... - wie viele andere wahrscheinlich auch :o)

Herzliche Grüße
Melanie

Dekoherz hat gesagt…

Ah - ich habs gefunden! Hier der übersetzte Link für alle Mailbox-Fans - ich hoffe er funktioniert:

http://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.fingertipstv.com/ourmakes.php%3Fmakeid%3D125&ei=pKr7SvDxK8qosAb3g62pBQ&sa=X&oi=translate&ct=result&resnum=1&ved=0CAoQ7gEwAA&prev=/search%3Fq%3Dhttp://www.fingertipstv.com/ourmakes.php%253Fmakeid%253D125%2526step%253D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26hs%3DhcT

Liebe Grüße
Melanie

Sunday Roses hat gesagt…

...Tina, mir fehlen die Worte...dass sieht so toll aus, ich hab auch so einen schönen Stuhl im WZ stehen, nur so, falls du in Serie gehtst mit deinem "Briefkasten"!
Ich wusste es schon immer, du bis DIE Stempelkünstlerin schlechthin!
Liebe Grüße
Beate

Sofies Haus hat gesagt…

Wow! Wunderschön ist der geworden!Du hast immer tolle Ideen...aber nach draußen wirst du ihn jetzt nicht stellen:-)??, gglg Anja

Franziska hat gesagt…

wunderschön! *staun* wunder-, wunderschön!

Claudia Manderla (manderla-hobby) hat gesagt…

wow- bin sprachlos

Birgit hat gesagt…

Tina! Ist das eine tolle Idee. Der Briefkasten gefällt mir so so so gut. Einfach nur genial.
Liebe Grüße
Birgit

jade hat gesagt…

Liebe Tina, danke für deine lieben Zeilen - hab jetzt extra das Bartapfelrezept noch meinem Post hinzugefügt ;))........es schmeckt wirklich sehr lecker und Bartäpfel gehören unbedingt zum Winter dazu, das riecht so himmlisch!!! Gutes Gelingen und ein herrliches Wochenende,

GLG herzlichst Jade

Fr. K hat gesagt…

Liebe Tina...
Das würde mich sehr freuen wenn Ihr einen kleinen Abstecher nach Lö-Stetten machen würdet. Ich drücke die Daumen das es klappt. Tollen Blog hast Du. Schaue bestimmt öfter mal rein. Lg Katrin

Gabi hat gesagt…

... ich bin "fast" sprachlos, so einen tollen Blog hast Du - und diese Mailbox, einfach der Hammer!!! Ein dickes Kompliment !
LG Gabi

~Sorellina~ hat gesagt…

Wirklich wahnsinnig schön Tina und die gesamte Deko dazu ist ehrlich ein Traum! Fingertips - ich gestehe, ich gucke das seeeehr oft und es gibt wirklich viele Ideen die wir Stempler-, Scrapperinnen auf unsere Art umsetzen können :) Meine Adventsdeko starte ich erst nächstes Wochenende (traditionell 1 Woche vor dem 1. Advent *g*) Sollte ich wohl auch mal bei Fingertips wieder stöbern gehen...wenn da soooo schöne Sachen bei rauskommen!

Herzliche Grüße
Sabs

herbstnacht hat gesagt…

Einfach nur genial!!! *umfall* So wunderschön gestaltet und dekoriert!!!

Anke hat gesagt…

DER WAHNSINN *umfall*

LG
Anke

Briefkastenmann hat gesagt…

Ich schaue schon geschäflich weltweit immer nach neuen Briefkasten-Ideen und habe schon viele ausgefallene Sachen gesehen. Hier aber besonders innovativ umgesetzt... muß ich sagen. Für die Serienproduktion natürlich weniger geeignet. Ist halt ein absolutes Unikat : )