Donnerstag, 20. November 2008

Adventskranz ....

Ich habe schon letztes Jahr mit diesen Zahlenanhängern geliebäugelt. Leider hatte ich die Kerzen schon und sie sind etwas zu kurz dafür, aber nächstes Jahr kann ich das ja ändern...und da das am Besten in einer Reihe aussieht gibt es dieses Jahr keinen Kranz.

Auf der Suche nach dem "wie" sind mir im Keller die Terratöpfchen ins Auge gefallen. Ich habe sie weiss angemalt, mit Patina anthrazit gewischt und Schneeflocken gestempelt. Nachdem ich alles abgesucht habe und kein passendes Tablett oder Schale gefunden habe kam mir die Idee: "Für was hast Du denn Graupappe?". Also wurde das Tablett gebaut und mit Buchbinderleinen bezogen, gewischt und lackiert (dieser Tip kam von Dani ;-) ). Als ich dann mein Werk so begutachtete fehlten mir "Füsschen"....ab in den Keller und gesucht "Ah, da sind ja noch welche!" (aus Gips selbst gegossen in einer Toffifeeform *lach*...ist schon lange her) ...drangeklebt...noch ein bisschen gewischt....dekoriert....fertig!

Eigentlich hätte er grösser sein dürfen....es hat gar nicht soviel Platz...naja ;-)

Und falls jetzt irgendjemand *zuegyptschiel* die englische Übersetzung sucht: das war mir zu kompliziert ;-)!

Kommentare:

Bettans pysselblogg hat gesagt…

So beutiful you dekorate your blog :-)
I forgot to say that you shuld give the award forward to five other blogs.

And one more thing I been thinking to say: Yes, snöflingeband=snowflakeribbon :D

Landliebe Manuela hat gesagt…

Sieht richtig schön aus...was für eine Patina nimmst Du denn da ?
Wenn Du nichts dagegen hast würde ich Dich gerne bei mir verlinken !
Liebe Grüße
Manuela

~Sorellina~ hat gesagt…

Wunderschön Tina! Ich hatte das so ähnlich schon mal irgendwo gesehen und war hin und weg....deine Ausführung ist aber noch 1.000 x schöner!

Ich habe dieses Jahr auch so ein längliches Tablett (allerdings gekauft ;) frau ist manchmal eben einfach faul *gg*) Meines kann ich das ganze Jahr stehen lassen und immer zur Jahreszeit passend dekorieren denn es ist eigentlich auch gar nicht für den Advent gedacht denn ich habe es im Herbst schon gekauft und da war noch gar keine Weihnachtsdeko *lach*

Herzliche Grüße
Sabs

BA hat gesagt…

tina deine Wdeko ist traumhaft schoen geworden!
lg BA

Chrissie hat gesagt…

Wunderschön dein Adventskranz, sieht klasse aus.
LG Christina

Tanja hat gesagt…

Ohhhhhhhhhhhhhhh *seufz*
Also das nenn ich doch mal kreativ!
Das sieht echt nach einem Metalltablett aus! Wahnsinn, wie Du das hinbekommen hast!
Ich find es so traumhaft schön!

Ganz liebe Grüße sendet Dir
Tanja

Sandra hat gesagt…

Was für ein schönes geniales Adventstablett. Das gefällt mir sehr.

herbstnacht hat gesagt…

Das ist wundervoll!
Auf die Idee bin ich ja noch gar nicht gekommen, liebäugel schon lange mit so einem Tablett :-)
Leider habe ich schon 3 Adventskränze/~gestecke *seufz*

Liebe Grüße
herstnacht

DaniK hat gesagt…

Tina dein Tablett samt Kerzenhalter ist ein Traum .Ich lache jetzt noch über unser Gespräch.Meins ist leider erst ein Rohbau,wird aber bald komplettiert.Du hast es zauberhaft hinbekommen.Die Idee mit den Füßchen ist genial!!!

Antje hat gesagt…

GREAT!!! What an idea to take 'Graupapappe' !! I could/should do that!! Love, love your project and I hope du schielst nicht immer noch zu mir *kicher* .... sorry war wohl schon im Stress und hab das jetzt erst gelesen....

anusch hat gesagt…

Wow was für ne tolle Idee und insgesamt ist deine Einrichtung und Deko so schön *seufz* ich hätts auch gern so... aber bei uns ist alles in hellem Holz, ich werd umgebrahct, wenn ich da was streiche *lach*

Franzi hat gesagt…

wie bitte???? Das hast Du komplett selbst gebaut??? Ich bin sprachlos. *mich vor Dir verneig* Sowas hab ich auf schwedischen Blogs schon oft gesehen und wollte sowas auch immer gerne haben. Hier in Deutschland kriegt man sowas ja eher nicht. Aber wenn man (Du) es sogar selbst bauen kann... genial!

Mona hat gesagt…

Dein Adventsgesteckt gefällt mir supergut, und die Idee mit den Zahlentags muss ich mir unbedingt merken, die ist genial!