Mittwoch, 1. Juli 2009

Armer Tropf

Da sitz ich jetzt, ich armer Tropf....
und ärgere mich über "meinen Blindstich", der das binding zwar zusammenhält, aber bei näherem Betrachten furchtbar aussieht. Da war das Zuschneiden, heften und zusammennähen ja ein Kinderspiel dagegen *heul*.
Wenn ich dann in ein paar Wochen endlich ringsrum genäht habe und mein Rücken das mitmacht, kann ich Euch meinen Quilt dann vielleicht Mal ausgebreitet zeigen.........


Das sind dann so Aktionen, die mir gründlich die Lust am Nähen verleiten...grrrrr....und wenn mir die Decke nicht so gut gefallen würde, würde ich sie in den Ecken schmeissen.

So! Der Post musste jetzt sein ;-).

Edit: Danke für eure lieben Worte! *Elke, damit das nicht passiert ;-) fange ich nichts Anderes an bis die Nähte zu sind...Stück für Stück ;-). *Und ja Tanja ...genau so ist das. Wenn man etwas selber macht guckt man noch kritischer drauf und wenn es erst fertig ist, fragt kein Mensch mehr danach ;-)...Ich glaube Tanja hat den längsten Kommentar überhaupt geschrieben *lach*...voll süss!

Kommentare:

Bettan hat gesagt…

Hi! I hope everything is great with you! I havent have time to visit "my blogs" in a very long time because I suddenly got a fultime job. :o) I´m very happy for that but I dont have the same time to scrap anymore :-o
I really like what you has done, it looks lovely!
Have a really nice evening!
Elisabeth

Biene hat gesagt…

Oh je, dann lasse ich das mit dem Quilt wohl doch lieber bleiben.

Das was man sehen kann ist auf jeden Fall wunderschön! Tolle Stoffe hast du dir da ausgesucht.

Viel Geduld, Freude und gutes Gelingen wünscht dir
Biene

Alba Linea hat gesagt…

hallo meine liebe! erstmal vielen lieben dank für deinen kommentar zu meinen bären! und ich finde deine decke auch superschön!"!!! aber da fehlt mir die geduld dazu...*lach* ganz liebe grüße zurück ;0)

doris hat gesagt…

Das was man sieht ist auf jeden Fall wunderschön! Super Stoffe hast du dir ausgesucht.
Ich bin hin und weg!!

Ganz liebe Grüße
Doris

blauer Mohn hat gesagt…

Ich kann nix sehen, was furchtbar aussieht - ganz im Gegenteil!

Aber ich erinnere mich an meine Quiltversuche, die einige Jahre zurückliegen ... irgendwo muss der ´unvollendete` auch liegen. Jetzt rate mal warum unvollendet *gg*

Dekoherz hat gesagt…

Tiiiief durchatmen - sooo, jetzt nochmal ganz in Ruhe: Das sieht doch gar nicht übel aus! Die schönen Stoffe passen so prima zusammen, da schaut doch niemand (außer der Näherin) auf die Nähte!

Nicht unterkriegen lassen!

Liebe Grüße
Melanie

Tanja hat gesagt…

Ooooch Tina, lass' Dich mal drücken!
Ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie Du Dich fühlst!
Ich bin jetzt zwar mit der Nase wirklich ganz nah am Bildschirm gewesen und hab' wirklich rein gar nix entdeckt, was nicht perfekt ist (nur dass ich diesen Quilt sooooooooo wunder-wundervoll finde!!!), aber ohne Grund schreibst Du es ja nicht *knuddel*
Du bist eben auch Perfektionistin und stellst Dir etwas vor und genau so soll, nein muss es sein! Das kann ich auch wieder ganz haargenau nachvollziehen! Und dann ist man eben unglücklich :(
Jaaaa, kenne ich alles...hm, weißt Du, was da hilft? Erstmal muss man es eben so nehmen, was man sich drüber denkt und das ist dann auch vollkommen okay! Und dann schaust Du es Dir irgendwann wieder an (vielleicht erst nach ein paar Tagen) und dann wirst Du plötzlich nur noch den wunderschönen Stoff wahrnehmen und was Du alles geschaffen hast! Denn das ist ja wohl wirklich ein Meisterwerk und ich bewundere Dich, dass Du soviel Durchhaltevermögen für so ein Mammutprojekt hast!
Ach und soll ich Dir mal was sagen? Wenn ich etwas selbst mache, dann will ich es immer perfekt machen. Also sagen wir mal, etwas Genähtes hat dann aber nicht so schöne Nähte. So und nun hab ich mal einige Dekosachen angeschaut (aus Stoff) die ich gekauft habe und die sind auch nicht perfekt (obwohl die ja maschinell hergestellt sind). Komisch da ärger ich mich nicht und ich hab diese Mängel so gar nie gesehen. Manchmal ist man merkwürdig *lach*.
Und nun seh ich meine bescheidenen Nähkünste mit ganz anderen Augen: Bei dem Stoffherz habe ich das Band nicht schön angenäht und deshalb die Schleife drauf gemacht. Von vorne sieht es daher nun gut aus und von hinten immer noch bescheiden *lach*
Aber weißte was? Das ist mir jetzt völlig egal, denn da schau ich ja nicht hin *kicher*.
Und ich wünsche Dir, dass Du auch nur noch die für Dich prefekten Stellen an Deinem Quilt entdeckst und Dich einfach nur dran freuen kannst - ganz bestimmt wird das so sein *knuddel*
Bis ganz bald, meine Mail kommt noch!
Liebste Grüße
Tanja

Antje hat gesagt…

ohje Tina *dicker Knuddel* ich weiss so ein Quilt dauert ewig... ich hab hier einen haengen von einer guten Freundin, der hat 2 Jahre gebraucht, oder warens mehr?? ...Ich glaub das ist normal bei quilten... Also setz dich nicht unter Druck, sondern mach es ganz langsam... und stempel mal wieder zwischendrinn, da hat man doch richtig schnell ein Erfolgserlebnis.... und dann kannst du wieder in Ruhe sticheln gehen ;-)

Anonym hat gesagt…

WS
批發

seo

網路行銷

Jenny hat gesagt…

Ach liebe Tina! Lass Dich drücken. Genau so ging es mir bei meinem ersten Quilt damals auch. Man möchte so gerne, dass es perfekt wird, aber hinterher war ich einfach nur froh, dass es vorbei war *lach* und es ist immer noch Handarbeit - in meinem Fall von einem Anfänger - da dürfen kleine Fehler auch schonmal sein! Ich wünsche Dir (und Deinem Rücken) noch viel Durchhaltekraft. Ich kanns auch bald gebrauchen. Ich muss nämlich noch zwei machen *hüstel*
Alles liebe, Jenny

BA hat gesagt…

tut mir leid tina das etwas schief gagangen ist, deine decke sieht aber wunderschoen aus.
ich schicke dir einen kuesschen
xoxo BA

Anonym hat gesagt…

DK
情趣用品

提供上千種成人商品線上購物服務--專營情趣商品、男女自慰用品、性感睡衣、情趣用品批發、自慰套、SM商品、逼真情趣娃娃、跳蛋、按摩棒、同志用品、TENGA飛機杯..,可線上刷卡及貨到付款。 ... 收到的東西會有情趣用品的字樣嗎? 轉帳之後,如何通知這筆款項是我付的
導航

Landliebe Manuela hat gesagt…

Liebe Tina,
sieht doch wunderschööön aus ....habe meine Decke ja nur mit der Maschine abgesteppt *hüstel*
...machst Du das wirklich mit der Hand...hätte ich ja gar keine Geduld dazu.
Sende Dir ganz liebe Grüße,
herzlichst Manuela