Sonntag, 5. Juli 2009

Mein Quilt

Jetzt ist er fertig, mein erster Quilt! Er hat ein paar Fehler bzw. ein paar Quadrate treffen nicht Ecke auf Ecke aufeinander und die Rückseite hat sich leider etwas verzogen (Streifen waren für das erste Mal etwas unglücklich ;-)).....aber es ist egal. Vor Jahren hätte ich mir so ein grosses Projekt gar nicht zugetraut oder ich hätte irgendwann genervt aufgegeben. Und von daher bin ich sehr stolz auf mich. Selbstgemacht, meiner und die Farben sind so wie ich sie mag...also alles Bestens ;-). Er ist 96x145 cm gross:
* This is my first quilt. It is not perfect, but I like the colours and I'm very proud that I have finished it. Some squares are not corner at corner and the back has buckled a little bit...but never mind! It's mine and I love it.
Tina, die Rückseite hättest Du vorher doch besser bügeln sollen *lach*....es war mir einfach zu heiss ;-)!
*Tina, you have better press the back *ggg*......it was too hot! ;-)
Einen Teil der Stoffe habe ich bei lille stofhus gekauft! Hier möchte ich mich ganz herzlich bei Gela und Eric für den tollen Service bedanken...ihr seit echt toll! Und Gela bekommt noch ein extra "Dankeschön" weil sie mir mit ein paar Tips und Kniffen ganz schnell und unkompliziert geholfen hat! *knuddel*
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntagabend!
*Have a nice Sunday evening!

Kommentare:

jade hat gesagt…

Der ist ja traumhaft schön geworden, liebe Tina - da kannst du zu recht unglaublich stolz auf dich sein!!! Die Kombination der Stoffe & Farben finde ich wunderschön - bin total begeistert!!!
Und vielen herzlichen Dank auch, für deine lieben Zeilen - hab mich soo gefreut!!! Muss leider noch fleißig sein....was ich heute auf dem Flohmarkt alles gefunden habe, gibt´s demnächst zu sehen ;)).........

Eine wundervolle neue Woche und GLG, herzlichst Jade

lille stofhus hat gesagt…

Super, Dein Quilt ist fertig. Udn er ist superschön geworden.
Wann fängst Du mit dem Nächsten an.... lach

Liebe Grüße
Gela

Antje hat gesagt…

na siehste, geht doch und jetzt der naechste fuer deinen Mann *lach*...

Jenny hat gesagt…

Oh Tina! Der Quilt ist einfach traumhaft schön geworden! Das mit dem Ecken-nicht-aufeinandertreffen kenne ich leider zu gut. Aber ich glaube, das ist eine Übungssache! Also ran den Nächsten ;)
Ich finde übrigens, Du hast die Umrandung super gerade hingekriegt! Bei mir war das sooo schief ;( Nun ja, Übung macht bekanntlich den Meister! Ganz liebe Grüße, Jenny

Julia hat gesagt…

WOW Tina!!!! Dein Quilt ist absolute Spitzenklasse geworden und da kannst du zu recht mega Stolz drauf sein. Ich hätte da nie die Geduld zu, also ab unter die Schulterklopfmaschine !SUPER!

Lieben Gruss

Julia

Carola hat gesagt…

Tina, mir gefällt Dein Quilt mit diesen wunderschönen Stoffen ausgezeichnet und Du kannst stolz auf dieses tolle Werk sein!
Dass da manche Sachen nicht stimmen, sehe ich als Nähungeübte gar nicht, ich wäre froh, ich bekäme so was überhaupt hin!

Liebe Grüsse
Carola

~Sorellina~ hat gesagt…

Ich sehe keine Fehler, nur eine wunderbare Näharbeit! Einfach klasse Tina *großes Lob und meinen Respekt!!*

LG
Sabs

Anke hat gesagt…

Was für ein traumhaft schöner Quilt, liebe Tina ich bewundere Dein Talent.

LG
Anke

Tanja hat gesagt…

Liebste Tina,
also ich muss echt sagen: Hut ab! Nicht nur, dass der Quilt wirklich ganz, ganz bezaubernd geworden ist (diese Stoffe sind ja sooooooo schön, da bin ich ja fast schon wieder geneigt, mich bei lille Stoffhus auch umzuschauen *lach*).
Aber so ein Projekt dann auch zu nähen - denn das ist meiner Meinung nach wirklich so aufwändig! Also alleine dafür meinen größten Respekt! Überhaupt scheine ich langsam sowieso sentimental zu werden, denn oft denk ich mir, dass man zu oft immer nur schnell, schnell kauft und für gar nix mehr Zeit hat. Und früher? Da hat das Handarbeiten doch in den Familien immer dazu gehört, da war es ganz normal, dass man sich solche schönen Stücke selbst genähz hat. Und so ein prachtvolles Stück ist für mich wirklich etwas ganz besonderes! Echt, ich finds ganz wahnsinnig toll, dass Du das so durchgezogen hast *knuddel*

Franziska hat gesagt…

Hej Tina,
ich verneige mich respektvoll vor Deinen Künsten! Bei mir langte es bisher nur zu Patchworkkissen (ist schon ein bissi her)...
Ich bin jedenfalls begeistert, was Du geschaffen hast, Du kannst stolz auf Dich sein!

Swaantje hat gesagt…

Wunderschön!
Tina, das ist ein Träumchen von einer Decke..
So etwas traue ich mir einfach nicht zu und bewundere jede,die so etwas kann..
Eine wunderschöne Decke hast du gezaubert..

Liebe Grüße
und einen schönen Sonntag
wünsche ich dir
Swaani

Biene hat gesagt…

Liebe Tina,

ich wusste, dass du Quilts gemacht hast, die mir sehr gefallen.
Gerade habe ich sie gesucht und gefunden.
Ich war mir so unsicher, wie ich die Stoffquadrate anordnen soll.
Ich glaube, ich mache es wie bei dir.
Dann gehe ich jetzt mal ins Gästezimmer und sortiere meine Stoffe.
Meine Tochter ist ja nun schon seit 6 Wochen in Costa Rica. Wenn sie zurück kommt (Ende April) soll der Quilt fertig sein, damit sie nichts davon mitbekommt.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag (wann gibt´s mal wieder eine deiner wundervollen Karten zu bestaunen?),

Biene vom Seifengarten