Samstag, 17. Oktober 2009

Der zweite Quilt

Mit der neuen Nähmaschine kam auch die Frage, Bitte oder war es mehr eine Feststellung?? ;-) "Jetzt kannst Du mir ja auch eine Decke machen, oder?! Mit der Maschine dürfte das ja kein Problem sein."
Natürlich habe ich mich gefreut das meinem Mann meine Sachen auch gefallen und ich habe mich gerne an die Arbeit gemacht. Die Decke ist mit ähnlichen Stoffen genäht, allerdings habe ich die Rosen und weissen Blümchen ersetzt.
Das binding konnte ich die letzten 2 Tage festnähen als die Kleine viel schlief und "pfuddelig" war.

Die Rückseite ist weiss gehalten und die Ecke zieren die Initialen JB
Diese Decke ist übrigens etwas grösser geworden...120x170 cm und Stoffnachschub habe ich gerne wieder bei Gela gekauft. Diesmal habe ich sogar bei ihr angerufen, weil es einfacher war was zu fragen und ja, sie hat eine jugendliche Stimme *lach*. Alle die Gela oder ihren blog kennen wissen wovon ich spreche ;-).

Kommentare:

Deko Flair hat gesagt…

Wow die Decke ist total schön geworden. LG Sabrina

lille stofhus hat gesagt…

Der Quilt ist wunderschön geworden!
Dein Mann hat sich sicher gefreut.

Freue mich schon auf unser nächstes Telefonat.

LG Gela

BA hat gesagt…

so schoen tina, ich liebe diese soft farben
ich wuesnche dir ein schoenes WE

Franziska hat gesagt…

Liebe Tina!
Ich bin sprachlos! Wie wunderschön der Quilt geworden ist! Einfach nur genial! Richtig, richtig klasse!
Ich geh nochmal gucken! Super!

stempelomi hat gesagt…

wow...was für ein wunderschöner Quilt!! Na ob das wirklich alles soo einfach ist trotz Maschinchen,das mag ich doch eher bezweifeln :)

LG,Beate

Biene hat gesagt…

Wow - auch dieser Quilt ist ein Traum!
So schöne, harmonische Farben.
Ich würde ja auch gerne einen machen. Und wenn ich deinen so sehe, kommt mir eine Idee: meine Janina fängt nächstes Jahr an zu studieren. Wenn sie 3 Monate im Ausland ist, könnte ich ihr doch einen Quilt nähen. Ich glaube, das würde ihr gefallen.
Ja, die Idee gefällt mir.
Und vorher übe ich mit einem eigenen Quilt!

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

Biene

jade hat gesagt…

Ist die wunderschön liebe Tina - auch die Farben sind so traumhaft aufeinander abgestimmt...........was für ein liebevolles und unvergleichliches Geschenk, für deinen Mann!!!!!

Einen kuschligen Sonntagabend und GLG, herzlichst Jade

Landhaustraum hat gesagt…

Hallo Tina,
die Decke ist traumhaft geworden. War sicher ne zeitaufwendige Arbeit.
Aber wunderschön!
Lg
Natalie

Antje hat gesagt…

ein sehr maennlicher Quilt, obwohl du deinem Stil treu geblieben bist - ich finds prima und freu mich fuer Joachim... obwohl das ja nicht noetig gewesen waere, denn hier in Sharm benoetigt er das nicht *totlach* ... und dich ganz feste *knuddel*, ich ueberleg mir was fuer dich als Aufgabe.... wie waers wenn du einen Naehshop derweilen aufmachst....

andrella hat gesagt…

......sprachlos.....
...ist die schön!Wahnsinnsarbeit, oder?! Schade das es diesmal nicht geklappt hat aber ich würde mich sehr freuen wenn wir uns mal kennenlernen- vielleicht bist du ja auch mal im Kölner Raum?
allerliebste andrellagrüße

Chrissie hat gesagt…

Wow, die Decke ist absolut schön. Gefällt mir mega gut.

En liebe Gruess
Christina

CONNI hat gesagt…

Wunderschöne Stoffe, tolle Farben, und es sieht nach ganz schön viel Arbeit aus! Nähen kann ich leider nicht besonders gut... aber schaue gerne deine bezaubernden Werke an ;-)
liebe Grüsse
conni

Carola hat gesagt…

Liebe Tina

Dein Quilt ist wunderschön, ich bin begeistert!!! Die Farben sind klasse und sind auch bestens für einen Mann geeignet. Bei den derzeit kühlen Temperaturen ist Dein Mann sicher froh, dass er jetzt so ein schönes Stück hat.

Du hast wieder toll genäht und alles so perfekt verarbeitet, Hut ab vor dieser klasse Leistung!!!

Schönen Tag und liebe Grüsse
Carola

P.S. Danke auch noch für Deinen Kommentar zu meinem kleinen Europapark-Bericht. Wir sind ja wirklich in Deiner Nähe gewesen und ich habe festgestellt, dass das gar nicht so weit weg ist von uns.

~Sorellina~ hat gesagt…

Boaaaaah ist die toll! Ich will auch eine *breitgrins*

LG
Sabs