Montag, 17. August 2009

Rundes Kissen - Tildas Sommerwelt

Es tut mir ja leid das ihr wieder umsonst auf was Gestempeltes wartet, aber wenn ich ein bisschen Zeit habe nähe ich im Moment lieber. Dieses runde Kissen ist dabei entstanden:

Nachdem ich beim zweiten Anlauf endlich den Stoff gekräuselt bekommen habe (Fadenspannung auf 0, Stichlänge 4), hatte meine Maschine echt Probleme durch den Stoff zu kommen. Deshalb ist der Abstand beim Kreis auch so unregelmässig. Ich hätte ja gerne noch Spitze untergelegt, aber bei dem "Gewurschtel" habe ich mich nicht getraut und war froh das mein Maschinchen bis zum letzten Stich durchgehalten hat ;-). Ihr seht: ich habe auch so meine Sorgen beim Nähen und perfekt ist anders. Aber es macht Spass und das ist ja die Hauptsache.

Kommentare:

Dekoherz hat gesagt…

Die Kissen gefallen mir auch so gut, aber ich trau mich nicht ran (vom Zeitproblem mal abgesehen ist meine alte Nähliesl nicht wirklich willig bei so viel Gewurschtel ...).

Die Lavendelflügel hab ich jetzt auch schon häufiger gesehen - die sehen toll aus - vor allem mit dem bestempelten Stoff!

Liebe Grüße
Melanie

Franziska hat gesagt…

das ist super geworden. Und kräuseln ist sicher nicht so einfach. Ich habe nicht mal einen Kräuslerfuß...

chrissi hat gesagt…

Ein wunderschönes Kissen. Ich habe gerade deine Posts durchgesehen und ich bin wie immer begeistert von dem was du alles zauberst. Einfach schön.
Liebe Grüße Chrissi

RosenHerz hat gesagt…

Hübsch ist es geworden, aber du könntest ja die Spitze nun obendrauf händisch nähen mit ein paar Stichen. Hab ich auch so bei meinem Katzenkissen!! gemacht!
lg
sabine

Anke hat gesagt…

Ein wunderschönes Kissen liebe Tina, und ich bin mir sicher, demnächst werden auch wieder die Stempel geschwungen.

Herzliche Grüße
von Anke

Ps.: Lieben Dank auch für Deinen Besuch auf meinem Blog und Homepage

doris hat gesagt…

Tina, dass Kissen ist eine "SCHAU"!!
Ich habe für dich einen wunderschönen Award, du musst ihn dir nur abholen!!

Ganz liebe Grüße
Doris

Deko Flair hat gesagt…

Das Kissen sieht toll aus und ich finde es gerade schön, wenn nicht immer alles perfekt ist. Handmade eben ! LG Sabrina

jade hat gesagt…

WUNDERSCHÖN......ich bewundere dich sehr - was du alles kannst (seufz)!!!! Weiterhin so viel Spaß und dass dein Maschinchen weiter durchhält ;)),

einen herrlichen Tag und GLG, herzlichst Jade

~Sorellina~ hat gesagt…

Sämtliche Werke der letzten Zeit lassen mich staunen...besonders die Nähwerke!! Die Lavendelflügel lassen mein Herz ganz besonders höher schlagen.

Zum Geburtstag möchte ich dir nachträglich auch noch gerne gratulieren. Ich bin einfach furchtbar spät mit Allem dran :( werde die Tage aber noch etwas auf die Reise schicken *knuddeldrück*

Herzliche Grüße
Sabs

Daniela hat gesagt…

Hallo Tina!
Das Kissen möchte ich unbedingt auch ausprobieren. Aber dass das mit dem Kräuseln nicht so einfach ist, wie es aussieht habe ich auch schon gemerkt. Die Spitze werde ich dann erst im nachhinein aufnähen und per Hand, dann ist es nicht so ein gewurschtel. Dein Kissen ist auf jeden Fall wunderschön geworden!!
LG, Daniela

Tanja hat gesagt…

Ach Tina....*seufz*
Was soll ich nur noch schreiben?
Mittlerweile hab' ich nicht mal mehr einen originellen Spruch, den ich Dir noch nicht geschrieben habe *lach*.
Das Kissen in Flügelform mit dem Lavendel muss ich mir auch gleich auf meine Liste setzen (es ist soooooooo traumhaft!) und dieses runde Kissen nähe ich mal, wenn ich "groß" bin *gg*
Von dem runden hattest Du mir ja geschrieben und ich versuche mir das mit der Fadesnspannung auch gleich zu merken!
Jedenfalls ist das auch so bezaubernd und ich finde es ganz, ganz wahnsinnig toll!
Die Sache mit dem Nähen verstehe ich nur zu gut...irgendwie hab ich zwar ein paar Ideen für Stempelsachen und einen neuen Workshop in Arbeit, aber meine Äuglein wandern eher zur Nähmaschine *kicher*
So, bevor ich jetzt wieder den Rahmen sprenge: Mail kommt noch und ich krame auch ein Foto raus *lach*
Bis dann, liebste Grüße
Tanja

lille Hus hat gesagt…

Hallo...

Ganz lieben Dank für dein sehr nette Kommentar. Da war ich gleich so neugierig und musste doch mal einen gegen Besuch starten... ;-)
Das Kissen sieht ja wirklich soooo schön aus. Also bei den Rundkissen bekommen ich ja eine Kriese wenn ich das Nähen sollte. Bis jetzt konnte ich mich noch ganz gut davor drücken... ;-)
Liebe Grüße, Annie

Tina hat gesagt…

Was für ein tolles Kissen, Tina!

LG, Tina

Sunday Roses hat gesagt…

...dass Kissen ist ganz toll geworden, steht bei mir immer noch auf der to-do-Liste....
LG
Beate

Chrissie hat gesagt…

oh, so ein schönes Kissen, das sieht richtig Edel.

En liebe Gruess
Christina