Mittwoch, 29. Oktober 2008

Der Hoffotograf

Diese Woche durfte ich ein Beispiel für den Hoffotograf machen. Dieses schöne Bild von Antje ist die Inspiration:
This week I was allowed to make a example for the "Hoffotograf". The inspiration is this nice picture fom Antje:

Mein erster Gedanke war: "Oh Gott, das sind nicht meine Farben". Aber dann dachte ich Rosen = Blumen und die sind in einem Gefäss. Und so entstand meine kleine runde Dose.
The first mind was: "My god, that's not my colours". But then I thought roses = flowers and they are in a vessel. And so my little round box will be emerge.

Montag, 27. Oktober 2008

Teelichtkarte - tealightcard

Jetzt ist die Idee der Teelichtkarte auch bei mir angekommen ;-).
Ich habe allerdings noch eine kleine Schublade gemacht und zusätzlich ein Päckchen Streichhölzer aufgehübscht.
Ich glaube das ist ein nettes, kleines Geschenk und ich mache vielleicht nochmal sowas.

Now the idea of the tealightcard arrived also me ;-).
But I still make a little drawer and accossery a decorated packet of matches.
I think it's a cute, little gift and maybe I will make more of them.

SI alles zusammen - all together

"Alles zusammen" sind zwei Themen: 1. die Stufenkarte und 2. kein Zubehör, wie brads, Bänder usw. verwenden.
"all together" are two themes: 1. the stair-step-card and 2. to use no embellishments, like brads, ribbons aso.

Samstag, 25. Oktober 2008

Karussell

Martä hat uns im Stempelhühnerhof ihr wunderschönes Foto-Karussell gezeigt und den Link von Flo angegeben. Ihre Arbeiten sind ein Traum!
Die letzten Tage habe ich also an meinem Karussell gearbeitet. Da kam mir dann die Idee die Bilder durch Schaukeln zu ersetzen und hier ist es nun:

At the "Stempelhühnerhof" Martä show us her wonderful Picture-carousel and give us the link to Flos blog. Her works are a dream!
So the last days I worked at my own carousel. Then I have the Idea to replace the pictures with swings and now here it is:





Freitag, 24. Oktober 2008

Step Stair Fold Card

Diese Kartenform habe ich bei den Splitcoasts gesehen und fand sie sehr wirkungsvoll. Tanja hat auch ein tolles Beispiel auf ihrem blog, die müsst ihr Euch anschauen!
Ich liebe nostalgische Weihnachten und langsam wird es auch Zeit mit den Karten zu beginnen.

The tutorial for this card I saw by Splitcoasts and I think it is a effective form. Tanja have also a beautiful example at her blog, you must have a look at it!
I love nostalgic Christmas and it's time to begin with some cards.

Mittwoch, 22. Oktober 2008

Bänderaufbewahrung - Depository for ribbons

Richtig! Diese Box habe ich bei Stempelmagie gesehen und dachte sofort: Ja, so geht es mir auch!
Ich habe auch schon einige Sachen ausprobiert und bin jetzt gespannt ob sich diese Aufbewahrung durchsetzt ;-). Danke Tanja, für die tolle Anregung!

Right! I have seen this box by Stempelmagie and thought: yes, I think the same! I also tested many things and now I'm be anxious if these depository will be carry through ;-). Thanks Tanja, for these fantastic Inspiration!

Für die breiteren Bänder habe ich dann gleich noch eine flachere Box mit Schlitz gebaut.

For the bigger ribbons I make another, smaller box with a slit.

So sieht die Box von innen aus. Ich habe noch Unterteilungen gefaltet:

That's the look inside. I have fold some subdivisions:


So, ich muss mich beeilen. Die Übersetzung dauert bei mir leider noch sehr lange ;-). Danke fürs Schauen!

I must hurry up. The translation takes a lot of time , but I hope you understand me ;-). Thanks for looking!

Dienstag, 21. Oktober 2008

deutsch-englisch german-english

Im Urlaub habe ich wieder gemerkt, dass es heutzutage kaum ohne englisch geht. Seit meiner Schulzeit (und glaubt mir: das ist schon eine ganze Weile her!) musste ich fast nie englisch sprechen.
Bisher habe ich nur deutsche Kommentare und ich glaube das ich auch kaum internationale Gäste habe.
Also ist es ein gutes Training wenn ich versuche meine Einträge auch in englisch zu schreiben. Es wird nicht immer alles richtig sein, aber ich werde mein Bestes versuchen: viel Spass damit ;-)!

At holiday I notice that nowadays you don't can live without the english language. Since my schooldays (believe me: that's a long time ago!) I almost never must speak english.
Till now I have only german comments and I think that I scarcely have international visitors.
So it is a good training if I will try to translate my own posts. It never will be everything allright, but I will try my best: many fun with my english ;-)!

Sonntag, 19. Oktober 2008

blog-candy bei Anusch

Schaut Mal auf Anuschs blog vorbei: es gibt wunderschöne Sachen zu gewinnen!
Ich wünsche Euch viel Glück und einen schönen Sonntag!

Samstag, 18. Oktober 2008

Minikörbchen aus Graupappe

Auf diesem tollen blog von flo habe ich kleine "Körbchen" entdeckt, die ich unbedingt nachmachen musste.
Ich habe Reste von Graupappe und Papier verwendet und voller Freude Mal wieder ein bisschen alles auf "alt" getrimmt. Eigentlich hat das Papier die Arbeit alleine übernommen und nur beim beigen Körbchen habe ich mit Distress Walnut Stain etwas gewischt. Sie sind nur 8x6x4,5 cm gross.

Geschenk von Franzi

Franzi hat mich gestern auch noch überrrascht und mir dieses wunderschöne Geschenk geschickt:
Liebe Franzi, ich habe mich sehr über deine liebe Post gefreut...vielen Dank!
Die Karte ist wundervoll und auch dieses süsse Büchlein ist wahnsinnig toll gestaltet. Die Kronen in zwei Farben und der Schriftzug: es ist wunderschön!

Mittwoch, 15. Oktober 2008

Überraschungspost von BKO

BKO hat mich heute gleich zweimal überrascht:
Als erstes durfte ich diese wunderschöne Mekkatrostpost öffnen

und dann hat mir dieses "verrückte Huhn" doch tatsächlich noch nachträglich zum Geburtstag diese hinreissende PennyBlack-Tasse geschenkt. Die ist so entzückend und ich bin ganz verliebt!

Vielen, vielen Dank liebe Silke für diese wunderwunderschönen Sachen. Du hast mir den Tag versüsst (im wahrsten Sinne des Wortes ;-)) !

Dienstag, 14. Oktober 2008

Teebeutelbüchlein und Minikarte

Dieses kleine "Dankeschön" habe ich für Schnuspel gemacht:



Die ist wirklich Mini geworden ;-)...so ca. 8 x 5 cm:

Montag, 13. Oktober 2008

Ganz viele Hortensien

Meine Nachbarin hat einen Riesebusch mit Hortensien vor dem Haus und da war ich heute morgen schon und durfte mir einen grossen Korb füllen.
Diese Farbvielfalt ist so wunderschön das ich es gleich im Bild einfangen musste.

Sonntag, 12. Oktober 2008

SI orange-schwarz

Diese Karte ist für die Samstagsinspiration im Stempelhühnerhof:Irgendwie will meine Kamera das orange vom Cardstock nicht so richtig wiedergeben. Es ist auch kein grelles orange und nach einem erneuten Versuch bei herrlichem Sonnenschein und ein bisschen "Sättigung" vom Bearbeitungsprogramm kommt es in etwa hin ;-).

Samstag, 11. Oktober 2008

Bilderrahmen aus Graupappe

Gestern war Mal wieder "Putzaktion" an meinem Schreibtisch angesagt. Da fiel mir wieder ein Kinderbild (ja, ja das bin ich ;-)) in die Hände das hier immer so lieblos im Regal lag.
Mir kam dann die Idee einen Bilderrahmen aus Graupappe zu machen und hier ist er nun:
Zwischen die zwei Lagen Graupappe habe ich eine helle Kordel geklebt und den Rand mit Distress farblich angepasst:Und so sieht das ganze von hinten aus:

*kicher* Kann das sein, das ich im Moment wieder den absoluten Brauntick habe?

Donnerstag, 9. Oktober 2008

Geschenk für Anke

Für die liebe Anke habe ich dieses Set zum Geburtstag gemacht. Irgendwie wollte mir nicht so richtig einfallen was ich machen sollte, spät dran war ich auch und da habe ich mir Ideen bei meinen Geburtstagsgeschenken geholt. Die Hängerchenidee stammt von Antje, die Box habe ich nach Tanjas workshop gefaltet und die Pop-up war ja erst Thema bei SI.



Mittwoch, 8. Oktober 2008

Album zum Hochzeitstag

Auf Lanzarote konnten wir ja Hochzeitstag feiern ;-). Das Album hatte ich ja schon im Forum gezeigt, aber hier noch nicht.

Endlich habe ich das wunderschöne Papier, das ich auf der Stempelmesse Süd kaufte, verwendet und zum ersten Mal kamen die Magnete zum Einsatz.


Falls jemand weiss wo ich das Papier (in einem deutschen Shop) bestellen kann, wäre ich sehr dankbar: KAISERCRAFT Elegance P119 Elizabeth (made in Australia)

Kleine, schmale Karte

Antje hat wieder was für die Samstagsinspiration im Stempelhühnerhof gefunden. Diesmal sollten wir eine kleine, schmale Karte machen, die man einfach so Mal verschenken kann oder zu einem Geschenk dazulegt. Der Kreisausschnitt war auch bereits so vorgegeben. Ich habe dabei an Weihnachten gedacht und dieses Kärtchen (5x11 cm) gemacht:


Donnerstag, 2. Oktober 2008

Hortensienkranz

Gestern habe ich beschlossen meine Hortensien abzuschneiden bevor sie gar nicht mehr schön aussehen. Abends habe ich mich dann hingesetzt und meinen ersten Hortensienkranz (er hat einen Durchmesser von 35 cm) gebunden. Ich musste ihn zwar nochmal "aufmachen" weil die Blüten nicht gereicht haben, aber jetzt ist es geschafft und ich freue mich so das ich es hinbekommen habe.
Im Flur hat ja noch was an der Wand gefehlt und da darf er jetzt vor sich hintrocknen ;-).