Samstag, 3. Januar 2009

Wohnzimmer - living room

Da man ja nicht immer alles neu kaufen kann ;-), habe ich ein bisschen umgestaltet. Die schwarze Ledercouch hat einen Überwurf bekommen und ich habe einen gestreiften Kissenbezug genäht.

I renewed a little bit, because I can not buy everything new ;-). The black leathercouch have become a new plaid and I sewn a striped pillowcase.



Diesen braunen Lederhocker habe ich jetzt schon bald 20 Jahre. Er ist so stabil und praktisch und deshalb konnte ich ihn nie wegschmeissen. Schon lange wollte ich eine Husse für ihn nähen und das ist jetzt endlich passiert.
I have these brown leatherpuffy since 20 years. It is so solid and practical, so I can not chuck it away. A long time ago I want to sew a cover and now I have done it.


So sieht er jetzt aus:
Now it looks like this:

Kommentare:

Antje hat gesagt…

Oha... Tina,was machst du mit deinem Wohnzimmer???? deformed=deformieren... vielleicht besser: renewed=erneuern *kicher*

Tina b. hat gesagt…

Thanks a lot my dear!
Weisst Du wieviele Wortvorschläge "leo" anzeigt? *augenroll*...*kicher* da können so tolle englische Übersetzung dabei rauskommen. Aber ich finde es ganz, ganz toll das Du mich korrigierst....*knutsch*.danke!

CONNI hat gesagt…

Oh wow, gefällt mir sehr gut.. ich liebe weisse - beige Sachen... finde es sieht sehr gemütlich aus bei Dir! Auch der Hocker sieht mit der Husse richtig schön aus.
Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr.... und freue mich auch viele schöne Werke von Dir!
Liebe Grüsse
conni

Biene hat gesagt…

Toll sieht das aus!!!

Deine Karte ist - wie immer - mal wieder sehr schön!!!

Liebe Grüße, Biene

conni 1972 hat gesagt…

Na das sieht doch Klasse aus
Grüße Conni

Franzi hat gesagt…

wow Tina! Die Verwandlung ist der Hammer! Superklasse geworden! Die Husse ist auch extra klasse!
Aber sag: der gestreifte Kissenstoff, woher ist der? Der ist gigantisch schön!

ineskreationen hat gesagt…

boah tina das sieht ja toll aus . hast du für die Kissen hüllen eine Anleitung wie du die nähst?
grüsse ines

Schnubbeldupp hat gesagt…

Oh, wie schön. das sieht so richtig gemütlich aus. Da mag man gleich entspannen.

LG Anja

Landliebe Manuela hat gesagt…

Liebe Tina,
ganz großes Kompliment an Dich....alles sieht wie NEU aus !!!
Ich liebe solche VERWANDLUNGEN - was man doch mit ein bisschen Stoff alles zaubern kann. Das Kissen gefällt mir besonders gut - würde glatt auf meine Eckbank passen *gins*

Ganz liebe Grüße
Manuela

Anonym hat gesagt…

Eine wunderschöne Arbeit, die Du genäht hast, da fühlt sich sicher jeder wohl. Es sieht sehr schön aus
Lg
Silvie

~Sorellina~ hat gesagt…

Ganz nach meinem Geschmack! Hach...wenn ich das noch öfter sehe müssen die eher orientalisch angehauchten Dekosachen weichen und alles muß in zartes beige/weiß/braun getaucht werden *seufz* Ich brauche ein Haus damit ich jeden Raum entsprechend anders dekorieren kann denn im Moment gefallen mir einfach zuviele Stile *augenroll*

LG
Sabs

Daniela hat gesagt…

Hallo Tina!

Dein Soja und der Hocker sehen super schön aus, nach der Verjüngungskur! Die hellen Farben sehen einfach wunderschön aus, ich liebe weiß, grau oder beige.

Ich wünsche dir noch ein schönes neues Jahr!

GLG, Daniela

DaniK hat gesagt…

Was du alles zaubern kannst *staun* Mir gefällt dein Wohnzimmer sehr gut und ich wünschte du würdest mir das nähen zeigen können *heul*

cleo hat gesagt…

klasse Tina Deine runderneuerungen. Die Husse für Deinen Hocker gefällt mir besonders gut!

Anette hat gesagt…

Bin zufällig auf dieser Weite gelandet und finde es super schön wie Du Dein Wohnzimmer verändert hast.
Kannst Du mir bitte sagen woher Du den schönen Überwurf fürs Sofa hattest, ich suche schon die ganze Zeit nach einem schönen, aber finde nur die langweiligen Blauen oder Terakottafarbenen Überwürfe.
Wäre sehr dankbar für eine Antwort
Liebe Grüße und noch ganz viele tolle Ideen !!!!!!!!

Tina b. hat gesagt…

Hallo Anette, das verrate ich Dir doch gerne: die Tagesdecke ist von Ikea. Es gibt verschiedene Grössen und ich fand sie preislich sehr interessant.
Viele Grüsse Tina

Anette hat gesagt…

Vielen Dank für den Schnelle Tipp, da werde ich gleich mal stöbern.
Schönes Wochenende und viele gute Ideen :-))