Donnerstag, 12. Februar 2009

SI - Falten, Schnee und eine Frage

Edit: Vielen Dank für eure Hilfe! Ich dachte schon das ich was falsch mache. Also werde ich weiter probieren. Die neuste SI-Karte kann man z.B. vergrössern...vielleicht weil ich zuerst das Bild eingestellt habe und dann den Text. Bei der Box habe ich es nämlich umgekehrt gemacht und das Bild lässt sich nicht vergrössern.

Wahrscheinlich wiederhole ich mich, aber die Samstagsinspiration ist immer wieder ein Grund zu den Stempeln zu greifen. Obwohl im Moment nicht viel mit mir los ist, habe ich es doch geschafft ein paar Falten zu legen:

Die Blüte habe ich vor einiger Zeit hier entdeckt und jetzt hat das perfekt zum Thema gepasst.

Eigentlich bräuchte ich Mal langsam etwas Sonne und Frühlingsblüher ...aber was musste ich heute morgen sehen? Schnee!!! Naja, es kann nur aufwärts gehen :-(.


Ohje, vielleicht kann mir jemand helfen? Bisher habe ich die Bilder über imageshack hochgeladen und jetzt zum ersten Mal über blogger. Vorher habe ich die Bilder auf ca. 500x350 verkleinert. Das linke Schneebild kann man vergrössern, die anderen nicht. Liegt das dran, das ich nur dieses Bild nicht "beschnitten" habe?

Wie macht ihr das? Ich danke Euch schon Mal *knuddel*

Kommentare:

anusch hat gesagt…

Tolle Faltarbeit und wunderschöner Schnee - bitte etwas herschicken :))
Zu deiner Frage hab ich aber auch keine Lösung...

doris hat gesagt…

Wählen Sie ein Layout.

* Keine
* Links
* Zentriert
* Rechts

Bildgröße:

* Klein
* Mittel
* Groß

Immer dieses Layout verwenden?
So steht es geschrieben im Blogger wenn du dein Foto hochladen willst.
Einfach auf die Einstellung klicken und es liegt auch ein bißchen an deiner Bildergröße.
Deine Faltarbeit und deine Schneebilder sind wunderschön.

Liebe Grüße
Doris

Tina b. hat gesagt…

Doris,
ja, meist wähle ich zentriert und bei dem Schachtelbild habe ich mittel ausgewählt. Mmmmmhhh...an der Auswahl kann es dann wohl nicht liegen. Vielleicht verkleinere ich "falsch"? Ich werde weiter probieren ;-).
Dankeschön!

Melanie hat gesagt…

Die Schachtel ist supertoll! Diese Samstagsinspiration ist eine tolle Geschichte - ein Ansporn, immer wieder was neues zu probieren. Und für uns natürlich auch, weil wir was zum Anschauen haben :o)

Mit den Bildergrößen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich mache meine Bilder immer auf 600 x 400 und lade sie dann zentriert - groß, hoch.

Ich hoffe, Du hast Deine Grippe gut überstanden!

Liebe Grüße
Melanie

BA hat gesagt…

tina deine box ist traumhaf schoen! deine faltarbeit ist so genial geworden. ich liebe deine werke
lg BA

Mila hat gesagt…

Hallo Tina,
ich habe vor kurzem eine ähnliche Frage bei mir gestellt. Und es scheint so zu sein, dass Blogger beim Verschieben der Bilder manchmal den Link verliert. Hast Du das rechte Bild nach dem Einfügen noch verschoben?

Man kann das im HTML-Modus auch irgendwie wieder korrigieren, aber das habe ich leider selber nicht verstanden.... ;-)

LG Mila

Sunday Roses hat gesagt…

...zu deiner Frage habe ich keine Antwort, weil ich der Depp hier in der Familie in Sachen PC bin (psst. nicht weitersagen, ich kann noch nicht mal meine Bilder alleine in Blogger laden...)
Deine Faltblume ist dafür um so schöner. Dein Blog sticht da wirklich hervor was Farben und Umsetztung angeht. Vieles was ich sonst so sehe, ist mir zu "niedlich", wenn du versteht was ich meine....die Geschmäcker sind halt verschieden und das ist auch gut so!!
LG
Beate

Antje hat gesagt…

Deine Box ist wunderwunderschoen Tina ... und freut mich, dass ich dich mit dem SI immer inspirieren kann - obwohl, du ja selbst schon an den Falten warst;-)
Das mit dem Bildern hab ich auch manchmal... warum das so ist, kann ich dir nicht sagen... ich hab schon viele verschieden Dinge ausprobiert - also an der Groesse des Hochladens und an der Einstellung der Groesse liegt es nicht.... es muss an blogspot selbst liegen und/oder evtl an der Masse der hochgeladenen Fotos(du hast ja drei Blder diesmal)... je mehr um so ehr dieses Problem...

lille stofhus hat gesagt…

Die gefaltete Blume sieht sehr schön aus.
Und Deine Winterbilder: traumhaft.

LG Gela

Tina b. hat gesagt…

Ich danke Euch sehr für Eure lieben Kommentare *da geht es mir doch schon viiiiiiiel besser* ;-).
Ich werde die Sache mit den Bildern Mal beobachten...jetzt muss ich aber schnell los zum Gerätetraining (mein Rücken verlangt danach *augenroll*).

Swaantje hat gesagt…

Hallo Tina,

deine Box ist wunderschön, die Blüte darauf...ist toll ;o)


Deine "Winter"-Bilder gefallen mir sehr...ok, ich oute mich, bin auch ein Winterfreak ;o)


Wünsche dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Swaani

Anke hat gesagt…

Liebe Tina,

ich freue mich so sehr, dass Du wieder was gemacht hast, und es ist traumhaft schön geworden, so richtig schön im Tina-Stil, den ich so gerne mag.

Tja und was das Blog-Problem anbelangt, da passieren wohl immer merkwürdige Sachen.

LG
Anke

Anonym hat gesagt…

so ein aussergewöhnlich dekoriertes geschenk hätte ich auch mal gerne wieder gehabt; muss ich mir wohl selber machen *grins*. hast du für die "blume" die normalen spellbinders oder quickutz genommen oder die neuen oktagons( oder so ähnlich heißen die,glaube ich).so schön weiß ist es bei uns z.zt. auch wieder, aber eigentlich reicht es damit jetzt auch, habe mir heute erst einmal mehrere töpfe mit kleinen osterglocken hingestellt,damit es wenigstens drinnen ein wenig nach frühling aussieht.
schöne grüße
conny aus niedersachsen

Franziska hat gesagt…

Deine Schachtel ist superschön geworden! Und Deine Blume auch! Hast auch diese Octagons benutzt oder Kreise?
Auf jeden Fall echt klasse!

white living hat gesagt…

Deine Karten und Kreationen sind einfach traumhaft. Wunder wunder schön.
Bist Du schon wieter bei Deinme "Hochladeproblem"? Ich lade immer in Blogger hoch und jenachem an welchem Rechner ich bin kann man die Bilder vergrößern oder nicht. Hab mich damit abgefunden ;o)
Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
Bianca

cleo hat gesagt…

Hallo Tina, Du hast eine wundervolle Arbeit gemacht!

Zu Deinen Bildern

Ich denke, es liegt daran, wie groß Dein Bild schon vor dem hochladen war und weniger welche Größe Du in Blogger auswählst.

Ich wähle bei mir immer Layout "keine", weil bei den anderen kannes sein, daß es Dir je nach Layout Deines Blogs vom Bild was abschneidet.
Und Bildgröße nehme ich immer Mittel, nur vor die Close Ups nehme ich meistens klein.

Das ist dann, wie es auf Deinem Blog erscheint.
Wenn man dann auf das Bild klickt sollte es in beiden Fällen größer werden.

Ich verkleinere meine Bilder immer mit Hilfe des Picture Resizers. Das ist ein Freeware Programm und funktioniert über die rechte Maustaste. Finde ich äußerst praktisch.

Viel Glück noch beim ausknobeln!

LG Sandra

Jenny hat gesagt…

wunderschöne Fotos (aber den Schnee bitte an Anusch schicken, auf GAR KEINEN Fall zu uns!!!) und die Boy ist ein Traum!

~Sorellina~ hat gesagt…

Also dein Werk zum Thema "Falten" ist grandios geworden liebe Tina! Gefällt mir wahnsinnig gut!

Zu deiner Frage mit den Bildern....da habe ich auch keine richtige Lösung dafür! Ich habe mich das schon sooo oft gefragt *hmpf* Bei mir kam es bisher gsd erst 1 x vor und das war ein Bild von einem neuen d2p Stempelgummi (Vorschau) also nicht ganz so schlimm.

LG
Sabs