Freitag, 9. Oktober 2009

Buchstaben

Von der lieben Anja habe ich, im Tausch gegen eine Tasche, diese wunderschönen Buchstaben bekommen. Sie sind wirklich superschön und ich freue mich wahnsinnig darüber! Vielen Dank Anja.

Und heute abend gibt es Zwiebelkuchen. Da ich gleich den Teig machen will, dachte ich"Das wäre vielleicht auch Mal was für Euch"
Der Teig reicht für 2 Bleche und ich nehme ihn auch gerne für Pizza:
40 g Hefe, 1 TL Zucker, 250 ml lauwarme Flüssigkeit (halb Milch, halb Wasser),
5o0 g Mehl, 1 TL Salz, 100 g weiche Margarine
Mehl, zerbröckelte Hefe, Salz, Zucker, Margarine und lauwarme Flüssigkeit in eine Rührschüssel
geben und zu einem glatten,geschmeidigen Teig verkneten.
Den Teig mit Alufolie oder einem Küchenhandtuch abdecken und ca. bis zur doppelten Grösse aufgehen lassen. Dann nochmals gut durchkneten und auf dem Backblech ausrollen.
Wenn ihr nur ein Blech machen möchtet, teilt ihr den Teig vor (!) dem Aufgehen und friert die eine Hälfte gleich ein.
Für den Belag nehme ich
5 grosse Zwiebeln (nach Belieben mehr oder weniger) schneide sie in Würfel, dünste sie an und gebe 1 Becher Sauerrahm (Schmand), verrührt mit einem TL Mehl dazu. Dann noch 1 Ei hinein und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Masse auf dem Teig verteilen, Speckwürfel obendrauf...fertig!
Guten Appetit und ein wunderschönes Wochenende!

Kommentare:

andrella hat gesagt…

Hallo,
und ich hab die Tasche schon gesehen und die ist wunderschöööön!
schönes Wochenede und liebe grüße, andrella

Jenny hat gesagt…

Hallo Tina! Witzig, bei uns gab es eben auch Zwiebelkuchen und Federweißer - allerdings nicht für mich ;) Gruß, Jenny

jade hat gesagt…

Die Buchstaben sind wunderschön und deine Tasche ist ebenfalls ein Traum........ein wunderbarer Tausch!!!
Und dieser Zwiebelkuchen sieht sooooo lecker aus......werd ich bestimmt mal probieren!!!! Vielen dank, fürs Rezept!!!!

Ein herrliches Wochenende und GLG, herzlichst Jade

BA hat gesagt…

die buschstaben sind klasse tina|||
der kuchen ist leider nichts fuer mich, ist sicher lecker, aber der gedanke zwiebel und milch ....... kann ich mir nicht vorstellen
knuddel xoxo BA

Tina hat gesagt…

Hm, der Kuchen sieht sooo köstlich aus. Vielen Dank für das Rezept. :)

LG, Tina

Landhaustraum hat gesagt…

Hallo Tina,
die Buchstaben sind wirklich schön! Und der Zwiebelkuchen sieht super lecker aus!
Lg
Natalie

Nostalgie&Garten hat gesagt…

wunderbarer Tausch für deine traumhafte Tasche..der Kuchen ist bestimmt sehr gut wenn man Zwiebeln mag für mich also leider nichts...LG.Petra

Dekoherz hat gesagt…

Ja, war ich - es war mal wieder Zeit die Zotteln abzuschneiden :o) Ich fühl mich wohl damit!

Das Kompliment darf ich zurück geben: Deine Dekos gefallen mir auch immer supergut und ich freu mich, dass es bei Dir im Blog nicht 'nur' um Stempeln geht - so schön die Sachen auch sind!
So dürfen wir viel mehr von Dir kennen lernen!

Liebe Grüße
Melanie